RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Anspieltipps » Gerade im Radio » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zwodoppelvier
Gast


Gerade im Radio Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf den Wellen der ARD-Sender (WDR3, SWR2,...).

Catharina Valente in alten Jazz-Aufnahmen, z.B. mit dem Kurt Edelhagen Jazz-Orchester.

KLASSE !!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zwodoppelvier am 24 Jul, 2017 23:48 11.

24 Jul, 2017 23:47 16
zwodoppelvier
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

ich hänge das einfach mal hier an:

momentan auf WDR3 eine Sendung über den Bassisten John Patitucci. Klasse Musik.

-> http://www1.wdr.de/radio/wdr3/programm/s...itucci-102.html

Gruß Eberhard

22 Sep, 2017 22:17 16
zwodoppelvier
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Jazz-Freunde,

heute Abend läuft auf swr2 die Sendung "Schlussakkord", in welcher Harry Lachner an in diesem Jahr verstorbene Jazzmusiker erinnert.

Beste Grüße
Eberhard

edit: Rechtschreibfehler korrigiert

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von zwodoppelvier am 19 Dec, 2017 19:44 53.

19 Dec, 2017 19:43 22
zwodoppelvier
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gerade höre ich diese Sendung im WDR:

https://www1.wdr.de/radio/wdr3/programm/...angers-100.html

Ich dachte eigentlich, kurdische Musik sei eher nicht so mein Fall - aber mich haben die vergangenen 70 Minuten doch in ihren Bann gezogen,vor allem die ganz ruhigen Stücke. Bin froh, nach den ersten Takten noch rasch eine Aufnahme gestartet zu haben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zwodoppelvier am 28 Dec, 2017 00:20 12.

28 Dec, 2017 00:16 50
zwodoppelvier
Gast


Maurice Ravel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

gerade noch rechtzeitig gesehen:

Diese Woche widmet sich die Sendung "Musikstunde" auf SWR2 einem meiner Lieblingskomponisten, nämlich Maurice Ravel.

-> https://www.swr.de/swr2/programm/sendung...qgd5/index.html

Weitere Folgen jeden Tag von 9:05 - 10:00 Uhr.

08 Jan, 2018 10:00 35
zwodoppelvier
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute Abend wieder ein schönes Konzert auf WDR 3 ab 20:04

- Gustav Holst
Mars, the Bringer of War, aus "The Planets", op. 32

- Edward Elgar
Konzert e-moll, op. 85 für Violoncello und Orchester

- Carl Nielsen
Sinfonie Nr. 4, op. 29 "Das Unauslöschliche"

Alexey Stadtler, Violoncello; Sinfonieorchester Münster, Leitung: Golo
Berg
Übertragung aus dem Theater Münster

Sehr schöne Werke, allesamt - aber der Klassik-Liebhaber weiß ohnehin Bescheid ;Größte

16 Jan, 2018 20:29 46
zwodoppelvier
Gast


Jazz... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...gerade noch rechtzeitig gesehen:

Heute Abend 22:30 - 0:00 auf WDR 3

Bill Evans "Live at the Village Vanguard" - 1961 !

-> Sendungsseite

Außerhalb des UKW-Sendegebietes zum Glück mittels Sat-Empfänger oder notfalls als Stream bzw. via einem online-recorder anhör-/aufzeichenbar.

Viel Spaß & Grüße
Eberhard

08 May, 2018 18:53 11
zwodoppelvier
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:

Soeben läuft die Konzertübertragung aus der Kölner Philharmonie. Es wird eine Uraufführung von York Höller (Schüler von Bernd Alois Zimmermann, um den das diesjährige Festival sich dreht) gegeben - wobei der Solistin nach ca. 5 Min. eine Saite ihrer Bratsche gerissen ist.

Das ist eben live!
Tut dem Konzert auch keinen Abbruch - beeindruckende Komposition, die mich packt - spannend !

Edit: Name des Komponisten korrigiert - York, nicht Bernd.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zwodoppelvier am 08 May, 2018 20:52 28.

08 May, 2018 20:33 13
zwodoppelvier
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute in WDR 3 Jazz:

Cecil Taylor & Mat Maneri

Das ist sicher eher etwas für gefestigte Jazzfans.

Cecil Tayler habe ich einmal bei einem Solo-Abend in Köln im Stadtgarten erlebt. Schlicht der Wahnsinn. Leider mußten wir nach gut einer halben Stunde das Konzert verlassen, weil es meine Begleitung nicht mehr aushielt - Kaskaden wildester Klänge mit irren perkussiven Eruptionen.

-> Sendungsseite

Gruß Eberhard

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zwodoppelvier am 25 May, 2018 19:32 13.

25 May, 2018 19:31 11
E8 E8 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12 Feb, 2020
Beiträge: 604

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend miteinander,

trotz der Müdigkeit habe ich mich noch aufgerafft und das “Solidaritätskonzert“ auf WDR 3 eingeschaltet, eine Aufzeichnung vom 30.04.22 aus Hannover.
Das erste Stück habe ich verpasst, aber was ich danach zu hören bekomme, ist ganz großes Kino für Freunde kraftvoller, bewegender “Klassik“.

Man kann diese Sendung nachhören, z.B. via “Konzertplayer“ auf der Netzseite des WDR 3.

Gruß Eberhard

03 May, 2022 21:32 09 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12 Feb, 2020
Beiträge: 604

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

gerade sendet swr2 einige schöne Konzertausschnitte der jungen Vibraphonistin Sasha Berliner mit Musikern von Tabula Rasa.

SWR NEWJazz Meeting 2021 – Die Vibrafonistin Sasha Berliner & Tabula Rasa in Karlsruhe, Tübingen und Mannheim

-> Link zur swr-Seite dieser Sendung

Gruß Eberhard

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von E8 am 22 Jun, 2022 21:30 27.

22 Jun, 2022 21:26 52 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Routinier


Dabei seit: 04 Nov, 2020
Beiträge: 297

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zwodoppelvier
Heute in WDR 3 Jazz:

Cecil Taylor & Mat Maneri

Das ist sicher eher etwas für gefestigte Jazzfans.

Cecil Tayler habe ich einmal bei einem Solo-Abend in Köln im Stadtgarten erlebt. Schlicht der Wahnsinn. Leider mußten wir nach gut einer halben Stunde das Konzert verlassen, weil es meine Begleitung nicht mehr aushielt - Kaskaden wildester Klänge mit irren perkussiven Eruptionen.

-> Sendungsseite

Gruß Eberhard


Hi Eberhard,

Bin gerade "zufällig" hierüber gestolpert und dabei fiel mir ein dass ich mich schon lange mal mit der Musik von Cecil Taylor beschäftigen wollte!

LG
Manfred

22 Jun, 2022 21:56 54 mannitheear ist online Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12 Feb, 2020
Beiträge: 604

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

dann hat es ja nachträglich doch noch etwas genutzt, den Hinweis damals eingestellt zu haben :-)

Life war das damals schon ein ungeheures Erlebnis, allerdings habe ich das aus verschiedenen Gründen nicht wirklich weiterverfolgt.
Generell bin ich auch eher dem Bebop und seinen Ausläufern verbunden, Free Jazz deutlich weniger.
Möglicherweise nehme ich noch einmal weitere Anläufe, die musikalische Bandbreite zu erweitern, wenn der Alltag weniger stressig ist Ist schon gut

Gruß Eberhard

22 Jun, 2022 22:34 12 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Anspieltipps » Gerade im Radio » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 10964 | prof. Blocks: 326 | Spy-/Malware: 2194
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH