RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » PC, Streamer, Netzwerkgeräte » IFI Zen Streamer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ProgNose
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mannitheear
Hallo Tom,

auch ich nutze Qobuz. Von Tidal hatte ich mal ein Probeabo, aber MQA war mir einfach suspekt.

Das Einzige was mich an Qobuz manchmal stört ist, daß es doch hin und wieder Lücken im Angebot gibt.

Hallo Manni,

aus dem Grund bin ich damals von Amazon Music HD zu Tidal gewechselt. Da habe ich Sachen gefunden, die es bei Amazon zu der Zeit nicht gab. Und bei Qobuz ist das Angebot an High-Res Files größer als bei Tidal. Ich denke dass die von dir erwähnten Lücken im Angebot nach und nach noch gefüllt werden.

Durch die zunehmenden schnellen Internetverbindungen macht MQA immer weniger Sinn und es ist nicht verwunderlich, dass die inzwischen pleite sind. Warum für ein relativ aufwendiges Komprimierungs-, Ver- und Entpackungsverfahren Hard- und Softwareseitig Lizenzgebühren zahlen wenn man die Musik woanders günstiger und vielleicht sogar besser klingend bekommen kann? Wobei ich mich über den Klang von High-Res bei Tidal mit MQA nicht beschweren kann, der war echt okay.

Interessanterweise bekam ich einen Tag nach meiner Kündigung von Tidal das Abgebot, die monatlichen Abogebühren von 19,99 € auf 9,99 € zu senken wenn ich doch bleibe. Nun denn Heul doch

Ausschlaggebend für meinen Wechsel zu Qobuz waren aber letztendlich die Probleme beim Gapless Play bei Tidal und das größere Angebot an High-Res. Der Klang über den Zen Stream ist ausgezeichnet. Das macht echt Spaß. Zur Zeit streame ich mehr als Platte zu hören. Ohren

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…“ (Frank Zappa)

27 Jul, 2023 17:10 33 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
jodeko
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn es noch jemanden interessiert bzw. wenn noch jemand sucht, ich habe mittlerweile einen ifi Stream und das Teil ist wirklich gut. Unkompliziert, macht was es soll und klingt mit einem externen Dac sehr gut. Sehr empfehlenswert. Daumen rauf

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Jazz is not dead, it just smells funny (Frank Zappa)

Just Listen

23 Aug, 2023 22:43 39 jodeko ist offline Email an jodeko senden Beiträge von jodeko suchen Nehmen Sie jodeko in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Kaiser

Zitat:
Original von jodeko
Wenn es noch jemanden interessiert bzw. wenn noch jemand sucht, ich habe mittlerweile einen ifi Stream und das Teil ist wirklich gut. Unkompliziert, macht was es soll und klingt mit einem externen Dac sehr gut. Sehr empfehlenswert. Daumen rauf

Hallo Jodeko,

ich freue mich, dass noch jemand von dieser kleinen Wunderkiste begeistert ist. Damit hat iFi echt einen Treffer gelandet. Ich habe aber das Gefühl, dass der Zen Stream allein wegen seines günstigen Preises gern unterschätzt wird.

Ich werde demnächst drüben im Betreuten Hören-Forum einen Thread dazu eröffnen, da hier ja bald Schicht ist.

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…“ (Frank Zappa)

24 Aug, 2023 10:45 09 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » PC, Streamer, Netzwerkgeräte » IFI Zen Streamer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2590 | prof. Blocks: 22 | Spy-/Malware: 2
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum