RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » Wünsche, Anregungen, Ideen » Smilies für unser Forum » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Smilies für unser Forum Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe dieser Tage mit Werner Enge telefoniert, der mich drauf aufmerksam machte, daß er ein Prost Smilie ins Forum einfügte.

Nun dachte ich, cool, wenn das geht - dann möchte ich auch noch einige Smilies für unser Forum haben,

also habe ich mal gegoogelt.

Anscheinend darf man als Forenbetreiber nicht einfach Smilies verwenden:

http://www.smilies.4-user.de/

Hingegen ist es wohl erlaubt sich dort beim Schreiben in Foren zu bedienen, nur eben nicht als Forenbetreiber mit Festeinbindung in die Forensoftware.

Gibt es denn keine Möglichkeit das hier bunter zu gestalten und mehr Smilies verfügbar zu machen?

Rein theoretisch braucht man als Admin hier nur unter Smilies hinzufügen gehen und den link zu einem Smilie reinkopieren und alle haben es verfügbar, rein praktisch ist das aber wohl nicht erlaubt?

Man müßte da irgendwie erstmal eine eigene Plattform anmieten wo man die unterbringt, damit die Webseite der Smilie Hersteller nicht abstürzt - so jedenfalls verstehe ich das als Laie.

Die Forensoftware gibt hier leider reichlich wenig Smilies vor - das sind die blauen Dinger.

Kann David uns aus seinem Forum Smilies geben, oder sind das auch nur die paar Blauen?

Am tollsten finde ich das im Nubert Forum, die haben echt voll die geile Smilie Auswahl, wenn man da was schreiben will.

Ich finde so Smilies echt cool und nutze sie gerne, weil sie ein wenig helfen die Gesichtsmimik des anderen zu deuten.

VIeles was mit Smilies unterlegt ist, läßt deutlichere Rückschlüsse auf die Intention des Verfassers zu.

10 Feb, 2015 10:14 59 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich denke, unser Problem ist gelöst.

Laut den Nutzungsbedingungen darf man alle 14.600 Smilies wohl in Forenbeiträgen verwenden - nur nicht in Forensoftware.

Man schlägt also einfach diese Seite im Hintergrund auf -

http://www.smilies.4-user.de/

und fügt dann in seinen Text das Smilie ein, daß einem gefällt.

10 Feb, 2015 10:37 09 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
athlon55
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... und wieder wurde eine dramatische Problematik in diesem Forum einer eloquenten Lösung zugeführt :tongue:

10 Feb, 2015 11:06 44
David David ist männlich
Administrator

Hallo Werner und @all

An dieses "Problem" habe ich auch längst gedacht, war nur bisher zu faul das anzugehen, ist nämlich gar nicht wenig Arbeit. Ich habe in meinem Forum sehr viele "Fremd-Smilies" drinnen, da gibt es soviel ich weiß auch keine Uhrheber-Rechte. Noch dazu gibt es im Internet so etwas wie einen Konfigurator, mit dem man eigene Smilies erzeugen kann. Habe ich auch zum Teil genützt.

Also, gebt mir etwas Zeit und ich mache das.

11 Feb, 2015 10:36 28 David ist offline Email an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von David
Hallo Werner und @all

An dieses "Problem" habe ich auch längst gedacht, war nur bisher zu faul das anzugehen, ist nämlich gar nicht wenig Arbeit. Ich habe in meinem Forum sehr viele "Fremd-Smilies" drinnen, da gibt es soviel ich weiß auch keine Uhrheber-Rechte. Noch dazu gibt es im Internet so etwas wie einen Konfigurator, mit dem man eigene Smilies erzeugen kann. Habe ich auch zum Teil genützt.

Also, gebt mir etwas Zeit und ich mache das.

Hallo David,

das wäre super, denn -
wie ich leider bemerkte, kann ich zwar von der Smilie Seite Smilies einfügen - und kriege diese in meinen Beiträgen auch erstmal angezeigt.

Gehe ich aber neu ins Forum rein, so tut mein Werbeblocker die smilies einfach weglöschen und ich kann sie nicht mehr sehen.

Da jetzt hier im Forum fast alle - oder sogar alle - einen Werbeblocker installiert haben - wird wohl kaum einer die Smilies sehen können, es ist zum Mäuse melken.

;(

11 Feb, 2015 11:02 18 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Administrator

So, die Smilies sind drinnen.

11 Feb, 2015 13:25 42 David ist offline Email an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von David
So, die Smilies sind drinnen.

Affenzippelgeil!

Danke David!

Wenn ich aber "du bist der Größte" antippe kommt das Schockgesicht:

11 Feb, 2015 16:22 00 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
werner enge werner enge ist männlich
Routinier

.

...... ja , irgendwas stimmt da wohl nicht ganz -

.

Werner .

11 Feb, 2015 16:33 30 werner enge ist offline Email an werner enge senden Homepage von werner enge Beiträge von werner enge suchen Nehmen Sie werner enge in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Administrator

Ja, es sind die Kurzzeichen (Smilie-Codes), mit denen man die Smilies ohne Anklicken aktivieren kann (jedes hat ein anderes, es ist schwierig, ausreichend viele unterschiedliche zu finden) und die man beim Schreiben unabsichtlich aktiviert.
Ich werde versuchen andere zu finden.

11 Feb, 2015 19:00 35 David ist offline Email an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Administrator

Jetzt gibt es komplett andere Codes mit mehr System dahinter.

Einziger Nachteil, die die ihr bisher eingesetzt habt, sind weg, nur die alten Codes stehen teilweise noch da.

Ihr beiden Werners könnt das aber noch nachtragen, bzw. korrigieren (mit "Bearbeiten").

11 Feb, 2015 19:24 36 David ist offline Email an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Jau prima

und vielen Dank!

12 Feb, 2015 00:22 14 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Auch hier nochmal eine Frage.
Ich arbeite mit Internet Explorer.

Ich kann hier alle smilies verwenden -
auch die der seperaten Smilie Webseite.

Werden auch alle angezeigt.

Bin ich dann aus dem Forum mal raus und gehe wieder rein, werden die smilies dann oft gar nicht mehr angezeigt, so daß mancher Beitrag keinen Sinn mehr ergibt, oder bewegte Smilies erscheinen nur als Standbild.

Habe nun auch meinen ad Werbeblocker deaktiviert, das Problem bleibt.

Habt ihr das Problem auch und wenn ja - gibt es einen Trick die smilies richtig angezeigt zu bekommen?

18 Feb, 2015 11:33 01 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Administrator

Smilies kommen wieder, wird aber ein bisschen dauern.

Der Grund: ich habe mein Forum übersiedelt und damit ist alles auf einem neuen Server, nur auf die die Smilies habe ich vergessen. Gehen bei mir auch nicht.

Ärgerlich, aber ich kann es momentan nicht ändern.

19 Feb, 2015 12:16 55 David ist offline Email an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
kdrkdr kdrkdr ist männlich
Foren As

::U ;Augen rollen ::Y ;:B ::M ... geht doch ::T ::T

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kdrkdr am 19 Feb, 2015 13:08 01.

19 Feb, 2015 13:07 00 kdrkdr ist offline Email an kdrkdr senden Beiträge von kdrkdr suchen Nehmen Sie kdrkdr in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Administrator

Puh, da habe ich nochmals Glück gehabt! ::H

19 Feb, 2015 14:36 44 David ist offline Email an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

in den letzten Monaten gingen hier ja die Smilies nicht mehr, bzw. wurden die falschen angezeigt -

das hat irgendwie wieder was damit zu tun gehabt, daß David sein Österreich Hifi Forum mit neuer Software ausstattete und die Smilies mit diesem Forum hier verbunden sind.

Leider sind in allen alten Texten die Smilies nun weg - stattdessen stehen Buchstaben -

und neue wurde falsch verknüpft.

Seit heute müßte es nun zumindest wieder gehen, daß wir in aktuellen Postings wieder Smilies setzen können und diese korrekt zugeordnet werden.

Breakdance Prost

06 Feb, 2021 15:59 21 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Administrator

Ja, tut leid, die Verknüpfung zwischen den beiden Foren bezüglich der Smileys hat längere Zeit nicht funktioniert. Ich glaube, es jetzt hingebracht zu haben, jedenfalls habe ich keine Fehler mehr gefunden.

Das habe ich schon einmal geglaubt und damals nicht alle überprüft. Die Smileys von 1 bis 26 (einmal das Alphabet durch) haben auch die letzte Zeit schon funktioniert, aber die dann bis 64 nicht, weil die Software hier die Kürzel dazu nicht angenommen hat, die Software in meinem Forum dagegen schon. Jetzt habe ich andere Kürzel verwendet und es hat gleich geklappt.

Was ich nicht mehr ändern kann (auch in meinem Forum nicht) das ist, dass die Smileys in den alten Beiträgen nicht mehr stimmen. Das ist leider ein "Kollateralschaden", ausgelöst durch das Upgrade.

06 Feb, 2021 19:23 40 David ist offline Email an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend David,

danke für deinen Einsatz - ich bin froh, daß du das wieder zum Laufen gebracht hast -

was alte Beiträge anbelangt ist doch nicht weiter schlimm, da stehen nun halt irgendwelche Zeichen statt Smilies - den Sinn der Beiträge können Leser dennoch erfassen nach meiner Meinung.

Alles gut aus meiner Sicht und bin happy.

Genau

06 Feb, 2021 23:15 53 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » Wünsche, Anregungen, Ideen » Smilies für unser Forum » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+77 | prof. Blocks: 184 | Spy-/Malware: 2149
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum