RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (96): « erste ... « vorherige 87 88 89 90 91 92 93 94 95 [96] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 26210

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sodele,

Martin hat angerufen - hab klar gemacht, daß du ein top Neugerät kriegst - war nur mal ausgepackt zum Funkionstest.

Meld dich einfach bei ihm - Kurs schreib ich dir per PN.

Daumen rauf

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

14 Sep, 2022 16:49 36 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 26210

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

ich hatte den umgebauten 180er jetzt ein paar Tage an der Max 1 - das läuft prima - auch mit der Max Mini macht das Sinn.

Der Bass ist nicht ganz so körperlich wie mit dem 2020er Emitter aber für sich alleine gesehen bleiben da eigentlich in dem Raum hier keine Wünsche offen.

Solange man keine superextremen Lautstärken fahren will fängt auch nix an zu drücken oder quetschen im Ohr - da ist der 2020er Emitter halt unschlagbar.

Heute morgen kam der Emitter wieder dran, der 180er wandert wieder an die Eros heute nachmittag.

Max 1 kann man also auch mit wenig Budget fahren und Spaß haben beim Hören.


Headbanger

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

16 Sep, 2022 08:42 08 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 26210

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

seit über einem halben Jahr hab ich von Robert das selbstklebende Kunstleder da, um die Füße meiner Max 1 schöner verkleiden zu können.

Heute habe ich nun endlich mal Zeit und Muße gefunden, das alte Kunstleder, welches ich mit einer Klebepistole verleimte und wo immer wieder aufging und mit Kleberolle geflickt wurde, gescheit zu ersetzen und die Geschichte aufklappbar zu gestalten, so daß ein Umbau der Max in ein anderes Zimmer immer problemlos möglich wäre.

Hätte ich gewußt wie wenig Arbeit das ist, und wie schnell das geht -
hätte ich das schon vorher gemacht.

Sieht jetzt sauber aus:





Aber so oder so werde ich die Max 1 da wohl nie mehr wegbewegen:)

Headbanger

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

19 Sep, 2022 16:56 57 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 26210

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Max 1 -

ist wie eine Art Lebenselixier für mich geworden -

ich kenne einfach nichts, wo so wunderschön Musik machen kann.

Was diese Lautsprecher auf Zimmerlautstärke zaubern können, das ist wirklich einmalig unter Standlautsprechern.

Höre mich gerade durch alle Dark Forest Alben - das ist eine ganz besondere "Metalband" die irgendwie tönen, als ob würden Iron Maiden Folksmusic zelebrieren - alles so herrlich freundliche Melodien, die nach Highlands schnuppern.

Derzeit läuft die Oak, Ash & Thorn

Unglaublich wie die Max da die schrabbelnde Rhythm.git. von der Sologitarre trennt und den Sänger mitten ins Zimmer stellt.

Und diese Klangfarben und dieses - ja ich weiß - ich erwähnte es bestimmt schon mehr als tausendmal - LOSPERLEN - der Töne im Zimmer und über dessen Wände hinaus- die perfekte Illusion mit absoluter Gänsehautgarantie.

Für mich ist ganz klar, wenn man eine Max 1 passend eingepflegt hat - will man nie mehr was Anderes.

Das ist eine Welt für sich und da kommt man normal mit Hifi gar nicht hin.

Da steckt eine Leidenschaft und Herzblut in jedem Ton - das ist beseelt und geht ins tiefste Mark und Bein - EINMALIG und ÜBERWÄLTIGT mich jeden Tag aufs Neue - das ist dermaßen saugut und intensiv - daran kann nicht mal ich mich "gewöhnen".

Ich bin mir sicher, diese Lautsprecher werden die Menschen noch lieben und schätzen und von schwärmen, wenn ein Max Krieger oder ich schon lange unter der Erde liegen.

Das ist legendär!

Selbst wenn ich in den Krümeln suche bis in den Mikrokosmos hinein - da gibts einfach rein gar nichts, wo stört oder besser sein könnte, das ist PERFEKTION und ganzheitliche Vollkommenheit.


Headbanger

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

23 Sep, 2022 09:42 55 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 26210

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

ich fahre einfach derart auf den Max 1 Sound ab, ich mag Musik gar nicht mehr anders hören und hab da an meinen anderen Ketten nicht mehr so wirklich Spaß.

Ich überlege nun mich von der Eros zu trennen - ggf. mit einer Max 1 tauschen oder so.

Mal schauen, irgendwas werde ich wohl noch angehen für in den Keller.

Aber erstmal brauche ich PLATZ - also Eros muß dann weg.

Tausch wäre optimal:)

Headbanger

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

28 Sep, 2022 08:38 26 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 26210

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

wie ist das nochmal mit der Liebe und der rosaroten Brille?

Ich bin so in die Max 1 verliebt - anders kann man es gar nicht ausdrücken -
daß ich die mittlerweile sogar schön finde, obwohl mich das grau anfangs so störte.

OK, seit ich meine Stelzen sauber überarbeitet habe mit Kunstleder -

sieht das auch wie ein Guß aus:)

Seit einigen Wochen verwende ich auch den BSS nicht mehr für die Max und lasse sie im kernigen Bereich voll durchlaufen -

das Horn ist derart geschmeidig geworden, daß ich keine Bremsen mehr brauche bei 3-4 khz und das dennoch freundlicher rüber kommt wie mit meiner Eros im Keller.

Das sind einfach perfekte Lautsprecher.

Dito die Max Mini.

Da werde ich auch nix mehr in Frage stellen.

Das ist angekommen, eingetütet, eingeparkt und läuft einfach nur noch Mucke und Filme.

Einfach der Oberhammer - danach suchte ich ein halbes Jahrhundert.

Das ist Tolkiens Ring für den Musikgenuß, Gollums Schatz und Indiana Jones heiliger Gral und Bundeslade. Großes Grinsen

Prost

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

03 Oct, 2022 09:18 47 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 26210

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach wie vor,

wenn ich morgens die Max 1 anwerfe ist alles andere Hifizeuch auf der Welt bei mir vergessen und wie weggeblasen.

Ich mag da gar nicht mehr weg- das isses einfach.

Ich find da schon gar keine Mucke mehr im Netz, die mir über die Max nicht gefällt oder mich erreicht.

Das tönt einfach alles zum Reinbeißen.

Und Kater Leon will eh nix anderes mehr hören -

der weckt mich derzeit morgens um 5 - und gibt keine Ruhe, bis der Fressnapf voll und die Max an ist !

Und wenn ich die mittags ausstelle - hüpft er auf und will raus ins Freie - ohne Mucke bleibt der keine Minute weiter sitzen.

Cool

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

Heute, 09:06 36 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (96): « erste ... « vorherige 87 88 89 90 91 92 93 94 95 [96]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 206999 | prof. Blocks: 331 | Spy-/Malware: 2202
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH