Micromara
Lebende Foren Legende

|
|
|
30 Jan, 2023 13:35 00 |
|
Micromara
Lebende Foren Legende

|
|
Moin zusammen...Frühstücks Lektüre
Dauerte doch a bissl länger , ein HiFi Freund besuchte mich kurzfristig . Wir telefonierten vorher und weil ich den neuen Dino MK III Phonopre auch mit MC´s fahren werde brachte er mal eins mit. Vormontiert auf einer Headshell das Audio Technica AT-OC 9 , von dessen er so schwärmte .
Okay ein bisschen Feinjustage am MA 505 Tonarm und es war schnell zum laufen gebracht . Entsprechende Voreinstellungen 100 Ohm / 0,4 Volt am Dino eingestellt = 63 dB Verstärkung.
Wir hörten drei, vier Platten , natürlich über die Klipsch KM 4 ( KG 3.5 ) welche ja täglich klanglich zulegt. Sie brauchen Power ...aber dann kommen sie " auf ihre Größe als 2-Wegerich " bezogen schon gewaltig ..wirklich beeindruckend die Babes .
Er fragte klingt doch sehr gut oder ? Ich sagte .." Haut mich nicht vom Hocker ....ist nett " Watt hasse denn wieder zu nörgeln fragte er mich ..
Ich sachte ..hasse schon ma ein ADC MI gehört ..Ne sacht er . Hatte das ADC XML MK III / Jico SAS Nadel ja noch am SME 3009 montiert, alles kurz umgestöpselt am Dino und die zuletzt gehörte Scheibe direkt wieder laufen lassen . BOOOOOOAAAAAHHHH sagte er nach 1 Minute das klingt ja klasse , kein Vergleich meinte er wohlwollend !
Wir hörten noch 3 weitere Scheiben ,ne Tasse Caffee , sodann ging er wieder . Zum Schluss fragte er .....Wie kann das denn sein ? Ein Vintage MI vs Modernes " High End " MC System Das gebe ihm doch sehr zu denken ..........
Meine Lehre daraus .....mit MC´s der soliden Einstiegsklasse muss ich erst gar nicht anfangen ....meine beiden Vintage Audio Technica MM´s AT SL20A sowie AT 7V deklassieren das AT-OC 9 ebenso !
Shelter 501 III oder so muss es schon sein. Allerdings habe ich einen Mega MC Geheimtipp , dazu werde ich mich aber erst später äußern ....sonst isser weg wenn ich das hier veröffentliche
Später fing ich dann an die beiden vormontierten TA´s fein zu justieren , kurzes Problelaufen ...alles gut an beiden TA´s ....nur eines war ganz ganz klar beim ersten Probe hören.........
Das ADC MK IV ist Flamme Feuer und Vulkan das Stanton 681 EEE wirklich sehr sehr gut klingend aber eben kein ADC MK IV
Mal hören / schauen wie es weiter geht wenn die Break In Scheibe hier ist.

MM
P.S. Das vormontierte ADC MK IV auf dem Micro Seiki Headshell ( wie oben gezeigt ) habe ich auf ein SME Headshell ummontiert , da ich 1. beide Fingerbügel flasch rum montiert hatte und 2. beide TA´s parallel einfahren will auf beiden Armern .
MM
_______________ *** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***
Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 31 Jan, 2023 12:28 58.
|
|
31 Jan, 2023 02:42 42 |
|
Micromara
Lebende Foren Legende

|
|
|
31 Jan, 2023 14:21 37 |
|
Micromara
Lebende Foren Legende

|
|
Moin, über Nacht hatte ich den TT abgeschaltet, so ohne Aufsicht ist mir das dann doch nicht geheuer , allerdings am Morgen direkt wieder aufgelegt. Werde diesen Vorgang nur noch heute wiederholen, werden dann ca. 30 Stunden in Gänze, das sollte reichen. So ab 30 Betriebsstunden haben sich die meisten Pick Ups schon ganz gut eingefahren, ab da geht´s dann sowieso besser.
Also , ich habe mal in Fidelity Online und Fair Audio gelesen das die Redakteure vor der Inbetriebnahme bzw. der Hörsession mit Ihren Probanden , z.B ein MC Abnehmer , diesen 1 Woche lang Non Stop einfahren bevor die sich überhaupt zum hören dahin setzten. Das wären schon einmal 168 Stunden.
Und was die Testplatte betrifft ...Die A und B Seite sind identisch Nur umdrehen muss ich die nicht nach spätestens ca. 25 Minuten 
MM
_______________ *** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***
|
|
01 Feb, 2023 10:16 28 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 6200 | prof. Blocks: 337 | Spy-/Malware: 2352 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|