Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
|
18 Mar, 2023 16:04 50 |
|
Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
Nabend AG,
ich hatte zuerst die Dynavoxx Füße drunter-
dann die Via Blue Basen (Stück um 500 )
dann die billigsten Möbelstelzen, von denen ich dir berichtete,
dann die dicken Möbelteile-
zwischendurch experimentierte ich mit den hauseigenen Spikes und legte Creakiv Teller drunter von den Rest Basen-
hatte auch mal Rest Basen drunter -
sowie Antispikes - die ich aber nur unten einlassen konnte, da deren Gewinde viel zu klein waren-
und weiß der Geier,
wie beschrieben -
am Ende lande ich immer wieder bei meinen Möbelstelzen um die ich kosmetisch herum arbeite, um die Optik zu ertragen:)
Von Schiefer und Marmor halte ich aus Erfahrung mit diversen Tannoys rein gar nichts - kannste mich mit jagen gehen.
Die massiven Möbelstelzen sind auch ganz gut -
wo du das Foto von rein hast - leider nahm ich die damals zu hoch, was sich auf den Bass auswirkte - bestellte 10 cm und berücksichtigte nicht, daß das 10 cm plus 2 cm Gewinde ist -
die Box darf bei mir nur 8 cm hochkommen für optimale Performance im Raum--
ich hab mir jetzt aber die 8 cm Version Version auch gekauft - und hier liegen - noch nicht montiert - die sind reserviert für mein nächstes Max 2 Experiment. Aber erstmal ist die Ultra von Thivan dran.....

|
|
18 Mar, 2023 23:42 22 |
|
Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
NOchmal ich AG,
hab dir mal so eine Unterlage vom Niko Müller fotografiert:

Die testeten bei ASR über die Jahre an Füßen eigentlich alles, was der Markt hergibt - und ein Kunde, der sich speziell damit befaßte über die Jahre -
kam auf die Idee, sich so was zu bauen - und kam damit auf ASR zu -
und soll seitdem schier viral gegangen sein, unter ASR Fans. Unter Plattenspielern soll das sogar der totale Oberburner sein.
Niko baut die auch nicht selber, sondern besorgt die von dem Kunden oder stellt dir den Kontakt her.
Ich selber hatte unter ASR Emittern im Laufe von 25 Jahren zig Sachen drunter - landete lange Zeit bei den Blotevogel Seilaufhängungen, die ich über Vib Master justierte -
die gibts aber schon lange nicht mehr - der Herr Blotevogel war damals schon fast im Rentenalter.
Übrigens reagieren die Netzteile noch sensibler auf Aufstellung, wie der Hauptblock - das war früher, in den HD Versionen mit den dünnen Gehäusen vor 2007 sogar noch wesentlich schlimmer.

|
|
19 Mar, 2023 08:54 20 |
|
ag
Foren As

|
|
Moin Werner,
Danke für deine Mühe . Deine Erfahrung ist manchmal einfach unbezahlbar.
Jetzt wird mir doch erst einmal einiges klarer und ich kann endlich nachvollziehen, wie du auf deine Lösung gekommen bist.
Manchmal sucht man sich einen Wolf und kommt ohne die Hilfe eines Dritten einfach nicht weiter und ist weiterhin unzufrieden.
Die Mikrophonie ist so ein Thema, ebenso die Akustik und ob es was bringt, muss man ausprobieren und das kann dauern, teuer werden und frusten.
Es mag sogar sein, dass mir deswegen mein alter Emitter nicht so zugesagt hat, weil ich es nie ausprobierte, das Netzteil außerhalb des Racks aufzustellen.
LG ag
|
|
19 Mar, 2023 10:48 12 |
|
Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
Jau Carsten,
sind etliche Leuts drauf umgestiegen, wie gesagt, Robert, Ludwig, Herbert, du und etliche andere......die werden sich bei dem Stelzenhersteller bestimmt schon gewundert haben:)
Dennoch, ich probiere die optisch schöneren fetten Möbelfüße aus, wenn ich die Max 2 wieder angehe - diesmal hab ich die richtige Höhe und werde sie mit Sand befüllen und Kork unterkleben.
Und natürlich noch mit schwarzen Kunstleder bekleben, das wird das optisch perfekt.

|
|
19 Mar, 2023 16:02 59 |
|
Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
|
22 Mar, 2023 09:39 56 |
|
Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
Morjen morjen,
ich bin hier immer noch jeden Morgen fassungslos, was ich mit der Max 1 erleben darf -
die ist einmalig -
gestern nachmittag probierte ich wieder einige Rock Neuerscheinungen auf der Eros im Keller aus - und die erreichten mich da nicht -
war mir alles zu flach von den Produktionen her -
heute morgen die Max 1 mit gefüttert und das zündet sofort und ohne Lunte.
Ich hab zwar bestimmt schon mehr als 100 Mal im Thread den Holger Barske zitiert mit: Dieser Lautsprecher weckt Tote auf......
komme aber nicht umhin das immer wieder festzustellen und zu schreiben -
denn die Max weckt nicht nur tote Hörer auf, sondern in erster Linie tote records - die mit anderen Equipments fade und glattgebügelt erscheinen.
Die Max 1 ist einfach, was ich zeitlebens suchte - der speaker, der alles kann und das perfekt.
Und das bitte nicht auf dem Papier oder auf dem Mond im luftleeren Raum - sondern hier bei mir im Wohnzimmer, wo ich das brauche und täglich nutze.
Man könnte meinen, wenn die Max sterile und platte Aufnahmen vitalisiert und ins Leben zurückholt - und auf die Tanzfläche schmeißt -
dann müßten fette und dynamische Produktionen nervig werden -
aber nein, genau das passiert nicht -
die Max erlaubt sich keinen Fopän und kommt mit wirklich allem Material klar.
Ich kann mich im letzten Jahr an kein record erinnern, daß mir über die Max keinen Spaß bereitet hätte.
Bei all meinen anderen Lautsprechern - und das betrifft auch die Max Mini -
gibts einfach Sachen, die mach ich nach 5 Minuten aus - da wippt kein Fuß.
Bei der Max 1 ist nur noch Glückseligkeit angesagt.
Etwas Derartes habe ich in über einem halben Jahrhundert Hifi Gestrampel noch nie erlebt - und de facto für unmöglich befunden.
Tja, bei der Max 1 mußte ich nochmal in die Lehre - die hat mir die Ohren lang gezogen bis nix Grünes mehr dahinter war.

|
|
25 Mar, 2023 09:51 57 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 6200 | prof. Blocks: 337 | Spy-/Malware: 2352 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|