waren das damals nicht diese streichholzschachtel großen und 5mm dicken kistchen ? ich glaube irgendwo in ner ecke habe ich immer noch so einen usb leser dafür rumzuliegen ;-)
Ich habe als reiner Nutzer kein tieferes Hintergrundwissen über SSDs etc habe aber meinen PC und Laptop auf SSDs umgestellt (Win Rechner).
Das hat allgemein zu einer deutlichen Beschleunugung geführt aber...wenn ich schnell hintereinander verschiedene Ordner mit Musikdateien öffne gibt es bei der SSD "Denkpausen" bis sich der Ordner öffnet. Das ging mit konventioneller Festplatte schneller und ohne "Denkpause". Woran das liegt ?
Als Backup Speicher für meine gesamten Musikdateien habe ich mir kürzlich eine externe 20TB Festplatte von Samsung angeschafft. Das dürfte erstmal reichen. Solche FP Größen waren für mich bis vor kurzem noch unvorstellbar.
Original von fkjazz
aber...wenn ich schnell hintereinander verschiedene Ordner mit Musikdateien öffne gibt es bei der SSD "Denkpausen" bis sich der Ordner öffnet. Das ging mit konventioneller Festplatte schneller und ohne "Denkpause". Woran das liegt ?
Guten Morgen,
ist evtl die Option aktiviert?
zulassen, dass für Dateien in diesem Ordner Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden.
Original von tg
waren das damals nicht diese streichholzschachtel großen und 5mm dicken kistchen ? ich glaube irgendwo in ner ecke habe ich immer noch so einen usb leser dafür rumzuliegen ;-)
Meine 8 MB Karte war aber Briefmarke groß und vielleicht 2 mm dick. Ähnlich wie heutige SD Karten oder so ...