RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Unison Research Max Mini » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carsten Carsten ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
besagte Szenen aus Alien und Aquaman wurden mir auch präsentiert. Gnade Den Aquaman wollte ich dann vollständig anschauen, den fand ich wirklich lustig. Was die Max-Mini da im Bass anlieferte war für mich sehr erstaunlich. Da vibrierte die ganze Couch mit.
Cool

15 Jul, 2022 08:12 35 Carsten ist offline Email an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen Stefan, Achim und Carsten,

also ich persönlich bin ein Riesenfan der Alienfilme von der ersten Stunde an -

den Covenant hab ich bestimmt schon mehr als 100 Mal komplett gesehen:)

Und natürlich auch das Buch mehrmals gelesen, daß noch mehr in die Tiefe geht.

Und Aquaman fand ich einen der geilsten Superheldenfilme - der Momoa ist für die Rolle auf die Welt gekommen. Aber ich bin halt von frühesten Kindesbeinen an totaler Filmcrack - bereits als ich im Kindergarten war - hatten wir daheim ein Heimkino mit Projektor und mein Vater kaufte mir alles zusammen auf Super 8 usw.

Bei Beamern war ich später auch einer der ersten in BRD, der so was hatte, ebenso wie Laser Disc ......

Leider bekam ich ja von all den Gebläsen in den Beamern über die Jahrzehnte den Immunkollaps und diese elende Kieferarthrose und quäle mich seit 2010 nur noch mit TV s ab - deren Bild mir eigentlich viel zu klein ist, als daß ich mich da richtig ins Geschehen reinfallen lassen kann.

OK, seit meinen 75 Zöllern ist das auf einem erträglichen Niveau.
Viel größer kann ich künftig auch nicht nehmen - da diese Mattscheiben halt auch massiv die Raumakustik einsauen.

Daumen rauf

15 Jul, 2022 09:05 40 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Andi_bln Andi_bln ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Kellerkind

OK, seit meinen 75 Zöllern ist das auf einem erträglichen Niveau.
Viel größer kann ich künftig auch nicht nehmen - da diese Mattscheiben halt auch massiv die Raumakustik einsauen.

Daumen rauf

Moin,

schon mal an diese neuen Kurzdistanzbeamer gedacht?

Die sollen ja ganz gut sein. (Ob die nen Gebläse haben???)

15 Jul, 2022 11:34 31 Andi_bln ist offline Email an Andi_bln senden Beiträge von Andi_bln suchen Nehmen Sie Andi_bln in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Andi,

man kriegt nix ohne Gebläse, auch die Laserteile brauchen das noch.

Ich telefonier alle Jahr mal mit nem Händler.

Headbanger

15 Jul, 2022 14:58 25 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

die Max Mini beeindruckt mich immer mehr -

einfach Klasse, wie die Bühnen aufreißt und akustisch vollig verschwinden kann -
eine Luft zwischen den Ereignissen läßt - wie ich es eigentlich nur von 38ern her kenne.

Hätte ich so ein Teil in der Jugend gehabt - das wäre jahzehntelang final gewesen und ich hätte keine Lust zum Rumprobieren mehr gehabt.

Gnade

21 Jul, 2022 08:13 20 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
Foren As

Der Weg ist das Ziel Großes Grinsen
Soviele Leut verfolgen mit Spannung deine Experimente.
Alles Erforschung hier...

Lachen

21 Jul, 2022 10:11 43 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
König

Zitat:
Original von Kellerkind

Hätte ich so ein Teil in der Jugend gehabt - das wäre jahzehntelang final gewesen und ich hätte keine Lust zum Rumprobieren mehr gehabt.

Gnade

Ab morgen proBIERe ich nicht mehr.
aber auch nicht weniger Grinsengel Grinsengel Grinsengel

Meine Hörgeräte:

miniDSP 2x4 HD
Poppulse (gerainert) / IOTAVX PA3
MONACOR SP-10/250PRO / Audio System H 165 Evo2-4
Dynavox AMT-1 / GRS PT6825-8

21 Jul, 2022 15:40 42 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Generg Generg ist männlich
König

Ha, ha, wieder ein echter Techno!

Großes Grinsen

22 Jul, 2022 08:32 19 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen Generg,

bist du denn mit dem Klon weiter voran gekommen? Hast ja versehentlich im Erstversuch das falsche Horn erwischt.

Danach hörte ich nix mehr von dir?

Also ich hab hier mittlerweile schier grenzenlos Spaß mit der Mini -
mehr Lautsprecher bräuchte ich eigentlich gar nicht - reiner Luxus !

Die rotzfrechen kleinen Biester gehen nicht einmal laut in die Knie oder komprimieren.

Optisch sind sie von allen 3 Max Versionen aus meiner Sicht das schönste Leckerli.

Da hinkt halt leider ausgerechnet meine so geliebte Max 1 deutlich hinterher mit ihrem mausgrau-Bezug und den matten Holzseitenteilen.

Headbanger

22 Jul, 2022 08:59 43 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
König

Guten Morgen Werner,

ich berichte heute in meinem thread über den Stand der Dinge....

Handschütteln

22 Jul, 2022 09:51 37 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

gestern nacht die neue Netflix Mega Produktion "The Gray Man" über die Max Mini geschaut - meine Fresse geht dieser Actionfilm ab -

ich war hin und weg -

die Max Mini liefert da dermaßen souverän daß selbst viele große Standboxen alt aussehen!

Kein bißchen Boxensound - man ist voll drin im Geschehen wenn die Straßenbahn ins Haus rammt und die Geschosse durchs Haus fliegen.

Die meisten kompakten Lautsprecher kann man da wahrscheins hinterher beerdigen:) Einfach klasse und wirklich livehaftig und authentisch -und immer kristallklar und bestens durchhörbar bis in die kleinsten Nebenereignisse.

Ich kenne nur eine Kompakte, die wenigstens in puncto Pegelfestigkeit mithalten kann - die aktuelle Klipsch Heresy -

jedoch haut die nicht den Bass der Max Mini raus - und löst auch bei weitem nicht derart hoch auf.

Headbanger

23 Jul, 2022 08:17 04 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

ich hab ja jetzt einige Monate mit der Max Mini durch -

alle positiven Eindrücke bestätigten und manifestierten sich massivstens.

Gerade gestern auf RTL Plus in der Schiffsarzt Serie bin ich fast weggekippt, was die mir hier Details um die Ohren haut -

Meine Frau war auch sehr begeistert, zumal die Serie auf dem Kreuzfahrt Dampfer Mein Schiff 3 gedreht wurde, mit dem sie selbst durch die Meere zackerte - sie fühlte sich wieder an Bord.

Es gibt wohl wahrscheins weltweit keinen Lautsprecher der mit mehr Selbstverständlichkeit Details ausspuckt ohne rumzunerven.

Ganz großes Kino im wahrsten Sinne des Wortes und ich freu mich wie Bolle drauf, wenn die morgen anfangen auf RTL Plus Wacken Live zu übertragen und meine Mini füttern.

Sollte ich im Alter nochmal in eine Mietswohnung bzw. mich verkleinern müssen - keine Frage - die Mini wäre eine Lösung, mit der ich alles abdecken und happy sein könnte.

Das ist endlich mal ein kompakter Lautsprecher, der eben nicht wie eine kompakte Kiste klingt, sondern einen Raum mit Musik und Tönen fluten kann, ohne daß man das aus kleinen Kisten hört.

Daumen rauf

03 Aug, 2022 09:03 19 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Woah --

heute wieder rund 8 Stunden mit der Mini konzentriert gehört-

ist derzeit meine Lieblings Abhöre.

Standlautsprecher inbegriffen -

die Mini rennt los, daß es einem den Atem raubt.

Die bricht alle Tabus und zieht so subersauber durch, daß es die Pracht ist.

Klar, die 1er haut mehr in die Klöten und Nieren, wenns um Mucke geht -
aber die Mini macht bei Filmen unglaubliche Monsterbühnen und liefert einen artefaktfreien nie schmierenden Bassbereich selbst bei unmöglichsten Mischungen -

und knallt Stimmen in den Raum -

daß man echt denkt, die Leute stehen vor einem -

und obendrein kommen da Details und wird dran geschält und geackert -

es ist die Wonne-

schmeiße ich andere Lautsprecher an - selbst die Max 1 -

brauche ich erstmal 5 Minuten zum Umgewöhnen und runterkommen.

Die Mini ist ein Sportwagen der selbst aufm Feldweg Spaß macht-

Brecher!

Genau

03 Aug, 2022 22:44 09 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend,

irgendwie bin ich so abhängig und süchtig von der Max Mini geworden, ich nutze diese mittlerweile die meiste Zeit am Tag gefolgt von der Max 1 und Thivan S 6.

Die Max Mini kann Sachen, die kann keine andere - auch nicht die Max 1 -

wenn über die Mini in nem Actionfilm die Schußwaffen losgehen - geht man schier in Deckung und setzt die Pumpe aus - genial.

Mehr Explosivität geht nicht.

Headbanger

06 Aug, 2022 22:30 19 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

mit der Max Mini wird es immer krasser und krasser -
am liebsten würde ich nur noch mit der hören.

Höre gerade die neue Balls Gone Wild: Stay Wild mit den Dingern,

da kommt einem der Rest der Welt so belanglos vor:)

Ich muß mich wirklich innerlich zwingen meine anderen Equipments überhaupt noch zu nutzen............

Gnade

11 Aug, 2022 15:15 18 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
König

Wer hätte das gedacht, Werner!

Die süßen Kleinen sind halt oft besser in der Detailabbildung. Geht mir im Augenblick genauso,
der Eros 7 Klon steht in der Ecke und ich genieße zur Abwechslung die Feinzeichnung einer kleinen Dynaudio Emit M10.......

Nächste Woche kommt ne olle JBL TI 01000. Vielleicht schafft die den Spagat.....?

Herzliche Grüße

13 Aug, 2022 08:33 33 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

ich hab jetzt mal den Apollon Verstärker an die Max Mini geklemmt -

das paßt wie Arsch auf Eimer!

Besser geht nicht!

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...80946#post80946

Daumen rauf

Heute, 15:54 48 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Unison Research Max Mini » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 11480 | prof. Blocks: 327 | Spy-/Malware: 2196
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum