|
|
tg
Kaiser
 |
|
hey,
ich habe nur einen minidsp ddrc-24. damit habe ich meinen akustisch sehr problematischen party raum eingemessen (mit dem großen dirac raum einmess vorgang, wenn ich mich recht erinnere mit ca 20 messpunkten im raum). das ergebnis ist genial für einen tanzraum - fast raumfüllende stereo wiedergabe, kaum noch moden, ausgewogenes klangbild auch bei hohen lautstärken. dirac ist schon cool. ich hatte mich gegen den dualcore entschieden, mehr aus bauchgefühl heraus, ich kannte beide nicht vorher.
bzgl dspeaker würde ich an deiner stelle auch mal nach X2 oder X4 schauen, die haben die aktuelleren algorithmen..
für mich wichtig wäre, daß ich mir die optik meines raumes nicht mit bass (moden) fallen oder seltsam aussehenden antireflex bildern zerlegen müßte, sondern nur ein gerätchen zusätzlich ins regal stellen muß...
_______________ vg tg
|
|
07 Mar, 2023 02:20 35 |
|
M. R.
Foren As

|
|
Grüße,
Ich habe selber das Antimode und gerade wenn es um die Bassentzerrung geht, ist das Antimode ein Segen, unbedingt ausprobieren. Das Dualcore betreibt ein Bekannter von mir auch mit vollster Zufriedenheit.
Und wenn wir wirklich von Absorbern im Bereich von 20Hz-200hz sprechen, reden wir auch von Größenordnungen von über 1Meter Dicke, alles andere an Breitbandabsorbern machen alles, nur nichts bei den tiefen Frequenzen.
Und gerade im Mittelton/Hochtonbereich wirst du feststellen das dieser so gut wie gar nicht mehr angefasst werden muss, wenn der Bassbereich stimmt.
Größter Vorteil des Antimode ist auch das man den Sub auch zwingend schlecht aufstellen sollte, ab in die Ecke mit voller Raummodenansteuerung, das Antimode bügelt das beeindruckend gerade. Ich könnte meine beiden 115sw definitive ohne Antimode hier nicht betreiben, Audyssey xt32 meines Marantz bekommt das nicht ansatzweise so gut geregelt.
Grüße
_______________ RP-8000F, RP-600M, RP-504C, RP-500SA, 2x R-115SW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von M. R. am 07 Mar, 2023 06:38 28.
|
|
07 Mar, 2023 06:36 53 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 6200 | prof. Blocks: 337 | Spy-/Malware: 2352 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|