RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Technische Betrachtungen, Grundsätzliches » Zu Formaten, Datensicherung, Downloads » Sticks statt Festplatten - mittlerweile eine echte Option? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tg tg ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

waren das damals nicht diese streichholzschachtel großen und 5mm dicken kistchen ? ich glaube irgendwo in ner ecke habe ich immer noch so einen usb leser dafür rumzuliegen ;-)

17 Jul, 2023 01:20 27 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
fkjazz fkjazz ist männlich
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe als reiner Nutzer kein tieferes Hintergrundwissen über SSDs etc habe aber meinen PC und Laptop auf SSDs umgestellt (Win Rechner).
Das hat allgemein zu einer deutlichen Beschleunugung geführt aber...wenn ich schnell hintereinander verschiedene Ordner mit Musikdateien öffne gibt es bei der SSD "Denkpausen" bis sich der Ordner öffnet. Das ging mit konventioneller Festplatte schneller und ohne "Denkpause". Woran das liegt ?
Als Backup Speicher für meine gesamten Musikdateien habe ich mir kürzlich eine externe 20TB Festplatte von Samsung angeschafft. Das dürfte erstmal reichen. Solche FP Größen waren für mich bis vor kurzem noch unvorstellbar.

17 Jul, 2023 07:53 29 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
Andi_bln Andi_bln ist männlich
Foren As

Zitat:
Original von fkjazz
aber...wenn ich schnell hintereinander verschiedene Ordner mit Musikdateien öffne gibt es bei der SSD "Denkpausen" bis sich der Ordner öffnet. Das ging mit konventioneller Festplatte schneller und ohne "Denkpause". Woran das liegt ?

Guten Morgen,

ist evtl die Option aktiviert?
zulassen, dass für Dateien in diesem Ordner Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden.

Rechte Maustaste / Eigenschaften / ggf Erweitert /

Gruß Andreas

17 Jul, 2023 08:41 24 Andi_bln ist offline Email an Andi_bln senden Beiträge von Andi_bln suchen Nehmen Sie Andi_bln in Ihre Freundesliste auf
fkjazz fkjazz ist männlich
Haudegen

Danke, das scheint es gewesen zu sein.

17 Jul, 2023 17:36 47 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von tg
waren das damals nicht diese streichholzschachtel großen und 5mm dicken kistchen ? ich glaube irgendwo in ner ecke habe ich immer noch so einen usb leser dafür rumzuliegen ;-)

Meine 8 MB Karte war aber Briefmarke groß und vielleicht 2 mm dick. Ähnlich wie heutige SD Karten oder so ...

17 Jul, 2023 23:20 15 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Technische Betrachtungen, Grundsätzliches » Zu Formaten, Datensicherung, Downloads » Sticks statt Festplatten - mittlerweile eine echte Option? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2590 | prof. Blocks: 22 | Spy-/Malware: 2
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum