RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Emotiva » Emotiva in Deutschland » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ProgNose
Kaiser

Emotiva in Deutschland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kann es sein, dass man Emotiva-Produkte zukünftig nur noch direkt in den USA bestellen kann? Auf der Emotiva-Homepage ist kein deutscher Vertrieb mehr gelistet und bei MD Sound sind keine Verstärker der neuen Bas-X Serie erhältlich. Weiß da jemand genaueres?

"Music is the best!" (Frank Zappa)

27 Feb, 2022 11:28 14 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

keine Ahnung, ich muß da bei MD mal anrufen die kommende Woche.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die aus dem Sortiment nahmen, ich redete ja gerade am Jahresende nochmal mit Martin, wo er über die amps schwärmte.

Und über dio Jahre erzählte er mir immer wieder, daß die Emotiva Produkte mit die größten Verkaufsrenner bei MD sind.

Prost

27 Feb, 2022 15:59 01 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

habe eben mal mit Martin geschwätzt -
Emotiva haben schon Ende letztes Jahr keine Ware liefern können -

es gibt da Distiributoren und Händler - MD sind Händler vom Status -
und da die Ware so verknappt war und wegen vertraglicher Bindungen hat man dann erstmal die Distributoren beliefert - und nicht die Händler, welche es in zahlreichen Ländern betroffen hat - wie MD auch.

Martin hofft, daß man im April/Mai wieder Ware erhält.

Headbanger

01 Mar, 2022 18:15 36 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Kaiser

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Tom,

habe eben mal mit Martin geschwätzt -
Emotiva haben schon Ende letztes Jahr keine Ware liefern können -

es gibt da Distiributoren und Händler - MD sind Händler vom Status -
und da die Ware so verknappt war und wegen vertraglicher Bindungen hat man dann erstmal die Distributoren beliefert - und nicht die Händler, welche es in zahlreichen Ländern betroffen hat - wie MD auch.

Martin hofft, daß man im April/Mai wieder Ware erhält.

Headbanger

Hallo Werner,

danke, alles klar, prima. Direkt in den USA bestellen wäre mir zu umständlich und ich finde es besser, bei einem so vertrauensvollen und engagierten Händler wie MD Sound kaufen zu können.

01 Mar, 2022 19:27 33 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

habe gestern mit Martin Dittmeier geschwätzt, Emotiva beliefern MD Sound nicht mehr und die Ware wird nur noch direkt vermarktet, lediglich bestehende Reperaturaufträge werden noch abgewickelt.

Das finde ich sehr schade.

Welche Überlegungen von Emotiva dahinter stecken, weiß ich nicht.

Eventuell versuchen die ja die steigenden Rohhstoff und Transportkosten abzufangen, indem sie die Händlergewinnmargen durch Direktvermarktung einsparen und somit die Preise für die Verbraucher stabiler halten können?

Dann sollten die aber meiner Meinung nach in BRD wenigstens eine Werkstatt als Partner gewinnen.

Firmen wie beispielsweise Triplex haben da ja mit vielen Herstellern Verträge und übernehmen die Wartung derer Produkte aus Übersee.

Prost

05 Apr, 2022 07:49 39 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Kaiser

Zitat:
Original von Kellerkind
Morjen morjen,

habe gestern mit Martin Dittmeier geschwätzt, Emotiva beliefern MD Sound nicht mehr und die Ware wird nur noch direkt vermarktet, lediglich bestehende Reperaturaufträge werden noch abgewickelt.

Das finde ich sehr schade.

Welche Überlegungen von Emotiva dahinter stecken, weiß ich nicht.

Eventuell versuchen die ja die steigenden Rohhstoff und Transportkosten abzufangen, indem sie die Händlergewinnmargen durch Direktvermarktung einsparen und somit die Preise für die Verbraucher stabiler halten können?

Dann sollten die aber meiner Meinung nach in BRD wenigstens eine Werkstatt als Partner gewinnen.

Firmen wie beispielsweise Triplex haben da ja mit vielen Herstellern Verträge und übernehmen die Wartung derer Produkte aus Übersee.

Prost

Dann war meine Vermutung leider doch richtig. Schade für MD Sound eine gute Marke verloren zu haben. Ich vermute auch, dass kalkulatorische Gründe dahinter stecken und Emotiva unterm Strich mehr Gewinn bei Direktvermarktung bleibt. Ich habe in Hinblick auf Garantie und Service lieber einen deutschen Vertrieb bzw. Händler und werde jetzt eher nichts mehr von Emotiva kaufen. Ich bin mit meinen Verstärkern von Emotiva aber so zufrieden, dass ich sie auf jeden Fall behalten werde, und sei es als Reserve, falls mal etwas anderes defekt sein sollte.

05 Apr, 2022 09:14 57 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Tom,

mir tuts einfach nur leid, daß man da halt nur recht schwer und nicht bei vor Ort Händlern rankommt -

ich selber bin echt ein Fan von der Emotiva Sache -

was die für total kleines Geld leisten -

war für mich früher unvorstellbar.

Ich werde meinen Receiver auch niemals hergeben !

Ich selber finde die Produkte so geil -

es kann durchaus sein, daß ich mir mal in USA was bestelle, wenn das einer meiner Kumpels für mich abwickelt, weil ich selber fühle mich zu derarten Sachen von wegen Computer, Zahlmethode weiß der Geier nicht imstande, habe nicht mal eine Scheckkarte.

Prost

05 Apr, 2022 22:10 52 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Es gibt noch ein paar europäische Distributoren wo man Emotiva Produkte erwerben kann

https://emotiva.com/pages/international-distributors

Ansonsten muss man direkt auf der Emotiva Homepage ordern , sie liefern weltweit .

LG MM

05 Apr, 2022 22:25 14 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ja,

muß man halt probieren, obs da was gibt.

Soweit ich schon vor Monaten erzählt bekam - haben die sich wegen der Warenknappheit schon teilweise untereinander ausgeholfen und es würde mich nicht wundern - wenn da auch der Stecker gezogen und weiter direkt vermarktet wird.

Ich will das auch gar nicht gut oder schlecht heißen oder kritisieren -
ich würde es halt nur cool finden, wenn es in jedem Land eine zuständige Service Werkstatt geben würde, damit man keine Ware nach USA schicken muß.

Ist einfach eine Kosten und auch Zeitfrage.

Wie gesagt, ich finde die Produkte, die ich im Hause hatte und oder habe allesamt supergeil und hätte ich auch für mehr Geld gewollt.

Headbanger

06 Apr, 2022 09:06 16 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Durian_dijo Durian_dijo ist männlich

Nun die kleineren Produkte haben sie wohl noch im Verkauf oder sind das Restbestände?

https://www.md-sound.de/EMOTIVA-BasX-A-1...schluss-160Watt

09 Apr, 2022 12:28 00 Durian_dijo ist offline Email an Durian_dijo senden Beiträge von Durian_dijo suchen Nehmen Sie Durian_dijo in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Dirk,

das werden wohl Restbestände sein, kannst ja mal anrufen und fragen.

Prost

09 Apr, 2022 14:47 08 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Emotiva » Emotiva in Deutschland » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9613 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2191
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum