RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Elektronik » Oehlbach Powerstation » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottes
Foren As




Dabei seit: 17 Jun, 2016
Beiträge: 244

Oehlbach Powerstation Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Zusammen,

zunächst nochmal an alle ein gesundes und friedliches neues Jahr.

Ich habe mich zu Weihnachten selbst mit einer Oehlbach Powerstation beschenkt.

Ich hatte die schon länger auf dem Schirm, war mir aber immer zu teuer.

Da kam dann vor Weihnachten das Angebot von Oehlbach für 333 Euro. da konnte ich dann nicht mehr Nein sagen.

Ehrlich gesagt, habe ich mir klanglich nicht allzu viel davon versprochen. Aber ich wollte etwas, womit ich meine Geräte ausschlten konnte ohne tief ins rack greifen zu müssen. Die Powerstation hat dei Schalter auf der Frontseite.

Ich hab die Powerstation in mein Setup integriert. Ich muß sagen, dass ich rund um zufrieden bin. Es ist vielleicht auch eine ganze Menge Einbildung dabei. Aber ich bilde mir ein, dass die Wiedergabe irgendwie "leichter und präziser" geworden ist. Ich habe verschiedene Stücke, die ich eigentlich sehr gut kenne (Yello, Trentemoller, Zebra Centauri etc) abgespielt und bin der Meinung das es sich besser und kontrollierter anhört. Aber wie gesagt, dass ist meine ganz persönliche Meinung. Was mir auf jeden Fall positiv aufgefallen ist, ist der Fernsehton. Da ist auf jeden Fall eine Verbesserung zu hören. Das hat mir sogar meine Frau bestätigt. Und die steht dem ganzen "Sound Voodoo" eigentlich ziemlich skeptisch gegenüber, aber läßt mich da im Budget Rahmen machen. Also grundsätzlich kann ich nur sagen, dass die Anschaffung der Powerstation für mich ein voller Erfolg ist. Zumal der Preis wirklich sehr gut war.

LG
Ottmar



[img=https://abload.de/thumb/1673250831667pyeal.jpg]

09 Jan, 2023 09:23 36 ottes ist offline Email an ottes senden Beiträge von ottes suchen Nehmen Sie ottes in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 16 Jan, 2017
Beiträge: 1348

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hey ottmar,
ist ja ein superpreis. und ich kann dir bestätigen das sowas was bringt (ich hab den lab12 gordian) wenn man viel dreck im strom hat, nix mit gruppenpsychose ;-)
hast du zufällig etwas sichtbares vom inneren oder wie die da was machen ?

_______________
vg tg

09 Jan, 2023 21:02 56 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 09 Mar, 2017
Beiträge: 3006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tg
hey ottmar,
ist ja ein superpreis. und ich kann dir bestätigen das sowas was bringt (ich hab den lab12 gordian) wenn man viel dreck im strom hat, nix mit gruppenpsychose ;-)
hast du zufällig etwas sichtbares vom inneren oder wie die da was machen ?



Sorry Ottes , war gerade selbst am recherchieren über den XL 909 . Daher konnte ich dieses Pic ausfindig machen




MM

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

09 Jan, 2023 21:17 19 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 16 Jan, 2017
Beiträge: 1348

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke georg. überraschender weise doch recht übersichtlich.. interessant.

_______________
vg tg

09 Jan, 2023 23:20 33 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
ottes
Foren As




Dabei seit: 17 Jun, 2016
Beiträge: 244

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ja allzuviel ist da nicht verbaut. Aber der sublektive Effekt in meiner Anlage war wirklich verblüffend.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob bei mir der Strom so verunreinigt ist. Ich wohne halt in einem Mehrfamilienhaus, da wird sicherlich die ein oder andere Störquelle einstreuen.
Was ich noch grundsätzlich sagen kann ist, das Gerät ist super verarbeitet und macht wirklich einen sehr soliden Eindruck.

Ich hatte vorher eine Steckdosenleiste von Brennerstuhl mit Filter. Deshalb habe ich nicht damit gerechnet, dass der Effekt doch so wahrnehmbar war.

Was an dem Gerät auch sehr schön ist, ist die Möglichkeit den aktuellen Stromverbrauch der angeschlossenen Geräte zu sehen. Wenn ich nur Musik höre und nur der Pioneer Streamer mit dem Emotiva Vorverstärker und den beiden Emotiva Endstufen anhabe liegt der verbrauch zusammen um die 55 bis 60 Watt. Der Verbrauch erhöht sich auch nicht sonderlich wenn ich höhere Pegel fahre.
Schalte ich dan den zweiten Stromkreis mit der Vodafone Giga TV Box und den Fernseher dazu, geht der Wert locker bis auf 100 bis 120 Watt hoch.

Das sind aber nur interessante Nebeneffekte. Hauptmerkmal ist für mich der wirklich aufgeräumtere Sound.

LG
Ottmar

10 Jan, 2023 08:30 00 ottes ist offline Email an ottes senden Beiträge von ottes suchen Nehmen Sie ottes in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 27558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja Oehlbach,

die bauen tolle Sachen - ich weiß noch, wie ich vor schon über 30 Jahren die Kabelpalette rauf und runter kaufte - habe immer noch etliches in meinen Kabelkisten.

War immer qualitativ gut und fühlte mich aus preismäßig gut aufgehoben.

Damals bauten die noch keine Stromfilter.

Daß Ottes, der von den Ohren nicht mehr so empfindlich ist und altersbedingte Defizite in der Hörmechanik aufweist besonders positiv reagiert und nun mehr mitkriegt - und das deutlich -

ist für mich wieder ein Hinweis darauf - was ich schon seit Jahren predige -

der Mensch ist mehr wie Ohr!

Der ganze Körper ist im Hörprozeß involviert und gerade diese ganzen Fritz Boxen und TVs können unsere Sinne enorm beeinflussen - nicht wenige kriegen da von den Netzteilen Migräne.

Im Prinzip, diese ganzen Neuronen im Hirn schießen da rum - ähnlich wie der Strom im Netz - und wer weiß, was der ganze hochfrequenzte Kram in unserem Hirn an "Fehlzündungen" verursacht.

Ich hab Situationen kennengelernt - als ich noch mit Beamer an den Anlagen unterwegs war - da war der Einsatz von Stromwaschmaschinen so erlösend wie ein Satz neuer Ohren.

Macht schon alles Sinn -

und der eine reagiert gar nicht drauf - der andere enorm stark.

Ich finde, daß gute Stromwäscher sogar gesundheitsfördernd sind in unserer Zeit, leider gibt es aber auch viel Zeuch, wo einen den Klang versäbelt und hinterher alles flach und schlapp und steril tönt.

Das ist wohl eine Wissenschaft für sich, mir erzählte damals der Martin Dillenhöfer von DSS viel dazu .

Headbanger

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

10 Jan, 2023 09:20 27 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 27558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

PS: Ich habe übrigens von Oehlbach letzte Woche eine weitere 4:1 Umschaltbox für Toslink gekauft- leider war die Packung mechanisch beschädigt und die Fernbedienung angebrochen und knartschte beim Bedienen und an/aus funzte mal und mal nicht.

Meine Frau schickte dann eine mail an Oehlbach - ich wollte eigentlich gar nix machen, da die FB meines Zidoo Media Players die Box mit bedient -

jedenfalls stimmt da auch der Service - ohne Nachfrage oder Bitte um Einsendung der vorhandenen FB oder Bilder usw. - war gestern kommentarlos eine futschneue FB in der Post -

die lagern also auch Ersatzteile und können liefern - ohne erst in Übersee bestellen zu müssen -

und alles völlig unbürokratisch.

Und wie die das preislich stemmen in unserer inflationären Zeit - Hut ab -

die UVP von 88 Euro für die Umschalte samt FB ist schon der Hit -
aber dann auch noch Direktverkauf in ebay mit 55% Nachlaß drauf -

da hab ich mir mehr als einmal die Augen gerieben -

und dann auch noch Ersatzteil sofort lieferbar -

da macht mir das Hobby echt Spaß!

Headbanger

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

10 Jan, 2023 09:40 25 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Elektronik » Oehlbach Powerstation » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4205 | prof. Blocks: 336 | Spy-/Malware: 2336
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH