RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Emotiva » Langzeitthread Emotiva BasX TA 100 Receiver » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elia
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bezüglich Netzkabel für den TA100, hat dieses hier auch 4qmm?

https://www.hifi-zubehoer.shop/audioques...-c7-a-34939.htm

und dann gäbe es noch dieses (was preislich für mich noch passt)
steht aber auch nix von 4qmm

https://www.dienadel.de/wireworld-mini-s...nal/a-353637722

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Elia am 29 May, 2021 21:14 37.

29 May, 2021 20:46 01 Elia ist offline Email an Elia senden Beiträge von Elia suchen Nehmen Sie Elia in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

C 7 Kupplungs Kabel haben i.d.R. nur 0,75 mm2 bis max 1,25 mm2 Querschnitte. Nur durch das Selbst Konfektionieren kann man dann größere Kabelquerschnitte verbauen. Dann auch 4 mm2 allerdings kosten dann die C7 Kupplungen(z.B. Oyade ) schon fast 70 € .

MM

29 May, 2021 22:48 43 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Elia
Foren As

jo, das ja toll...
aber die beiden oben genannten werden werden doch bestimmt schon mal besser sein als die Beipackstrippe oder?

29 May, 2021 23:03 29 Elia ist offline Email an Elia senden Beiträge von Elia suchen Nehmen Sie Elia in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Elia
jo, das ja toll...
aber die beiden oben genannten werden werden doch bestimmt schon mal besser sein als die Beipackstrippe oder?

Wer weiss das schon ...LOL....Ja sicher ..sollte man annehmen

MM

29 May, 2021 23:14 03 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Snickers Snickers ist männlich
König

Also ich habe jetzt 3 versch. Angaben zu dem Kabel gefunden. Der Querschnitt ist somit irgendwo zwischen 1,0 und 1,6mm2. Würde aber eher in Richtung 1,0 gehen Kopf kratz

30 May, 2021 00:53 50 Snickers ist online Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
Elia
Foren As

meinst du man kann sich das dann sparen?

30 May, 2021 01:25 10 Elia ist offline Email an Elia senden Beiträge von Elia suchen Nehmen Sie Elia in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Morjen morjen,

och jo, da kommt dieser Thread mal wieder hoch - super-
da sehe ich - ich habe den Emotiva ja nun schon seit 2017 im täglichen Einsatz!

Wie die Zeit vergeht!

Ich würde das Teil jederzeit wieder kaufen und kann nur Positives zum Gerät berichten. Ich würde es lediglich begrüßen, wenn das Gerät auch einen XLR Eingang hätte:)

Im Laufe der Jahre hatte ich immer wieder die Glelegenheit den TA-100 mit anderen Verstärkern oder Endstufen, die ich testete, zu vergleichen -

und muß sagen - in Sachen Preis/Leistung hat er einfach keine Konkurrenz.

Selbst 10 oder 20 fach teuere Geräte klingen jetzt nicht 10fach besser, sondern um Nuancen - solange man nicht an die Leistungsgrenzen kommt.

Auch testete ich viele Lautsprecher mit dem Emotiva -

seien es diverse Klipsch, Hans Deutsch, Thivan, Tannoy, Wharfedale, Nubert und viele andere -

im Stich ließ mich der Emotiva nie und an fast allem klang er auf Spitzenklassenniveau -

wobei ich sagen muß - im Laufe der Jahre - wurde der Emotiva immer besser und geschmeidiger.

Klar, es gibt amps - auch aus dem eigenen Hause Emotiva - die im Bass noch mehr zulangen - der TA 100 klingt aber in sich superstimmig - weder weich noch hart und setzt keine Betonungen - und macht äußerst röhrenähnliche crunchige Mitten.

Zuverlässig ist er obendrein - sogar die Fernbedienung werkelt noch problemfrei meine erste, obwohl die mir aufm Laufband schon mehrmals aus der Hand fiel und ich dann drauftrampelte.

Besser geht immer irgendwo - das ist klar, aber für die Kohle ganz klar nein, da muß man schon ein Mehrfaches investen.

Ebbes ausgewachsener klingt die kleine Emotiva Kombi - wenns denn sehr laut sein soll - aber - den Mittencrunch kriegt man da nicht, das geht wieder in Richtung Transistorsound.

Geschmackssache eben.

Bei mir hielt sich der Receiver, die Kombi war nach einigen Monaten Geschichte.

By the way, ich verwende derzeit das Beipackstromkabel des Emotiva, Asche auf mein Haupt.

Das mache ich schon seit einigen Jahren:)

Ist schon gut

30 May, 2021 08:30 56 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Elia
Foren As

Hallo,

das hier verlinkte hat doch für c7 einen ziemlich breiten querschnitt, meint ihr das wäre ne klangliche Steigerung im Vergleich zum beiliegendem?

https://www.dienadel.de/groneberg-quattr...-c7/a-353637223

04 Jun, 2021 23:14 06 Elia ist offline Email an Elia senden Beiträge von Elia suchen Nehmen Sie Elia in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Ich schätze mal die " Beipackstrippe hat 3 x 0,75 mm2 Querschnitt da dürfte 3 x 3,1 mm2 für einen klanglich wahrnehmbaren Schub sorgen. Klar versuch´s doch mal ! 14 Tage Rückgaberecht hast Du doch, so.... No Risk

MM

04 Jun, 2021 23:19 18 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitat:
Original von Elia
Hallo,

das hier verlinkte hat doch für c7 einen ziemlich breiten querschnitt, meint ihr das wäre ne klangliche Steigerung im Vergleich zum beiliegendem?

https://www.dienadel.de/groneberg-quattr...-c7/a-353637223

Morjen Elia,

Groneberg Kabel habe ich vor etlichen Jahren auch schon mal bei einem Bekannten hinterhört - das ist gut.

Wenn ich mich recht erinnere verfolgte dieser Hersteller einen Kettengedanken und baute ein Universalkabel für Strom und Lautsprecher.

Selbigen Ansatz vertrat auch einmal Gemkow aus Darmstadt, dessen Kabel auch sehr gut waren - jedoch leider auch sehr unflexibel.

Da habe ich noch einige Strippen von da.

Allerdings alle mit Kaltgerätestecker oder als 3er Kupplungen (Mertens Netzleiste).

Headbanger

05 Jun, 2021 06:48 13 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Emotiva » Langzeitthread Emotiva BasX TA 100 Receiver » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+46 | prof. Blocks: 208 | Spy-/Malware: 2158
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum