RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » Anlagen unserer User » Kleine Anlage » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hifi-Gustav
Foren As


Dabei seit: 01 Jan, 2022
Beiträge: 128

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leider zu spät ist schon weg.
Wie wäre es mit einer CD als Trostpreis?

16 Nov, 2022 22:43 05 Hifi-Gustav ist offline Beiträge von Hifi-Gustav suchen Nehmen Sie Hifi-Gustav in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 26882

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke nein,

habe ich schon genug rumfliegen, das Kabel hätte ich halt dringend gebrauchen können weil mir eine single wire Strippe fehlt.

Und hier der Grund, warum ich mich nicht früher gemeldet habe:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...83929#post83929
Gnade

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

17 Nov, 2022 07:37 49 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Hifi-Gustav
Foren As


Dabei seit: 01 Jan, 2022
Beiträge: 128

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es sieht so aus das sich bei der Anlage nochmal was ändert.
Den CD Verkauf habe ich aufgegeben.
Ich werde jetzt aussortieren was mich Interessiert und alle anderen noch versiegelten CD´s einlagern.
Man muss nur warten bis die Out of Print sind und dann kann man das doppelte bis vierfache vom Preis aufrufen.

Gruß Peter

25 Nov, 2022 00:37 17 Hifi-Gustav ist offline Beiträge von Hifi-Gustav suchen Nehmen Sie Hifi-Gustav in Ihre Freundesliste auf
Hifi-Gustav
Foren As


Dabei seit: 01 Jan, 2022
Beiträge: 128

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Hifi Kaufsucht hat Momentan Ebbe.
Jetzt merke ich wie ich mich selber und durch äußere Einflüsse auf Konsum gedrillt habe.
Ich wüsste jetzt nicht einmal wie ich da noch rauskommen soll.
Ich merke nur das meine hypothetischen Ur Ur Enkel nicht mehr so leben werden können wie ich. Durch mein Verschulden.

27 Nov, 2022 01:33 06 Hifi-Gustav ist offline Beiträge von Hifi-Gustav suchen Nehmen Sie Hifi-Gustav in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 26882

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gustav,

meine Frau und ich hatten uns schon vor über 30 Jahren entschlossen auf keinen Fall Kinder in diese Welt zu setzen - das erledigen andere schon lange in viel zu hohen Ausmaß ohne jegliche Hintergedanken außer der eigenen Absicherung.

Dabei wird völlig außer Betracht gelassen, was das für den Planeten und das zukünftige Schicksal der Kinder bedeutet.

Ich habe bisher selten Menschen, wie dich, kennengelernt - die sich selbst und ihr Wirken auf diesem Planeten - mal ehrlich in Frage stellen.

In der Regel wird immer nur auf andere gezeigt.

Ich selber bin seit fast 30 Jahren nicht mehr in Urlaub gefahren und habe seit 20 Jahren kein eigenes Auto mehr - mache vieles nicht mehr mit -

und klinkte mich aus -kaufe auch seit Jahrzehnten keine neuen Klamotten mehr und esse fast kein Fleisch-

verursache aber immer noch viel zu viel Schaden durch mein Konsumverhalten. Wenn ich sehe, was wir Mülltonnen vorm Haus haben und wie schnell die voll sind und wie alles hundertfach verpackt ist -
frage ich mich, wo der ganze Müll noch hinsoll.

Unser Garten würde nicht reichen um den Hausmüll von uns 2 Personen für ein Jahr aufzunehmen!

Anderes Beispiel, als ich in den 80ern Autos bewertete auf der Bank ging man im Schnitt davon aus, daß der Deutsche 15.000 km im Jahr fährt.

Stelle dir mal die Abgase eines Menschen als Wolke von einem Jahr vor!
In der geschlossenen Garage ist man da schon nach Minuten tot!

Der Mensch nimmt und nimmt -

und wenn nichts mehr da ist -

rotten die starken die schwachen aus, um den letzten Rest zu kriegen-
bis der letzte irgendwann das Licht ausknipst.

Gnade

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

27 Nov, 2022 09:39 08 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
König




Dabei seit: 04 Oct, 2020
Beiträge: 851

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

einen schönen Sonntag allerseits Prost

für allgemeine grundsätzliche Fragen nach den (Un)Sinn des Lebens kenne ich einen Experten: Dieter Nuhr Daumen rauf

https://youtu.be/NtVt5G8OuKk

legt nicht jedes Wort aus der Zeitung oder den Internet auf die Goldwaage.
"Da oben" gibt's einige Gestalten die euch ein schlechtes Gewissen einreden wollen um noch mehr in die eigene Tasche zu wirtschaften. Meine Meinung

_______________
______________________________________________________

Meine Hörgeräte:

miniDSP 2x4 HD
Poppulse (gerainert) / IOTAVX PA3
Oberton 15B450 / GRS PT6825-8
MONACOR SP-10/250PRO / Audio System H 165 Evo2-4
Dynavox AMT-1

27 Nov, 2022 14:30 55 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Hifi-Gustav
Foren As


Dabei seit: 01 Jan, 2022
Beiträge: 128

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja um die Frage was man ändern könnte und da verspürt man dann schnell eine Ohnmacht.
Als es den FCKW Skandal gab ging die Verbannung von FCKW Rucki Zucki.
Jetzt wurde Plastik Geschirr und Besteck verboten und zack gibt es alles aus anderen Rohstoffen.
Die technische Umsetzung ist überhaupt kein Problem und es ist Gleichzeitig eine Chance für einen starke Wirtschaft in der Zukunft.
Da fragt man sich dann warum nichts passiert.

Jeder kennt ja die Mad Max Filme. Genauso wird die Zukunft unserer Kindeskinder.

Ein schlechtes Gewissen woher?
Ich kann die Rahmenbedingungen nicht vorgeben.
Es ist die Ohnmacht.

Bei den Kindern sieht es Komplett anders aus. Wir brauchen nicht weniger Kinder sondern viel mehr Kinder.
Diese Angst der Überbevölkerung der Erde ist schon lange passe.
Das Problem ist das es immer weniger Kinder gibt und das Weltweit. Das ist tatsächlich ein Hauptproblem für die Zukunft der Menschheit.
Sobald ein gewisser Wohlstand erreicht wurde sinken die Geburtenraten Dramatisch.

Da muss doch etwas total perfide sein und jetzt kristallisiert es sich ja heraus das wir falsch Leben es aber Überhaupt nicht so sein müsste.
Mit wenigen Änderungen der Rahmenbedingungen könnten wir Vollkommen anders Leben.

Ich habe da nur den Gedanken das wir die Hölle auf Erden erschaffen. Komplett Sinnbefreit.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Hifi-Gustav am 27 Nov, 2022 17:39 57.

27 Nov, 2022 17:35 20 Hifi-Gustav ist offline Beiträge von Hifi-Gustav suchen Nehmen Sie Hifi-Gustav in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 26882

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend Gustav,

mich haben immer wieder Freunde gefragt - ob das nicht schon so ist:

Zitat Gustav:
Ich habe da nur den Gedanken das wir die Hölle auf Erden erschaffen. Komplett Sinnbefreit.
Zitat Ende

Ansonsten:

Zitat Gustav:
Es ist die Ohnmacht.
Zitat Ende

Bei mir als Person ist es genau das und geht mir wie dir!

Ich wüßte nicht, wie ich mal echt was bewirken könnte -

habe ja auch schon Politiker angeschrieben in meinem Leben, da kamen bestenfalls Autogrammkarten retour -

einzige Ausnahme - soweit ich mich gerade erinnere -

eine Mail, die mir das Herz in Stücke riß - und ich um die Ecken schickte an Herrn Schröder - da kam feedback an mich von seiner Gattin vor ein paar Wochen.

Zitat Gustav:
Bei den Kindern sieht es Komplett anders aus. Wir brauchen nicht weniger Kinder sondern viel mehr Kinder.
Zitat Ende

Ja, das wäre so - wenn -

der Mensch anders ticken würde und von seiner Natur nicht so rücksichtlos wäre , wie er ist.

Gustav, du formulierst es aus meiner Sicht perfekt:

Zitat:

Da muss doch etwas total perfide sein und jetzt kristallisiert es sich ja heraus das wir falsch Leben es aber Überhaupt nicht so sein müsste.
Mit wenigen Änderungen der Rahmenbedingungen könnten wir Vollkommen anders Leben.
Zitat Ende

Es sind wirklich nur wenige Änderungen - aber genau zu Jenen ist die Menschheit einfach nicht bereit - warum - begreife ich nicht -

ist aber von meinem persönlichen Glauben her - Offenbarung usw.-
alles schon so vorhergesehen worden- was mich noch mehr verzweifeln läßt - daß ich da nix ändern kann - denn es kam bisher alles so - wie dort beschrieben.

Daher - nach meiner Erkenntnis /Wahrnehmung -

wirds wohl alles weiter ne Spirale nach unten sein -

für lange Zeit --

was uns zu deinem Mad Max Szenario führt -

welches ich nicht erst in der Enkelsituation vermute-

sondern schon in den nächsten 10 Jahren.

Sowohl im Konstruktiven als auch Dekonstruktiven -

macht die Menschheit unglaubliche Sprünge -

die ich einfach nicht verstehe -

alleine PC Bereich, Internet , Streaming, Kommunikation -

hätte ich vor 40 Jahren für Magie und Science Fiction gehalten - was heute geht.

Sehr viel Segen- aber auch Fluch -

alles echt krass.

Ich bin happy für jeden Moment, in dem ich zufrieden leben darf.

Das ist ein Mega- Geschenk -

und werde da demütig - verdient - als Kreatur - habe ich das sicher nicht.

Headbanger

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

27 Nov, 2022 22:24 49 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
König




Dabei seit: 12 Feb, 2020
Beiträge: 783

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hifi-Gustav

Diese Angst der Überbevölkerung der Erde ist schon lange passe
Das Problem ist das es immer weniger Kinder gibt und das Weltweit. Das ist tatsächlich ein Hauptproblem für die Zukunft der Menschheit.



Hallo Gustav, Werner,

keine drohende Überbevölkerung, zu wenige Kinder - Habe ich etwas verpasst??? Kopf kratz

U.a. wegen der extremen Zuwächse (global gesehen) läuft doch seit vielen Jahren auf allen möglichen Ebenen ein “dritter Weltkrieg“. Die militärischen Auseinandersetzungen sind da nur eine Facette. Schwerwiegender und nachhaltiger sind die psychologischen Operationen, permanente Gehirnwäsche via Massenmedien, angeblich alternativlose polit. Entscheidungen und Maßnahmen (siehe Massenmigration, Energiewende, C-Virus, Klimakatastrophe usw. usf. ).

Hier und da geäußerte Erklärungsversuche (sog. Verschwörungstheorien) lassen sich leicht ins Lächerliche ziehen, da eigentlich immer eine verengte/vereinfachte Betrachtungsweise zugrunde liegt.
Dazu sind in dem ganzen Spiel global viel zu viele unterschiedliche Interessen und Spieler auf dem großen Schachbrett unterwegs Ist schon gut

Was vielleicht hilft: eine “zeitlich übergeordnete“ Beobachterposition einnehmen und nicht daran verzweifeln, daß der Einzelne nichts zu ändern vermag.
“Die Menschheit“ ist halt noch in einer kindlichen Entwicklungsphase. Woanders ist die Schöpfung vermutlich weiter Grinsengel

Gruß Eberhard

P.S. Was ist eigentlich so schlimm an dem Gedanken, daß es in einigen Tausend Jahren keine Homo Sapiens mehr geben könnte? Da sind wir alle doch ohnehin längst entschlafen und der ewige Schöpfergeist wird (evtl. auch mit der jüngst gewonnen Erfahrung) eine andere Variante höheren Bewußtseins mit noch gänzlich anderen Möglichkeiten in die physische Welt schicken.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von E8 am 28 Nov, 2022 14:42 18.

28 Nov, 2022 14:31 01 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24 Aug, 2022
Beiträge: 362

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von E8

[...]Hier und da geäußerte Erklärungsversuche (sog. Verschwörungstheorien) lassen sich leicht ins Lächerliche ziehen, da eigentlich immer eine verengte/vereinfachte Betrachtungsweise zugrunde liegt.
Dazu sind in dem ganzen Spiel global viel zu viele unterschiedliche Interessen und Spieler auf dem großen Schachbrett unterwegs Ist schon gut

Was vielleicht hilft: eine “zeitlich übergeordnete“ Beobachterposition einnehmen und nicht daran verzweifeln, daß der Einzelne nichts zu ändern vermag.
“Die Menschheit“ ist halt noch in einer kindlichen Entwicklungsphase. Woanders ist die Schöpfung vermutlich weiter [...]


Dabei musste ich an etwas von Kafka denken, er meinte es wohl eher persönlich aber ich finde etwas frei interpretiert passt es auch größer

...Wir sind im großen Schachspiel noch nicht einmal der Bauer eines Bauern, also eine Figur, die es garnicht gibt, die gar nicht mitspiel und die jetzt gegen die Spielregeln und zur Verwirrung alles Spiels auch noch den Platz der Königin besetzten will und dann vielleicht gleich auch noch den Platz des Königs selbst oder gar das ganze Brett und daß wenn wir das wirklich wollten, es auf andere unmenschliche Weise geschehen müsste...

28 Nov, 2022 17:39 04 Rufus ist online Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » Anlagen unserer User » Kleine Anlage » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 214187 | prof. Blocks: 332 | Spy-/Malware: 2250
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH