RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Glücksmaschine 2.0 - Klipsch RP 8000 F ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schinderhannes Schinderhannes ist männlich
Foren As


Dabei seit: 19 Sep, 2020
Beiträge: 137

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da liegen ja bis zu 10dB zwischen den Kurven
Du hast da ordentlich nachgeregelt und sollte deutlich hörbar sein.

Ich muss unbedingt diese Denon App mal installieren und mir meine Kurven anschauen.

Ich bin ja jetzt so zufrieden mit Musik hören, die Korrekturen der Einmessung dürften bei mir deutlich anders aussehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schinderhannes am 06 Jan, 2021 14:46 05.

06 Jan, 2021 14:45 33 Schinderhannes ist offline Email an Schinderhannes senden Beiträge von Schinderhannes suchen Nehmen Sie Schinderhannes in Ihre Freundesliste auf
M. R. M. R. ist männlich
Foren As




Dabei seit: 29 Nov, 2019
Beiträge: 118

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich haut mir Audyssey zu viel in den Hochton und das bei Hörnern und stark gebündelt auf den Platz war zu nervig bei Hohen Lautstärken, aber auch diese Einmessung ist mir zu langweilig im Ton, aber von Wandnaher aufstellung super die möglichkeit das auszugleichen.

Die App ist spitze , aber ohne es nachprüfen zu können weniger zu gebrauchen (Zielkurveneditor), was aber besser funktioniert ist das Einstellen des Meßbereichs von Audyssey also z.B. erst bei 1khz die Klipsch freilaufen zu lassen oder nur den Bassbereich bis 250hz einmessen zu lassen falls man da Probleme bekommt.

den Hügel bei 15khz hab ich auch noch begradigt, ohne nachzuprüfen wohl unmöglich mit der App


Grüße

_______________
RP-8000F, RP-600M, RP-504C, RP-500SA, 2x R-115SW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von M. R. am 06 Jan, 2021 18:56 58.

06 Jan, 2021 15:14 45 M. R. ist offline Email an M. R. senden Beiträge von M. R. suchen Nehmen Sie M. R. in Ihre Freundesliste auf
M. R. M. R. ist männlich
Foren As




Dabei seit: 29 Nov, 2019
Beiträge: 118

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu ersteinmal Danke an Olsen für die Idee. Ich hatte die Bilder deiner Cornwall meiner Frau gezeigt und sie war völlig begeistert von den Steinen :D. Ich hoffe das ist Ok das ich das ähnlich übernommen habe :). Eigentlich zielte ich auf die Cornwall ab Freude. Aber soweit geht meine Bessere Hälfte nicht mit Applaus.

Ist aber auch alles nicht weiter schlimm nach gut 2 Jahren kann ich sagen das ich mit der 8000f jetzt soweit angekommen bin, das ich jedesmal mit dickem Grinsen im Gesicht hier so schnell nicht mehr von den Lautsprechern wegkomme. Der Bass ist diesbezüglich noch runder und stärker geworden, also sodass ich definitive ihn etwas glätten und beschneiden muss mit Audyssey/App aber kein Problem. Auch Im Hochton muss ich nicht mehr so stark bedämpfen und habe innerhalb 1 Stunde alles wieder so eingestellt das ich nach der Umbauaktion wieder völlig zufrieden hören kann. Der größte Unterschied ist jetzt allerdings das fehlende Einwinkeln. Hat sich jetzt durch mehr Wandabstand erübrigt und sie dürfen gerade stehen bleiben.

Grüße

_______________
RP-8000F, RP-600M, RP-504C, RP-500SA, 2x R-115SW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von M. R. am 03 May, 2021 11:35 26.

03 May, 2021 11:26 05 M. R. ist offline Email an M. R. senden Beiträge von M. R. suchen Nehmen Sie M. R. in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 18 Nov, 2015
Beiträge: 1277

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also mein Herz triffst du damit. Sieht doch super aus! Und ehrlicherweise muss ich zugeben, dass deine Leiste deutlich hochwertiger wirkt als meine. Gemeinheit Lachtot

Ich wünsche viel Spaß damit. Ich erfreue mich noch heute daran. Und für Besuch ist es auch immer wieder optischer Fixpunkt. Breakdance

03 May, 2021 12:14 40 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
M. R. M. R. ist männlich
Foren As




Dabei seit: 29 Nov, 2019
Beiträge: 118

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Freut mich das es dir gefällt :), hatte noch ein paar gebürstetet Alu klebeleisten rumliegen ... konnte es mir nicht nehmen lassen die in Kupferklipsch zu lackieren Lachen. so ist der Übergang zum Boden nicht allzu hart. :)

_______________
RP-8000F, RP-600M, RP-504C, RP-500SA, 2x R-115SW

03 May, 2021 12:22 27 M. R. ist offline Email an M. R. senden Beiträge von M. R. suchen Nehmen Sie M. R. in Ihre Freundesliste auf
TM-Enjoy TM-Enjoy ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21 Jul, 2020
Beiträge: 175

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Martin,

vielen Dank für die Eindrücke und Bilder - ganz tolle Arbeit die du da, durch Anregung aus dem "Olsen-Design", super umgesetzt und abgeliefert hast - sehr schön! Prost

War erleichtert zu hören, dass der enorm stimmige Sound (...welchen ich ja bereits live bei euch erleben durfte...) ebenfalls erhalten geblieben ist. Daumen rauf

HiFive und bleibt alle gesund! Ganz liebe Grüße an deine Frau und dich, von Tim Headbanger

03 May, 2021 12:31 03 TM-Enjoy ist offline Email an TM-Enjoy senden Beiträge von TM-Enjoy suchen Nehmen Sie TM-Enjoy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Glücksmaschine 2.0 - Klipsch RP 8000 F ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+77 | prof. Blocks: 184 | Spy-/Malware: 2149
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH