RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Unison Max 1 oder Thivan Eros 9 probieren? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RolandP RolandP ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas74
Hey Roland !
Das sieht doch schon sehr gut aus bei Dir - ist das ein Pro-Ject Dreher ? Der gefällt mir auch ganz gut.

Heiz an das Ding und lass rocken !
Liebe Grüße
Headbanger
Thomas

Ja, der Pro-Ject X2
Ich habe noch nen Acoustic Solid 311, aber mMn und für mein Ohr hat der X2 mehr Schmelz und ist musikalischer, obwohl nur 1/4 des Preises…

Hier im Raum habe ich die sehr gute Trichord Dino + PSU am X2, spiele aber als finale Lösung mit dem Gedanken auf einen Unison Research Phono One Class A Phono-Vorverstärker oder Tsakiridis Zeus zu gehen, mal schauen…

Beste Grüße
Roland

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RolandP am 25 Mar, 2023 17:57 32.

25 Mar, 2023 17:41 02 RolandP ist offline Email an RolandP senden Beiträge von RolandP suchen Nehmen Sie RolandP in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte Roland,

hast du ein Glück mit deinen Bestellungen, wie die Ware bei dir gerannt kommt,

ich warte mir meistens den Wolf, wie jetzt bei der Ultra:)

Mensch klasse, daß die Sahneschnitte schon da ist und du Spaß mit hast -
bietet sich ja an - Verstärker und Boxen gleichzeitig einspielen.

Happy listening

Headbanger

25 Mar, 2023 18:53 24 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thomas74
Haudegen

Zitat:
Original von RolandP

Ja, der Pro-Ject X2
Ich habe noch nen Acoustic Solid 311, aber mMn und für mein Ohr hat der X2 mehr Schmelz und ist musikalischer, obwohl nur 1/4 des Preises…

Hier im Raum habe ich die sehr gute Trichord Dino + PSU am X2, spiele aber als finale Lösung mit dem Gedanken auf einen Unison Research Phono One Class A Phono-Vorverstärker oder Tsakiridis Zeus zu gehen, mal schauen…

Hey Roland - ich habe zwei Acoustic Solids einen Vintage und einen MPX und bin damit sehr zufrieden.
Ich kann mir vorstellen daß der Hauptunterschied zwischen den Solid und den Pro-Ject der Plattenteller ausmacht.
Metall klingelt halt dann doch mehr als der Acryl Teller des Pro-Ject.

An Röhrenphonos habe ich mich bisher nicht so rangetraut - die besten Erfahrungen habe ich bisher mit dem Acoustic Solid Phonovorverstärker (=baugleich Restek Miniria) und den Keces ePhono gemacht - die reichen mir und sind bezahlbar.

Schöne Grüße
Headbanger
Thomas

25 Mar, 2023 18:58 32 Thomas74 ist offline Email an Thomas74 senden Beiträge von Thomas74 suchen Nehmen Sie Thomas74 in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von Thomas74
[quote]Original von RolandP

Hey Roland - ich habe zwei Acoustic Solids einen Vintage und einen MPX und bin damit sehr zufrieden.
Ich kann mir vorstellen daß der Hauptunterschied zwischen den Solid und den Pro-Ject der Plattenteller ausmacht .Metall klingelt halt dann doch mehr als der Acryl Teller des Pro-Ject.

Das könnte natürlich sein, wobei ich beim 311er schon eine Velourleder Matte drauf habe.
Metall klingelt halt dann doch mehr als der Acryl Teller des Pro-Ject.
Zitat:

An Röhrenphonos habe ich mich bisher nicht so rangetraut - die besten Erfahrungen habe ich bisher mit dem Acoustic Solid Phonovorverstärker (=baugleich Restek Miniria) und den Keces ePhono gemacht - die reichen mir und sind bezahlbar.

Schöne Grüße
Headbanger
Thomas

Jepp, die Keces ePhono ist wirklich klasse Daumen rauf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RolandP am 25 Mar, 2023 19:03 00.

25 Mar, 2023 19:02 34 RolandP ist offline Email an RolandP senden Beiträge von RolandP suchen Nehmen Sie RolandP in Ihre Freundesliste auf
Foren As

25 Mar, 2023 19:08 58 RolandP ist offline Email an RolandP senden Beiträge von RolandP suchen Nehmen Sie RolandP in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von Kellerkind
Meine Güte Roland,

hast du ein Glück mit deinen Bestellungen, wie die Ware bei dir gerannt kommt,

ich warte mir meistens den Wolf, wie jetzt bei der Ultra:)

Mensch klasse, daß die Sahneschnitte schon da ist und du Spaß mit hast -
bietet sich ja an - Verstärker und Boxen gleichzeitig einspielen.

Happy listening

Headbanger

Ja, klappt gut und ging alles sehr zügig Anbeten

Ich kann dich verstehen das du voller Erwartungen brennst und es kaum abwarten kannst, aber gut Ding will Weile haben und dann geht es ab Headbanger Prost

25 Mar, 2023 19:11 09 RolandP ist offline Email an RolandP senden Beiträge von RolandP suchen Nehmen Sie RolandP in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Moin,

keine Zeit vergeuden, die Röhren müssen glühen Headbanger

26 Mar, 2023 06:44 56 RolandP ist offline Email an RolandP senden Beiträge von RolandP suchen Nehmen Sie RolandP in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anbeten Anbeten Anbeten

So, gestern noch bis 02:00 Uhr nachts Musik aus verschiedenen Genres gehört, nein genossen und seit heute früh gleich wieder die Röhren glühen lassen.

Kleines Zwischenfazit.

Was ich generell mit Sicherheit sagen und festlegen kann, ist, dass ich im Vorfeld so viele Gedanken und Zeit mit der Optimierung der Hörräume benötigt habe und der musikalische Genuss dadurch zeitlich eingeschränkt wurde.

Sicherlich haben die Maßnahmen mit Absorbern und Diffusoren sowie die Optimierung mittels Dirac und ARC extrem viel gebracht und ja, mehr als überzeugende Ergebnisse gebracht.
Ob nun die aktive Konstellation als auch die passive Variante mit beispielsweise den PMC Twenty haben grandiose klangliche Resultate gebracht und alles hat sich richtig klasse angehört.
Je nach Equipment sehr analytisch, holographisch und teilweise zum Greifen nah, allerdings gibt es jetzt bereits ein Fazit, welches ich genauestens und objektiv bewerten kann.

Sicherlich ergibt die jetzige Variante mit der Röhre und den Max1 einige (Schwierigkeiten) was Frequensschriebe, Moden und Resonanzen betrifft, jedoch ist das Ergebnis um es auf den Punkt zu bringen, einfach:

- Echter
- Livehaftiger
- Emotionaler
- Ergreifender
- Mitreißender
- Spaßbringender
- Schöner
- Wärmer
- Räumlicher
- Detaillierter
- Atemberaubender

Einfach nur phänomenal ergreifend, schön und mit diesem „ mittendrin statt nur dabei“ Erlebnis, dass macht einfach nur Spaß, bringt diese innere Zufriedenheit und trifft einfach das Herz.

Eine derart phantastische Erfahrung hatte ich bislang „nie“!

Gedanken um Resonanzen, Kabel, Strom usw. kommen momentan nicht mal ansatzweise zum Vorschein, einzig das Genießen der Musik und der verschiedenen Interpretationen ist gegenwärtig.

Man taucht sowas von in die Musik ein, dass es eine wahre Freude ist, wie in einer anderen Welt, teilweise so zum Greifen nah und realistisch, man fühlt sich sowas von hineingezogen und integriert, umarmt und bei den Musikern anwesend…Einfach nur sensationell und toll.

Allen einen schönen Sonntag

Beste Grüße
Roland

26 Mar, 2023 09:24 57 RolandP ist offline Email an RolandP senden Beiträge von RolandP suchen Nehmen Sie RolandP in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Morjen Roland,

das ist schön zu lesen -

da biste endlich weg von Hifi und Hirnmensch -
hin zum Musikgenuß, Herzmensch und Seelensprache.

Leider kommen da nur ganz wenige Menschen aus meiner Beobachtung und Erfahrung heraus hin, weil die zeitlebens versuchen Musik und deren Wiedergabe über Verstand und Meßdaten zu erfassen -

genau dieser Weg führt in die perfektionierte Unzufriedenheit -

und von denen Leuten, die ich vor 30 Jahren in dem Hobby kannte -
ist eigentlich keiner oder fast keiner mehr in dem Hobby drin.

Ich selber war besonders in den 90ern ein Hirnmensch und Hörer -

Analytiker durch und durch -

Musik hören artete für mich in schweißtreibende Schwerstarbeit aus-
ähnlich einer Schachmeisterschaft.

Daß der Mensch in eine Symbiose reinmuß - daran dachte ich nicht im entferntesten.

Die echten Befreiungsschläge kamen eigentlich alle nach dem Millenium bei mir, wo ich anfing immer mehr dem Herzen und der Gänsehaut zu vertrauen, statt dem Verstand.

Max Krieger hat ja auf seiner Webseite so trefflich wie kein anderer formuliert, wozu er die Max 1 und Unison Kombi ausgesucht hat -
und was die bringen soll .........

und genau das wird geliefert.

Nicht nur, daß die Max 1 so konstruiert ist, daß sie einfach weniger kritische Moden anregt - der Unison ergänzt sich da perfekt dazu - und das Reich der Mitte öffent sich - ohne verschleiert zu werden. Max hört nicht auf zu betonen, daß in den Mitten die Musik wohnt.

In den meisten heutigen Anlagen sind die Mitten ein totes irgendwas - Stimmen kommen wie aus dem Computer - steril und keimfrei wie bits und bytes.

Von Gitarren will ich gar nicht erst anfangen.

Du machst es gerade richtig - Genuß im Vollrausch - und kein Gedanke verschwenden ans Netz, Kabel, Akustik, wenn es Spaß macht und mitreißt.

Überhaupt wurde den Leuten via Hirnwäsche heute ein Pflichtenbuch in Sachen Hifi auferlegt - man hält Sachen für wichtig und notwendig und lebt in der Angst sonst nicht genießen zu können oder zu dürfen.

Ich sehe das an meinem Wohnzimmer - was nützte mir das teuerste und besten High End, wenn da so eine Max 1 alles zusammfönt und rockt- selbst wenn ich nur nen Satisfaction amp ranhänge?

ich hab da einfach nur noch Spaß - große Fensterflächen und Nachhallzeiten gehen mir da sonstwo vorbei - es rockt!

Ich wünsche mir ja, alle Leute kämen so an im Hobby und in den Genuß.

So, ich max hier mal weiter, steht noch einiges zum Hören auf der Liste.....

Headbanger

26 Mar, 2023 10:16 35 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Viel Spaß Daumen rauf

26 Mar, 2023 11:22 08 RolandP ist offline Email an RolandP senden Beiträge von RolandP suchen Nehmen Sie RolandP in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

MOrjen morjen,

ich hab einen Quatsch zusammengeträumt, daß ich die Max 1 aus dem Wohnzimmer verbanne und die Wahrfedale Linton hinstelle und mir den Darth Vader Edition dazu kaufe -

im Traum hat uns das hier völlig zersäbelt - was unmöglich ist, da die Wharfedale Leistung ohne Ende braucht und sicher 10 db weniger Wirkungsgrad als die Max hat.

Meine Frau stellte obendrein den amp auf eine Box drauf und riß den im Traum dann runter, als er aufklatschte bin ich schweißgebadet wach geworden.

Großes Grinsen

27 Mar, 2023 08:57 34 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von Kellerkind
MOrjen morjen,

ich hab einen Quatsch zusammengeträumt, daß ich die Max 1 aus dem Wohnzimmer verbanne und die Wahrfedale Linton hinstelle und mir den Darth Vader Edition dazu kaufe -

im Traum hat uns das hier völlig zersäbelt - was unmöglich ist, da die Wharfedale Leistung ohne Ende braucht und sicher 10 db weniger Wirkungsgrad als die Max hat.

Meine Frau stellte obendrein den amp auf eine Box drauf und riß den im Traum dann runter, als er aufklatschte bin ich schweißgebadet wach geworden.

Großes Grinsen

Nichts passiert Großes Grinsen, geh ein paar Schritte, atme durch und ergötze dich an den Ultras Prost

27 Mar, 2023 16:37 30 RolandP ist offline Email an RolandP senden Beiträge von RolandP suchen Nehmen Sie RolandP in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Unison Max 1 oder Thivan Eros 9 probieren? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6200 | prof. Blocks: 337 | Spy-/Malware: 2352
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum