RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Thivan Labs » Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (149): « erste ... « vorherige 140 141 142 143 144 145 146 147 148 [149] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainer Rainer ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
Heute sind es die Asiaten, die das geilste Zeug bauen und inzwischen sogar einen eigenen Wirtschaftsraum.

Tjaja...... Großes Grinsen

Stumm

23 Jun, 2022 09:46 26 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProgNose
Die normale Eros 5 (Home) sieht mit den Ständern ziemlich gut aus:

Das ist einfach nur GEIL .....macht mich auch sehr Neugierig

LG MM

23 Jun, 2022 12:09 42 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Haudegen

Hallo miteinander,

von Zeit zu Zeit rufe ich Bilder des Urahns dieser modernen Interpretationen bzw. Realisierungen auf, die des -> Western Electric 753 C !

Wer ein wenig im Netz stöbert, findet zahlreiche Fotos noch besser erhaltener Exemplare, teilweise auch sehr feiner Nachbauten, z.B. -> bei Joseph Esmilla

Der Ursprung liegt, wie so oft, in den 1940er Jahren - noch vor der Einführung der Stereophonie für den Hausgebrauch... Blah Blah Blah Blah

Gruß Eberhard

23 Jun, 2022 14:41 07 E8 ist online Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
audio_virus
Foren As

Guten Morgen zusammen:

VG
Chris

25 Jun, 2022 09:13 24 audio_virus ist offline Email an audio_virus senden Beiträge von audio_virus suchen Nehmen Sie audio_virus in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Haudegen

Interessant - wenn ich mich nicht verrechnet habe, weist die Monitor-Version ein um 10,5 Liter größeres Bruttovolumen auf. Die etwas breitere Schallwand müßte sich auch auf das Abstrahlverhalten auswirken.

Gruß Eberhard

25 Jun, 2022 14:00 47 E8 ist online Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Dankeschön,

was mich aber wundert ist, daß das ein 12 Zöller sein soll und kein 10 Zöller.

Schaut euch doch mal die Home Version an - wenn das ein 12 Zöller ist und rechts und links vom Treiber noch so viel Frontplatte ist, kann die Box unmöglich nur 35 cm breit sein.

Da stimmt was nicht.

Verwirrt

25 Jun, 2022 15:20 33 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Generg Generg ist männlich
König

Das viele Holz links und rechts vom 12" bei den Eros 5 entsteht, weil die TT von innen montiert werden.

:--))

25 Jun, 2022 15:47 28 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
VenusodiO VenusodiO ist männlich

Und was ist die Unterschied zwischen die Monitor und Home ausser das Volume ?

Klanglich meine ich .... Weil laut Specs, ist die Bandbreite gleich, was ich bezweifle .... besonderes für das Tiefton Bereich ...

Aber ... diese kleine EROS interessieren mich SEHR ... mouarf ..... möchte ich die gerne anhören ....

Wo liegt das Preis ?

25 Jun, 2022 19:05 09 VenusodiO ist offline Email an VenusodiO senden Homepage von VenusodiO Beiträge von VenusodiO suchen Nehmen Sie VenusodiO in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von VenusodiO
Und was ist die Unterschied zwischen die Monitor und Home ausser das Volume ?

Klanglich meine ich .... Weil laut Specs, ist die Bandbreite gleich, was ich bezweifle .... besonderes für das Tiefton Bereich ...

Aber ... diese kleine EROS interessieren mich SEHR ... mouarf ..... möchte ich die gerne anhören ....

Wo liegt das Preis ?

Hallo,

in Deutschland beim Vertrieb ist nur eine Eros 5 gelistet und keine zwei Versionen - ich gehe davon aus, es ist die Hifi Version -
die kostet 2.000 pro Box - also 4.000 Euro das Paar UVP.

Headbanger

25 Jun, 2022 19:46 16 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

wer die Thivan Eros 9 mal völlig neu erleben möchte -

sollte unbedingt mal den von Rainer umgebauten Satisfaction A 2 dran hören.

Mehr Offenheit und Attacke geht kaum.

Aus der vollbusigen Lady wird da eine Spitzenathletin!

Einfach nur krass.

Hab die letzten 1,5 Wochen bestimmt 8 Stunden und länger am Tag mit der Eros gehört.

Headbanger

29 Jun, 2022 08:20 55 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

man kann über die Eros sagen und denken was man will -

daß mich ein Lautsprecher auch nach 4 Jahren noch überraschen kann -

ist für mich auch ein Novum.

Mal abgesehen davon, daß ich es bis auf wenige Ausnahmen gar nicht so lange mit demselben Lautsprecher aushalte, weil immer wieder irgendwer neues supergeiles in der Pipeline hat.

Aber die Eros ist zeitlos - wenn man die hat und drauf abfährt ist das ein Ruhepol.

Über die Jahre ist mir für das Zimmer nur ein ernsthafter Konkurrenzkandidat eingefallen - und das war die Unison Research Max 2 -
der ich vor nem Jahr mit Generg, Ludwig, Harry, Carsten und einigen anderen aus dem Forum einige Wochen auf den Zahn fühlte.

Auch wenn die Max 2 einiges objektiv deutlich besser hinkriegte - in Summe obsiegte die breitbandiger verwendbare Eros von Thivan.
Und selbst im Falle der Anschaffung der Max 2 hätte ich die Eros behalten und ein Zimmer weiter betrieben am Laufband, wo mittlerweile die Thivan S 6 eingezogen ist.

Im Moment höre ich über die Thivan von der Mental Care Foundation die III -
das macht einfach einen Riesenspaß. Das ist klassisches Hifi vom Feinsten auf nahezu Konzertpegel.

Auch nach all den Jahren sehe ich bei Thivan Eros 9 total die Parallelen zu meiner damaligen Tannoy Westminster T.W. - ein Sound, den muß man lieben oder hassen - wenn man drauf abfährt - bleibt man lange dabei -
die Westminster - keinen anderen Standlautsprecher behielt ich so lange - knapp 10 Jahre.

Und der Verkauf damals war ein Fehler - weil ich wollte immer schneller, weiter , höher...........gleichen Fehler bei der Eros werde ich wohl nicht begehen.

Die Eros ist ein Lautsprecher zum "lieb haben" für "Liebhaber".

Daß es jetzt eine ganze Linie davon bei Thivan gibt, finde ich persönlich total geil - und ist für mich so eine Art Konkurrenzlinie zur Tannoy Prestige oder Klipsch Heritage Serie.

Das sind Produktlinien, die schon ganze Weltkriege überlebten und villeicht noch überleben werden.

Mit so was wie der Eros erschafft man Klassiker.

Würde ich heute nach 4 Jahren die Eros nochmal kaufen?

Ja und nochmals ja.

Daumen rauf

29 Jun, 2022 15:33 17 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (149): « erste ... « vorherige 140 141 142 143 144 145 146 147 148 [149]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Thivan Labs » Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 10964 | prof. Blocks: 326 | Spy-/Malware: 2194
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum