RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Anspieltipps » Buckethead » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fkjazz fkjazz ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 550

Buckethead Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal wieder über eine Aufnahme von Buckethead gestolpert.
Hat sich mit dem mal jemand beschäftigt.
Schnelle Fingerchen hat er ja und gibt es unter den über 300 veröffentlichten Alben besondere, herausragende, lohnende?

Ich weiß noch nicht was ich von diesem sicherlich Ausnahmegitaristen halten soll.

_______________
Gruß Friedrich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fkjazz am 04 Sep, 2022 11:48 02.

04 Sep, 2022 11:47 35 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 10 Mar, 2017
Beiträge: 2610

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jupp.... Buckethead ( übersetzt Eimerkopf ) ist US Amerikaner , kenne ich aus der KC . Wird auf der Ebene von Steve Vai gesetzt . Genial !

Man weiss so gar nichts über ihn in good old Germany

Buckethead ist der Künstlername des US-amerikanischen Gitarristen Brian Patrick Carroll (* 13. Mai 1969 in Huntington Beach. Buckethead arbeitet vorwiegend als Solist, hat aber auch mit einer Reihe bekannter Musiker zusammengearbeitet, darunter Guns N’ Roses (von 2000 bis 2004) sowie Bill Laswell, Bootsy Collins, Les Claypool und Serj Tankian. Nach Einschätzung des Musikjournalisten Wolf Kampmann gilt er „als einer der schnellsten Gitarristen der Welt, der unter rasenden Endlosläufen waghalsigste Fusionen von Speed Metal, Techno und Jazz herstellt.Hannes Fricke bezeichnet ihn als „Spezialist[en] für Thrash Metal, Funk und Ausflüge in den Jazz“.


Appetizer ?


https://www.youtube.com/watch?v=adV8-_hgL4g


https://www.youtube.com/watch?v=5Nj1D2y-PY8


und mal live ...


https://www.youtube.com/watch?v=VsMKp7SaPKU

LG MM

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 04 Sep, 2022 23:44 47.

04 Sep, 2022 21:29 28 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Anspieltipps » Buckethead » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 206999 | prof. Blocks: 331 | Spy-/Malware: 2202
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH