RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Emotiva » EMOTIVA BasX A-5175 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robert87 Robert87 ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute , ich bin neu hier durch eine Suche kam ich zu diesem Beitrag

Bin Besitzer eines Yamaha Rx A880 in Verbindung mit Teufel Theater 500
Die Leistung des Avrs ist wirklich gut und ok , nun bin ich auf den Gedanken gekommen einen Verstärker an den Avr zu machen , die Evotima 5175
Nun meine Frage , bringt dies einen echten Mehrwert ? 80% schau ich damit Filme und wünsche mir bisschen mehr Dynamik und Wucht auch bei nicht utopischen Lautstärken , kann mir hier jemand allgemein darüber was berichten da ich relativ unerfahren mit externe Leistungsverstärker

Danke Gruß Robert

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Robert87 am 08 Aug, 2020 16:07 16.

08 Aug, 2020 16:03 55 Robert87 ist offline Email an Robert87 senden Beiträge von Robert87 suchen Nehmen Sie Robert87 in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab mich mal über deinen Yamaha erkundigt. Ein ordentlicher, noch aktueller AV Receiver der 1000 euro Klasse.
An deiner Stelle würde ich mit den Boxen beginnen ... :N

08 Aug, 2020 19:26 22 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Robert87 Robert87 ist männlich

Bin eigentlich mit dem Theater 500 zufrieden B mir ging’s eben mal noch um die Evotima wie beschrieben was ich mir wünsche , aber danke fürs erkundigen schon mal Mü

08 Aug, 2020 20:31 36 Robert87 ist offline Email an Robert87 senden Beiträge von Robert87 suchen Nehmen Sie Robert87 in Ihre Freundesliste auf
M. R. M. R. ist männlich
Foren As

Hallo Robert :)

Also Grundsätzlich ist an dieser Idee nichts verkehrt und am Ende müsstest du es sowieso probieren, aber ein Verstärker verstärkt in erster Linie nur das Vorhandene Signal , heißt bei moderaten Lautstärken wirst du keine „Loudness“ Funktion bekommen nur weil man den Verstärker oder Endstufe wechselt. Hast du aber vlt. In dieser Hinsicht mal geschaut ob sich am Verstärker ein Bassboost oder eingebaute Equalizer zu schalten lässt ?

Ich hab schon ein Ultima Mk2 set und ein Thx 4 set hören Können...

Hängt das komplette 500er set am Avr ? Wie schaut’s mit den Einstellungen?

Teufelszeug sind ziemliche Krachmacher die untenrum alles raushauen wollen um ein auf heftig zu machen aber genau dann bei Pegel versagen. Hab aber auch ein Mk2!Ultima 40!Pärchen fast schon gut aufspielen gehört :D

Würde mich da aber auch eher einen Boxenwechsel anschließen oder noch an den Einstellungen des AvR begnügen als noch Geld in einen Verstärker zu Pumpen :)
Grüße

Also ich hab ziemlich gute Erfahrungen mit der Emotiva Basx a 300 an Klipsch gemacht , als Tipp kann ich nur sagen bei MD Sound mal durchzuklingeln :)
Vlt. Spielen die Teufel dann so wie der Name es erhoffen lässt :)

Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von M. R. am 08 Aug, 2020 23:57 11.

08 Aug, 2020 23:43 16 M. R. ist offline Email an M. R. senden Beiträge von M. R. suchen Nehmen Sie M. R. in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Lebende Foren Legende

Hallo zusammen,

da ich jetzt andere Lautsprecher und nur noch 2.0 fahre, geht die Emotiva 5175 raus.

10 Monate alt, makelloser Neuzustand. 650€ inklusive Versand.

Grüße

02 May, 2021 18:37 43 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Nur als Info,

die Emotiva 5175 geht heute gegen Abend zu mir, primär als Unterstützung für mein Surround-System.

Danke an Olsen,

LG
Achim

03 May, 2021 13:49 03 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Palim,

aktuell trällert sie bei mir alles in Grund und Boden Großes Grinsen
Mit der Atohm GT-2 im Surround vorne, (GT-1 hinten),
den passenden Sub von Atohm zur Seite gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=iZNOk7upy7A

13 Mar, 2023 17:10 18 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Sepp
Routinier

Gratuliere!

Ich finde es sehr schade, dass die Emotiva-Produkte nicht mehr bei MD-Sound erhältlich sind.

Der neue AV-Receiver BasX MR1 sieht sehr lecker aus....

https://emotiva.com/collections/newest-p...cinema-receiver

Preislich sehr attraktiv.

Gruß Sepp

13 Mar, 2023 17:55 28 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Snickers Snickers ist männlich
Kaiser

Naja, ich finde gerade den neuen AVR etwas "schlecht" geraten.

Der soll ja um die 2k kosten. Kein HDMI 2.1 drinnen, kein Auro, kein vernünftiges Einmesssystem, keine param. Loudness. Lediglich das "eigene", was aber in einer sehr tiefen Liga spielen soll. Außerdem ist es nur in den Einstiegsgeräten verbaut. In den besseren Geräten gibt es Dirac.

Was für den AVR spricht sind in meinen Augen lediglich die verbauten Endstufen. Aber da würde ich sie mir lieber separat hohlen.

Ausserdem ist das nichts anderes als ein Tonewinner. Schliesslich lassen sie in der selben Fabrik produzieren. Dann würde ich mir eher einen Tonewinner kaufen und da noch etwas sparen.

Und für den Preis würde ich mir dann lieber einen etwas renommierteren Hersteller in dem Bereich nehmen und bei Bedarf die Endstufe z.B. von Emotiva dazu nehmen.

13 Mar, 2023 18:22 04 Snickers ist offline Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
König

Zitat:
Original von Achim65
Palim,

aktuell trällert sie bei mir alles in Grund und Boden Großes Grinsen
Mit der Atohm GT-2 im Surround vorne, (GT-1 hinten),

https://www.youtube.com/watch?v=iZNOk7upy7A

Palim Palim Prost

Scheinbar sind die Atohme so klein das sie unters Kopfkissen passen. Großes Grinsen

miniDSP 2x4 HD
Poppulse (gerainert) / IOTAVX PA3
Oberton 15B450 / GRS PT6825-8
MONACOR SP-10/250PRO

Make Loveparade not War Ist schon gut

13 Mar, 2023 18:38 30 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier

Zitat:
Original von Snickers
Naja, ich finde gerade den neuen AVR etwas "schlecht" geraten.

Der soll ja um die 2k kosten. Kein HDMI 2.1 drinnen, kein Auro, kein vernünftiges Einmesssystem, keine param. Loudness. Lediglich das "eigene", was aber in einer sehr tiefen Liga spielen soll. Außerdem ist es nur in den Einstiegsgeräten verbaut. In den besseren Geräten gibt es Dirac.

Wenn man das alles braucht/haben will ja.
Kommt halt auf die Ansprüche an. Es ist ein 11-Kanal-Gerät (13 möglich mit zusätzlicher Endstufe).
Das findest du bei den "renommierten Herstellern" kaum und da helfen auch keine zusätzlichen Endstufen (die man auch wieder extra bezahlt). Schau mal was du bei Yamaha für 11-Kanal RX A8A bezahlst.
Ich hab ja noch einen alten Yamaha Receiver und möchte gerne bei einem Upgrade bei Yamaha bleiben (RX A6A). Aber selbst der schlägt mit 2.800 Euro zu Buche.

Dirac lassen sich Denon ja auch sehr gut bezahlen. 700 Euro für das Dirac-Upgrade glaube ich.

Was für ein Gerät ist das denn bei Tonewinner?

Gruß Sepp

13 Mar, 2023 19:11 40 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Snickers Snickers ist männlich
Kaiser

Es ist der Tonewinner AT-2000:

https://en.tonewinner.com/tonewinner-at-...lifier_p12.html

Ich sehe aber, der kostet etwa gleich viel wie der Emotiva.

Der Tonewinner AT-300 sieht aber auch interessant aus. Ist eine 13-Kanal Vorstufe mit XLR-Out's für um die 1600.

https://de.tonewinner.com/tonewinner-at-...cessor_p14.html

Aber ja, ich habe gerade etwas geschaut was so bezüglich AVR's los ist und die Preise sind ja richtig explodiert.

Die neuen Sony ES AVR's schauen aber auch interessant aus, haben aber noch einige Bug's in der Software. Das wird sicher noch ein paar Monate dauern, bis die alle fehlerfrei laufen.

13 Mar, 2023 21:47 13 Snickers ist offline Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier

Leider funktionieren die Links bei mir nicht.
Kann aber ein temporäres Problem sein oder meine Browser-Einstellungen lassen mich nicht, weil ich komm nicht mal auf die Seite tonewinner.com. Trotzdem danke, dass du die für mich herausgesucht hast. Daumen rauf

Die Sony-AVRs wären in der Tat interessant. Eh ein Wunder, dass Sony hier wieder in dieses Segment einsteigt.

Nach meinen bisherigen Infos sind die Sony-Geräte allerdings nicht in Europa erhältlich bzw. kommen auch nicht nach Europa, nur in USA.

Aber vielleicht tut sich hier noch was.

Gruß Sepp

13 Mar, 2023 22:36 24 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Emotiva » EMOTIVA BasX A-5175 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2.7112714271128E+312.7112714271128E+632.7112714271128E+312.7112714271128E+642.7112714271128E+312.7112714271128E+632.7112714271128E+312.7112714271128E+10 | prof. Blocks: 346 | Spy-/Malware: 2370
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum