John Williams spielt John Williams |
 |
Hallo Leute,
heute mittag hörten wir wie üblich beim Essen um 12 die Tagesschau -
danach plötzlich bekannte Klänge und ich hechtete aus der Küche und traute meinen Augen nicht:
John Williams, der in Berlin das Orchester dirigiert und voll auf die Kacke haut mit Soundtracks aus Harry Potter, Star Wars, Superman, Jurassic Park usw. -
ich mußte heulen und mich hat es schier zerrissen -
Kinnladensperre ohne Ende, Gänsehaut -
was ein Sound, was ein Bild, was ein Ton -
und ein Mann wie ein Superheld - es fehlte nur das Cape-
was liebe ich die Musik dieses Mega Komponisten -
für mich der allergrößte
und unfaßbar, daß der mit 89 Jahren immer noch so "abrockt" als Dirigent.
Leider dauerte der Spaß nur eine Stunde, die verging wie 5 Minuten.
Das tat richtig weh, als das Konzert fertig war -
also in den Keller an die große Anlage gehechtet und in der ARD Mediathek nach dem Konzert gesucht - nochmal schauen muß!
Leider wurde ich unter den Tagessendungen nicht mehr fündig - dafür dann unter Klassik !
Da ist das Konzert sogar in der Langfassung drin und wurde bereits am 28.11.2021 von RBB ausgestrahlt -
ich nässelte mich fast ein vor Glück - hab das jetzt komplett nochmal durch und starte gleich wieder.
John erzählte auf dem Konzert, daß er gerade am Soundtrack zu Indiana Jones 5 arbeitet - und Harrison Ford gerade in London dreht-
wie geil ist das denn!
Wußtet ihr eigentlich, daß John Williams der Vater vom Sänger von Toto ist?
Da liegt wirklich Musik im Blut -
John selber lernte mit 3 schon Noten lesen und ist ebenfalls der Sohn eines Orchestermeisters.
Ich kenne keinen Komponisten, der mir mehr ins Herz spielt, wie Mr. Williams.
Guckt euch das Konzert unbedingt mal an - der Sound ist überirdisch gut , ich weiß gar nicht, wie die das hingekriegt haben.