RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » PC, Streamer, Netzwerkgeräte » So viele Streamer ... welchen auswählen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boschsound
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mannitheear
Dass man den auch als USB DAC verwenden kann und auch einen externen DAC anschliessen kann sind nur zusätzliche Optionen die der N15D bietet.

Volumio habe ich ja auch. Die App ist ganz ok aber für Streamingdienste braucht man ein Abo.

Danke Dir!

Ja, das hat sich wohl bei Volumio geändert. Vor zwei Jahren hatte man den Volumio Primo in der Hifi Edition noch mit einem lebenslangem Abo verkauft.

Muss ich mal schauen, ob das immer noch so ist.

25 Jan, 2023 09:31 38 Boschsound ist offline Email an Boschsound senden Beiträge von Boschsound suchen Nehmen Sie Boschsound in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph,

bei der Hifi Edition bekommt man eine lebenslange Lizenz für Volumio.

Für das Streamen reicht ein Browser, das gibt man nur die Adresse des Volumio an.
Die Oberfläche ist schick und selbsterklärend.

Gemäss den Tests klingt der Volumio mit externem DAC besser,
was auszuprobieren wäre, es sei denn, dir reicht der DAC im Volumio.

Ich schick dir den mal durch, wenn ich ihn dann auch wieder unversehrt zurück bekomme.

LG Achim

25 Jan, 2023 10:52 22 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Boschsound
Foren As

Hallo Achim,

vielen Dank für das Angebot.

Volumio kenne ich, hatte ich schon hier und würde mir ausreichen.

Da der Preis sehr ähnlich ist, würde mir der Cocktail Audio N15 etwas interessanter erscheinen, da der auch einen Kopfhörerverstärker mitbringt. Ob der was taugt, weiß ich nicht. Würde ich jetzt einfach mal ausprobieren.

VG
Christoph

25 Jan, 2023 14:40 20 Boschsound ist offline Email an Boschsound senden Beiträge von Boschsound suchen Nehmen Sie Boschsound in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » PC, Streamer, Netzwerkgeräte » So viele Streamer ... welchen auswählen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4205 | prof. Blocks: 336 | Spy-/Malware: 2336
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum