RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RB 81 MK 2 - das Weltwunder! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (43): « erste ... « vorherige 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 22734

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,

ich hatte 3 Paar hier - und besitze und nutze immer noch mein Ur-Paar, welches ich damals von Werner Enge bezogen habe.

Ein Paar bekam ich geschenkt von einem Freund - da differierte der Hochton zum dem hiesigen Paar und das Horn war mit Rosa Rauschen gemessen 3 db lauter. Dieses Paar wurde ausgetauscht - das Paar, welches ich dann erhielt klang nach 2 Wochen Burn in exakt wie mein Ur -Paar.

In dem Thread hier habe ich ja früher auch Bilder der Weiche eingestellt - müßte selber zurück blättern -

das hatte man mal vergleichen können , mit dem, was bei dir verbaut wurde, aber nun ist wohl zu spät und Boxen wieder retour.

Es wäre natürlich doof, wenn da draußen unterschiedliche Versionen kursieren würden.

Jedenfalls bin ich mit meiner RB 81 weiterhin sehr zufrieden. Ich gebe die auch ganz bestimmt nicht mehr her:) Dürften wohl jetzt schon 7 Jahre oder länger am Start sein.

Prost

_______________
Boah klingt das geil!

14 Jun, 2021 15:08 17 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Elia
Foren As


Dabei seit: 29 Jul, 2018
Beiträge: 142

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laut Osiris wurde von der Abstimmung gar nichts verändert und auch sonst nichts.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Elia am 14 Jun, 2021 15:48 39.

14 Jun, 2021 15:38 25 Elia ist offline Email an Elia senden Beiträge von Elia suchen Nehmen Sie Elia in Ihre Freundesliste auf
CHA-SC-489 CHA-SC-489 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10 Feb, 2015
Beiträge: 191

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja Osiris wusste nicht mal das die TT bei der RF82II
unterschiedliche Farbtöne hatten …


Es kann schon sein das es eventuell Unterschiede zu den Ur RB81II gibt . Ich jedenfalls konnte keine feststellen und hatte sie nebeneinander aufgebaut Neuauflage und Ur RB81II. Gut eine meiner Ur 81RBII hatte damals Probleme. Ist aber hier recht schön zum nachlesen. Bühne und co. ist identisch!

An der Emotiva Kombi könnte ich mich klanglich nicht beschweren. Selbst die RF82II klang fast wie die neuen RB81II nur etwas wärmer . Hingegen RP600 , RP160, Rp280 kackten bei mir voll ab. Die beiden kleinen klangen gegen die RB81II dröhnig und dünn und emotionslos . Die RP 280 war ein totaler Griff ins Klo!

Ich denke , du hast sie einfach nur anders in Erinnerung. Oder es ist wirklich was faul .

Da ich meine 2 Paare in Österreich bestellte und Elektrowelt sie später nochmals produzieren lassen hat kann schon sein das diese jetzt etwas anders spielen.

14 Jun, 2021 16:19 50 CHA-SC-489 ist offline Email an CHA-SC-489 senden Beiträge von CHA-SC-489 suchen Nehmen Sie CHA-SC-489 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (43): « erste ... « vorherige 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RB 81 MK 2 - das Weltwunder! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+46 | prof. Blocks: 208 | Spy-/Malware: 2158
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH