RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (110): « erste ... « vorherige 101 102 103 104 105 106 107 108 109 [110] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

ich hab nun meinen Hörkeller seit ein paar Tagen still gelegt, da ich es ohne die Max 1 einfach nicht mehr aushalte - mich macht da nix mehr an.

Werde b.a.w. jetzt oben bei der Max 1 sitzen bleiben - das hat keinen Zweck, wenn ich immer nur aufm Hintern rumrutsche und mich nach der Max 1 sehne, egal was ich sonst so anschmeiße.

Im Keller fange ich dann wohl noch mal von vorne an - neue Einrichtung, Couch, TV und auch Boxen (wahrscheins Max 2 mit neuer Weichenversion vom Max).

Evtl. wirds da auch noch ne weitere Max 1.

Gnade

24 Jan, 2023 09:00 04 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thomas74
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner !
Tolle Entscheidung das asiatische Klang-Farben Monster aus dem Keller zu treiben Applaus

Falls die Maxe unten versagen sollten gäbe es ja immer noch andere Alternativen.

Schöne Grüße an den Rhein
Thomas

24 Jan, 2023 09:11 40 Thomas74 ist offline Email an Thomas74 senden Beiträge von Thomas74 suchen Nehmen Sie Thomas74 in Ihre Freundesliste auf
Generg Generg ist männlich
Kaiser

Die Eros 9 ist ein Boxenluder.....
Die kommt wieder!

Genau Haarsträubend Genau

24 Jan, 2023 09:30 10 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Hab hier seit Stunden alte Supreme Majesty Alben am Laufen, die ´durfte ich noch nie so emotional erleben, wie über die Max 1 - derzeit läuft die Danger von 2001 - was geile Rock Mucke.

Und die Max wird immer besser und besser, das nimmt hier kein Ende.

Ich hab noch nie so freundlich und lebensbejahende Töne wie aus diesem Zauberhörnchen zu hören gekriegt. Dagegen wirkt alles andere, was ich kenne irgendwie eckig - ich weiß gar nicht, wie ich das schildern soll.

Daumen rauf

24 Jan, 2023 14:55 58 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
postmanmc postmanmc ist männlich
Mitglied

Hat zufällig mal jemand die MAX 1 am Unison Röhren AMP S6 MK2 gehört? Der befeuert bei mit im Moment noch die Opera Quinta.

25 Jan, 2023 11:32 44 postmanmc ist offline Email an postmanmc senden Beiträge von postmanmc suchen Nehmen Sie postmanmc in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Zitat:
Original von postmanmc
Hat zufällig mal jemand die MAX 1 am Unison Röhren AMP S6 MK2 gehört? Der befeuert bei mit im Moment noch die Opera Quinta.

Nabend mein Lieber,

du, ich wundere mich, daß du hier nicht gleich feedback kriegst -

Leute, wie der Thomas 74 haben die Max bestimmt mit Unison Programm rauf und runter in all ihren Stadien hören dürfen.

Gibt ja hier einige enge Freunde vom Max, die mitlesen und Unison präferieren.

Ich selber blicke bei dem amp Programm von denen gar nicht durch -

nie tiefer eingetaucht -

weil ich so gesundheitliche Probleme mit Röhren und Hitze generell kriege - und meiner Arthrose.

Frag doch mal beim Max Krieger an, wie ein S 6 paßt.

Ich weiß gar nicht mehr, was Ludwig mir hier anschleppte -
Simply 2, Italy 2 - irgendwas mit 2 -

und den starken Tri noch was - hab den Namen schon wieder vergessen-

läuft alles gut mit der Max -

nur mit etwas weniger Bassramme, als ich es bei Metal präferiere und extrem lebendigen Hochton.

Hängt halt alles auch von Raum und Aufstellung mit ab -

ich denke nicht, daß man was falsch macht, wenn man ne Unison Röhre zur MAX kauft, sonst hätten Unsion die Max nicht ins Programm aufgenommen - und - würde ich nicht so viele begeisterte Unison und Max 1 user kennen.

Ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich meine zu glauben, daß ich mal was gelesen habe in meinem Briefkasten vom NikoRT- daß er Unsion S6 und Max 1 hatte - der hat aber inzwischen wesentlich größere Klamotten/Raum/Wohnsitz.

MIr sagt S 6 irgendwas.

Leute, helft hier doch mal auf die Füße!

Ich feiere morgen ab - da hat meine Max 1 um 7 Uhr 30 ihren zweiten Burzeltach!

Geilste Box meines Lebens !!!!!!

Headbanger

25 Jan, 2023 22:54 56 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Pfoah,

ausgerechnet heute, am 2ten Geburtstag meiner Max 1 haben Kater Leon und ich voll verpennt.

Leon liegt jetzt noch in der Falle -

ich bin erst nach 8 aus der Matratze gekugelt.

Dafür wird jetzt besonders laut abgefeiert - und alle Ahab Alben zelebriert-

derzeit läuft die "The Giant" von 2012.

MIt dem Sound reißt die Max hier schier die Mauern ein.

Da bleibt kein Teller im Schrank liegen.

Mensch, heute vor 2 Jahren war es die Spedition, die uns morgens aus dem Bett klingelte - völlig unangemeldet - und 3 Tage früher als erwartet -

legendär, wie meine Frau und ich im Schlafanzug rumwieselten - irgendwann um 7 Uhr - weil an dem Tag hatte Leon, nach dem man normal um 5 Uhr die Uhr stellen kann - ebenfalls verschlafen - anscheinend passiert ihm das immer am 26 Jänner eines Jahres.

Ich las eben nochmal mein erstes Posting zur Max vom 27ten Januar - daß ich morgens am Folgetag abließ - hätte ich damals geahnt, wie sich das alles noch steigert - war ja dort schon außer mir vor Begeisterung -
ich wär wahrscheins kollabiert!

Bin total happy mit den Maxen! Das war der beste Lautsprecherkauf meines gesamten Lebens!

Headbanger

26 Jan, 2023 09:11 55 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Endlich,

packe ich es - probiere es seit 20Jänner - die neue Katatonia von vorne bis hinten durch zu hören - macht Spaß - wie alles auf der Max!

Daumen rauf

26 Jan, 2023 09:49 11 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

PS: Später wird ein saurer Schorsteinfeger kommen, der muß die letzten beiden Tage vor der Haustür verhungert sein, ich hörte nix klingeln, fand immer nur die Zettel im Kasten....... die Max rockt halt den ganzen Tag über - die stelle ich nicht aus, weil irgendwer keine präzisen Zeitangaben machen kann oder will und warte mir den Wolf mit nach der Max juckenden Ohren, wanns endlich bimmelt.

Heute hat er 12 Uhr geschrieben, da weiß ich mehr und da wirds wohl klappen, daß ich öffne. Gnade

Um die Zeit hänge ich eh mit Leon in der Küche an unseren Freßnäpfen.

26 Jan, 2023 09:51 00 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Hehe,

der Mann war auf die Minute pünktlich - hat bestimmt befürchtet sonst wieder vergeblich zu klingeln bis die Funke leer ist.

Nun habe ich für jede Max an ihrem Geburtstag ein Extra Stück Kuchen gefressen und bin am Platzen.

Kater Leon ist auch ganz kirre - heute erst nach 11 Uhr ausm Bett gekommen und hatte Streß dann zu frühstücken und um 12 das Mittagessen nachzuschieben -

kaum ein Napf leer - ein anderer schon wieder voll - armer Kater.

Grinsengel

26 Jan, 2023 15:27 27 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thomas74
Haudegen

Zitat:
Original von postmanmc

Hallo Werner ,
Du hast natürlich Recht ich habe den S6 schon gehört an den Unison Max1 - das passt sehr gut zusammen.
Ist halt die Frage ob man als Quinta Hörer mit einer Max1 wirklich klar kommt, Quinta und Max1 sind zwar beides sehr musikalische Lautsprecher aber letztenendes doch sehr unterschiedliche Baustellen.

Schöne Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thomas74 am 26 Jan, 2023 18:25 15.

26 Jan, 2023 18:21 59 Thomas74 ist offline Email an Thomas74 senden Beiträge von Thomas74 suchen Nehmen Sie Thomas74 in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Ja Thomas,

Opera Quinta sagt mir persönlich rein gar nix und den S 6 kenne ich auch nicht.

Ich häng hier wieder seit kurz nach 5 und laß die Kuh fliegen mit der Max, eigentlich wollte meine Frau mit mir Klamotten kaufen gehen, ich renn ja nur in 20-30 Jahre alten Lumpen rum - ich brauch ne Ausrede - will nicht weg.

Gnade

27 Jan, 2023 09:13 38 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Ich war natürlich nicht Klamotten kaufen - heute kamen jede Menge geile Alben raus -

schon über 10 Stunden nonstop am Abmaxen und kann einfach nicht aufhören - kann mich nicht satt fressen an diesem Killersound.

Ich hätte so was nie und nimmer technisch für machbar gehalten - einen Lautsprecher zu bauen, der alles kann.

Die Max hier - die kann alles - und wie!

Genau

27 Jan, 2023 16:24 29 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Athlon63 Athlon63 ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Thomas74
Zitat:
Original von postmanmc

Hallo Werner ,
Du hast natürlich Recht ich habe den S6 schon gehört an den Unison Max1 - das passt sehr gut zusammen.
Ist halt die Frage ob man als Quinta Hörer mit einer Max1 wirklich klar kommt, Quinta und Max1 sind zwar beides sehr musikalische Lautsprecher aber letztenendes doch sehr unterschiedliche Baustellen.

Schöne Grüße
Thomas

Denke auch, das diese Kombi generell passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Hab den Unison Eintakter selbst, aber zugegebenerweise leider noch nie mit der MAX1 gehört. Aber allein die genetische Verknüpfung und die Qualitäten des S6 lassen daran eigentlich keinen Zweifel aufkommen.
Die Opera Quinta SE kenne ich, wenn auch an anderer Elektronik. Ein etwas wirkungsgradstärkerer Feingeist.

Aber .. aillein die geforderten Einspielzeiten für die Max 1 dürften den User bei den ca. 300 VA, die der S6 stündlich so konsumiert, angesichts der derzeitigen Strompreise schon irgendwie ins schwitzen bringen. Aber .. man gönnt sich ja sonst nix.
Und probieren geht über studieren!

27 Jan, 2023 22:46 54 Athlon63 ist offline Email an Athlon63 senden Beiträge von Athlon63 suchen Nehmen Sie Athlon63 in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Morjen morjen,

wir zahlen jetzt ab Februar mehr für den Strom -
liegt bei knapp 40 cent die Kilowattstunde plus Steuer.

Das ändert zumindest mein Konsumverhalten nicht weiter.

Hab auch die Energiesparschaltung der TV s wieder etwas weniger aktiv, da mir sonst das Bild zu dunkel wird.

Ob die Kisten jetzt um 50 oder um 70 Watt schlucken macht den Kohl nicht fett.

Verstärker - meine Emitter schlucken im Betrieb um 70 Watt- mein T 180 keine 15 Watt und meiner kommender Satisfaction Umbau vom Rainer - mit dem ich meine nächsten Boxen im Keller einspielen werde - kommt mit gut 30 Watt klar.

Im letzten Jahr sank unser Stromverbrauch im Jahr von gut 6.000 Kilowattstunden auf 4.800 Kilowattstunden -

ich vermute, das ist in erster Linie auf den idealen Sommerverlauf zurückzuführen in Sachen Luftfeuchtigkeit - da ich sonst jedes Jahr monatelang jeden Tag mehrere Luftentfeuchter im Keller laufen habe für sicher 5 Stunden täglich und die massiv Strom schlucken (um 350 Watt das Stück und derer sind 3!) - weil ich sonst viel zu feuchte Luft im Keller habe und Schimmel.

Im letzten Jahr kam ich nur an einer Handvoll Tage über 60% Luftfeuchtigkeit und setzte die Geräte allenfalls 10-20 Stunden ein!!!!!

Meine Anlagen laufen zwar den ganzen Tag - aber verbrauchen wohl den wenigsten Strom - wir kochen jeden Mittag mit 4 Herdplatten und ich produziere massenweise Wäsche, da ich täglich trainiere, das haut viel mehr rein.

Hinzu kommen 2 Kühlschränke und eine Gefriertruhe.......

Potential zum Sparen wäre noch genug da, ich sehs aber bei 40 cent plus Steuer nicht ein, wenn die INflation eh die Kohle bzw. Kaufkraft aufm Konto wegfrißt.

Habs auch aufgegeben an der Heizung zu sparen - da gehts mir nur kacke und tut alles weh - dann hab ich halt 400 Euro Heizkosten im Monat, tut mir eh nicht weh.

Wenn ich mir vorstelle bei alleine 100.000 Euro aufm Sparbuch wären beispielsweise im letzten Jahr rund 10.000 Euro Kaufkraft einfach weg - dann lieber die Bude auf 20 Grad heizen und gesund bleiben.

Meine Frau hat noch Häuser mit der Mama - teilweise vermietet - klar, daß da jetzt Schimmelprobleme kommen, wenn die Leute nicht heizen und das geht dann richtig ins Geld - kann ich ein Lied von singen -
hab hier schon dreimal die Bude ausbuddeln lassen in 25 Jahren.

OK, jedes Mal ne andere Hausseite.....

Beim Heizen geizen ist nicht so der Burner und viel zu kurzfristig gedacht-
ok - letztes Jahr war halt nicht klar, ob überhaupt genug Energie da ist - das war Ausnahmesituation - und zum Glück war genug Energie da.

Aber langfristig zahlt man lieber einen hunni im Monat mehr fürs Heizen -
als hinterher für 30.000 Euro (wenns langt)zu renovieren - wenn der Schimmel erstmal unter der Tapete hockt.

Hätte ich jetzt einnen Röhrenamp der 200 bis 500 Watt zieht - und obendrein noch alle paar Tausend Stunden neue Glühkolben braucht -

und würde mir neue Boxen anschaffen (egal welche) - zum Einspielen würde ich mir da lieber einen Sparamp für 500 Euro kaufen - wie die Satsifaction oder T 180 - und damit juckeln bei fast Null Stromverbrauch - und die Röhre nur zum konzentrierten Hören anklemmen.

Zur Not, es gibt auch amps für 200 Euro, wenn man nicht gerade konzentriert mit hören will - reichen die auch völlig aus zum Einspielen.

Und meistens hat man eh noch irgendwelche Uraltklamotten im Haus rumfliegen.

Ohren

28 Jan, 2023 09:07 33 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind

Zur Not, es gibt auch amps für 200 Euro, wenn man nicht gerade konzentriert mit hören will - reichen die auch völlig aus zum Einspielen.

Genau, da reicht so ein Class D Gurke aus China für 30€ mit weniger als 10Watt Verbrauch ja aus zum wochenlangen durchdudeln.

https://www.ebay.de/itm/255498664737

28 Jan, 2023 10:24 03 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (110): « erste ... « vorherige 101 102 103 104 105 106 107 108 109 [110]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2818 | prof. Blocks: 336 | Spy-/Malware: 2333
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum