RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Thivan Labs » Deutsche Webseite für Thivan Labs » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Deutsche Webseite für Thivan Labs Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe heute mal im Netz beim Musik hören nach mehr infos zu Thivan gesucht - und freute mich riesig, denn unser deutscher Vertrieb TCG hat da wohl schon eine deutschsprachige Webseite zu Thivan Labs hochgezogen, wie geil ist das denn?

Da steht auch etwas background - alle Produkte sind noch nicht drin, gefällt mir aber sehr gut und war sicher eine Heidenarbeit!

Clickert euch halt mal durch und stöbert.

http://www.thivanlabs.de/uber.html

:T Dancer Dankeschön

15 Jul, 2019 16:55 18 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sieht für mich sehr professionell und aufgeräumt aus. Nur zu den Röhrenverstärkern sind nur Bilder vorhanden. Wahrscheinlich werden die Texte noch ergänzt.

15 Jul, 2019 17:53 15 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
keinfanboy
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da wird als Thivan Händler Ulf Moning aufgeführt,
er baut ja auch selbst Lautsprecher unter dem Markennamen "Dynamikks",
sehr interessant, der ist ja in meiner "Nähe", da wollt ich schon immer mal hin.
Seine Konstrukte sehen auch sehr interessant aus:
http://www.dynamikks.de/VORF%C3%9CHRUNG__H%C3%A4ndler.html

15 Jul, 2019 21:34 08
Thivanese

Hm,

ich meine, das ist die Firma, wo mir der Vertrieb schrieb, daß die mittlerweile Thivan Röhrenamps als Referenz hernehmen.

Danke für den informativen Link! Jetzt kann ich auch mal deren Produkte sehen!

:S

15 Jul, 2019 22:12 40 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

hier seht ihr auch mal den TCG Cheffe und Importeur Eckhard Derks zusammen mit dem Maestro Thi:

http://www.thivanlabs.de/thivanlabspresse.html

Der Herr Thi hat dieselbe fröhliche und freudige Ausstrahlung und Aura, die seine Boxen bei mir im Hause verbreiten.

16 Jul, 2019 16:09 12 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Auf der Seite ist ja auch der LP Test zu sehen. Was mich wundert dass LP die Eros mit einem Accuphase - also einem Transistor - getestet hat. Die Kombi mit einer Röhre lag doch eigentlich näher ...

16 Jul, 2019 23:21 10 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von tripath-test
Auf der Seite ist ja auch der LP Test zu sehen. Was mich wundert dass LP die Eros mit einem Accuphase - also einem Transistor - getestet hat. Die Kombi mit einer Röhre lag doch eigentlich näher ...

Morjen Morjen Mustafa,

im Test steht doch, daß der Test nur mit einem Accuphase begonnen! wurde.

Für Röhren haben die sich extra einen Saugkreis gebaut, der die Impedanz egalisiert (linearisiert), damit sie auch Röhren mit sehr schwachen DF verwenden konnten.

Soweit ich mich erinnere hat der Accuphase bei den amps dann als Produkt 2019 abgeräumt - muß also recht gut sein.

Ich kenne Accuphase amps seit dem 406 nicht mehr, war mir früher zu "grobschlächtig" und flach vom Sound - das sind aber rund 20 Jahre her.

17 Jul, 2019 07:17 41 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Booaaaaahhhh!

Ich habe mal auf der deutschen Webseite nach Händler gesehen,

da gibt es mittlerweile schon 12 !!!

UNd dann habe ich mal in München bei 3. Dimension den link angeklickt -

woooow -

was eine herrliche Seite zu Thivan -

das haut voll rein -

was sind die Anteros für Oschis!

Von euch sind doch viele aus Bayern, das wär bestimmt mal ne Reise wert.

https://www.zurdrittendimension.de/thivanlabs.html

Ich sag nur: FETT!

:Z

25 Jul, 2019 08:35 30 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Übrigens, ich habe ja in Zeitungen /Tests gelesen, daß der Name Thivan daher rührt, daß die Chefs die Herren Thi und Van sind.

Dem ist nicht so - Thi und Van sind nicht die Nachnamen, sondern die Vornamen der Gründer.

Da wundert mich, daß damals meine mail beantwortet wurde, als ich die an Herrn Thi adressierte:)

Tatsächlich scheinen die Gründer Brüder zu sein und heißen Nguyen mit Nachnamen, das kann man hier auf der deutschen Webseite lesen.

Zitat:
Ausgehend von der Leidenschaft für Selbstbau (DIY) gründeten die beiden Ingenieure Thi Hoang Nguyen und Van Anh Nguyen, die ihr Studium an der Electric and Electronic Faculty der Ho Chi Minh City University of Technologies abgeschlossen haben, 2008 Thivanlabs.
Zitat Ende

Besser nichts sagen

11 Aug, 2019 08:47 05 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
LudwigHecht
Mitglied

Zitat:
Original von Kellerkind

Tatsächlich scheinen die Gründer Brüder zu sein und heißen Nguyen mit Nachnamen, das kann man hier auf der deutschen Webseite lesen.

Besser nichts sagen

Buenos dias Thivanos

NGUYEN diesen Namen müsst ihr euch merken. Der Jazzgitarrist Nguyen, Le, lässt auf seinem Werk "Songs of Freedom" die Thivans krachen. Seine Interpretationen von Beatles und vor allem von Led Zeppelin Prezisosen lassen euch an einem Sonntag die wunderbaren Seiten eines exzellenten Gitarreros aufzeigen. First Class Futter für Eros nueve!

saludos

11 Aug, 2019 11:00 44 LudwigHecht ist offline Email an LudwigHecht senden Homepage von LudwigHecht Beiträge von LudwigHecht suchen Nehmen Sie LudwigHecht in Ihre Freundesliste auf
Ludwig Ludwig ist männlich
Foren As

Hallo Werner,
die Fullrange 10 soll ja nun bald in BRD erhältlich sein. Auf der deutschen Webseite ist davon noch nichts zu sehen :Y

26 Aug, 2019 08:23 30 Ludwig ist offline Email an Ludwig senden Beiträge von Ludwig suchen Nehmen Sie Ludwig in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Ludwig,

ich weiß, das ist alles nach und nach im Aufbau, nimmt der Vertrieb bestimmt erst auf die Seite, wenn auch Ware da ist!

Bis Ende kommenden Monat soll das ja der Fall sein.

26 Aug, 2019 15:16 46 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

Thivan rollt wohl wie eine Walze durch Deutschland:)

Nachdem ich vor einigen Wochen noch ganz baff war, daß die jetzt schon 12 Händler in Deutschland auf der Webseite haben - stöberte ich heute ein wenig und entdeckte,
daß es nunmehr schon 16 Händler sind!

http://www.thivanlabs.de/thivanlabshaendl.html

Als ich vor etwas über einem Jahr erstmals mit dem Vertrieb telefonierte - waren es gerade mal 3 -

in einem guten Jahr so was derart hochzuziehen - das ist schon fett - Hut ab vor der Leistung, die Eckhard Derks und sein beherzter Außendienst da abliefert.

Auch daß im ersten Jahr schon recht viele Tests in der Presse waren - ist außergewöhnlich -

aber es sind halt auch außergewöhnliche Lautsprecher - wobei ich den Eindruck habe, daß die Eros 9 Anniversary das Steckenpferd Nr. 1 im Verkauf ist (noch).

Ich gönne es den symphatischen Vietnamesen. Mein Händler Martin hat mir erzählt, er will seinen kommenden Urlaub in Vietnam verbringen und das Werk mal besuchen. Er ist von der Eros auch total fasziniert und wie magisch angezogen.

23 Sep, 2019 08:29 31 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

habe das heute durch Zufall entdeckt -

für Thivan gibt es in BRD mittlerweile eine völlig neue Webseite -

da steht auch sehr viel interessantes Hintergrundwissen drin:

https://thivanlabs.de/ueber.html

Ich bin ja schwerstens begeistert!

Headbanger

22 Sep, 2021 16:46 23 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Thivan Labs » Deutsche Webseite für Thivan Labs » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 10962 | prof. Blocks: 325 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum