RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (111): « erste ... « vorherige 102 103 104 105 106 107 108 109 110 [111] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 27558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen Carsten,

das mit dem Kabel ist hier der falsche Thread - ich verlinke es aber noch.

Schön, daß ihr es doch noch probiert habt, hätte ja sein können, daß es bei euch ähnlich einschlägt, wie bei den anderen im Thread - Ludwig hats wohl bei sich auch gecheckt, er rief schon an -

das mit Sonntag wußte ich auch schon -
ich kann noch nix versprechen -

Rainer hat den amp zwar gestern abend schon abgeschickt -
aber es liegt noch auf der Einlieferstelle, und sind bestimmt 1000 km -
und mit viel Glück ist der samstag da, ich glaube aber eher montag.

Verzögerte sich halt, da er sich dann doch noch gegen die Mundorfs entschieden hat, ich weiß, der Ludwig hat die sich nun schon bevorratet -
war auf Dauer doch nicht der Burner. Alternative wird nach Austestung im A 2 Tuningthread von Rainer beschrieben, falls wer die Mundorfs doch nicht mag.


Laß uns samstag nachmittag phonen - wenn nicht, gerne die Woche drauf.

Gute Idee

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

02 Feb, 2023 09:17 37 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 27558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

PS: Kabel nehme ich sehr gerne, danke, zumindest an Eros und S 6 reichen mir da auch die 2 Meter - damit ich das Besucher testen lassen kann und vergleichen, evtl. kriegen wir dann auch noch einige Berichte zusammen.

Headbanger

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

02 Feb, 2023 09:22 00 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 27558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Apropos Max 1 -

ich schrieb es schon im Metal Thread - heute meine Neuentdeckung auf Unlimited:

Sin Scarlett - im Moment läuft gerade im zweiten Durchlauf das Digital Overload Album auf Brachialpegel -

das ist so schön mit der Max 1, daß ich kreischen könnte und jubeln.

Meine Güte, was die Max hier mir mir anstellt-
ich komme mir vor, als ob wären die Musiker bei mir im Zimmer.

Das hat alles eine Kraft und Power, daß mir der das Herz in der Brust zu besten droht!

Was großes Ohrenkino!

Headbanger

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

02 Feb, 2023 10:23 18 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 09 Mar, 2017
Beiträge: 3006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carsten.....Hingegen dein Tipp mit dem Straight Wire war ein Volltreffer. Da kommt einfach viel sauberer Hochton und mehr Dynamik rüber. Daß dies an deiner Max 1 nicht harmonierte muß wirklich an der 10 Meter Überlänge liegen. PS. fürs Forum: Die Unison MAX-1 - Legende (dank Werner) spielt bei mir ebenfalls echt toll und ich bin mit Lautsprecher durch. Ich schreibe da nur nicht ständig darüber. ...


Moinsen Carsten , schade das Du nicht öfter schreibst ....

Hinsichtlich der Kabellänge wüsst ich gern wie Du das begründest .... Strom fließt nahezu mit Lichtgeschwindigkeit durch das Kabel, da kommt das Signal durch 2 m lange oder längere 10 m Leitungen nicht verspätet an. Der Widerstand pro Meter liegt bei etwa 0,05 Ohm, macht also auch nichts aus. Phasendrehungen durch Millihenries und Picofaräder kann man angesichts der kaum messbaren Größe auch vernachlässigen.

Du hast doch auch einen chinese GU 29 Hybrid Amp in Betrieb ? Über den wüsste ich gerne mehr ..

Wie gesagt ..schade das Du nicht öfter schreibst Handschütteln

MM

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

02 Feb, 2023 10:46 55 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Routinier


Dabei seit: 04 Nov, 2020
Beiträge: 452

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Welches straight wire ist denn das genau? Das muss ich auch mal probieren bei Gelegenheit.

02 Feb, 2023 11:10 13 mannitheear ist offline Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 27558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mannitheear
Welches straight wire ist denn das genau? Das muss ich auch mal probieren bei Gelegenheit.



Hallo Manni,

mach das unbedingt, es ist das Straight Wire Musicable -

ist ganz günstig und saugut und gibt es schon lange einen Thread drüber:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=2322&sid=

War bei mir an Max Mini beiden Lapp Kabeln um Hauslängen überlegen.

An der Max 1 auf 10 Meter wollte es einfach nicht klappen- klang irgendwie matschig - genau das Gegenteil an Max 2 und Mini und Thivan.

Ich meine derTF hat letztens auch drüber berichtet und präferiert es.

Ich kam durch den Max Krieger drauf - weil das auch als Innenverdrahtung bei der Max 2 hergenommen wurde und das dem Max Krieger sein Lieblingskabel ist.

Der Schtefan hat es auch und war total begeistert an seiner Eros und löste das alte Lapp damals ab - wechselte dann aber an der Thivan aufs Thivan Black - welches ich auch an der Eros habe. Das kostet allerdings richtig Asche.

@MM

Der Carsten hat nen 92er oder 93er Emitter 2 - keinen Hybriden.

Mit den Röhren das sind Ludwig und Robert.

Headbanger

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

02 Feb, 2023 11:30 47 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Foren As


Dabei seit: 06 Aug, 2018
Beiträge: 188

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micromara
Zitat:
Original von Carsten.....Hingegen dein Tipp mit dem Straight Wire war ein Volltreffer. Da kommt einfach viel sauberer Hochton und mehr Dynamik rüber. Daß dies an deiner Max 1 nicht harmonierte muß wirklich an der 10 Meter Überlänge liegen. PS. fürs Forum: Die Unison MAX-1 - Legende (dank Werner) spielt bei mir ebenfalls echt toll und ich bin mit Lautsprecher durch. Ich schreibe da nur nicht ständig darüber. ...


Moinsen Carsten , schade das Du nicht öfter schreibst ....

Hinsichtlich der Kabellänge wüsst ich gern wie Du das begründest .... Strom fließt nahezu mit Lichtgeschwindigkeit durch das Kabel, da kommt das Signal durch 2 m lange oder längere 10 m Leitungen nicht verspätet an. Der Widerstand pro Meter liegt bei etwa 0,05 Ohm, macht also auch nichts aus. Phasendrehungen durch Millihenries und Picofaräder kann man angesichts der kaum messbaren Größe auch vernachlässigen.

Du hast doch auch einen chinese GU 29 Hybrid Amp in Betrieb ? Über den wüsste ich gerne mehr ..

Wie gesagt ..schade das Du nicht öfter schreibst Handschütteln

MM


Hallo Micromara,
ich kann das leider nicht begründen. Allenfalls mutmaßen. Ich vermerkte schon damals im Forum, daß die 10 Meter Straight Wire sehr komisch auf mich wirkten. Ich wollte das selbst kaum glauben, denn ich hörte das beim Werner ja auch auf 3 Meter und kaufte es letztlich selbst.
Hinter Werners Schrank findet man noch andere Kabel parallel liegen- W-Lan, Antenne usw. Eventuell gelangen da Störungen in das dünnere Straight Wire leichter herein. Oder es liegt am Querschnitt oder Verseilung. Ich gehöre nicht groß zur Kabelklangfraktion und höre selten Unterschiede. Schon gar nicht in den hier immer wieder geschilderten Größenordnungen. Aber das Straight Wire macht in meiner Kette definitiv einen Unterschied zum Positiven aus. Hätte ich das damals bei Werner nicht in Verbindung mit der Max Mini und der Max 2 im Vergleich zu den Lapp Kabeln wahr genommen, so hätte ich es mir nicht angeschafft.

Ich betreibe einen ASR Emitter. Schon sehr lange und zufrieden. Keinen Hybriden. Natürlich wurde schon hier und da experimentiert. Aber ich finde immer wieder zurück zu meinem "Dicken". Prost

_______________
Mit Grüßen von Kopf bis zu den Füßen
vom Augenpipimaschinenbetreiber

02 Feb, 2023 15:33 16 Carsten ist offline Email an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 27558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen Morjen Carsten,

mit Sonntag wird doch nix, ich sah vorhin im Online Tracking nach - voraussichtliche Zustellung vom A 2 erst am Montag.

Warum das Musicable bei mir nicht gescheit funzte auf 10 Meter weiß ich auch nicht - die Max 1 war kaum wieder zu erkennen und spielte total brav vor sich hin - fast wie ne Wharfedale:)

Eventuell habe ich es auch nicht lange genug eingespielt, ich war nach einigen Tagen so entnervt wegen der angezogenen Bremse, daß ich aufgab, mir gedenkt, die Via Blues und Lapps mußten an der langen Leine einige Wochen dudeln.

Prost

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

03 Feb, 2023 08:21 27 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 27558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen Manni,

ich hab nochmal nachgesehen auf dem Straight Wire, wie es genau heißt:

Musicable 14/4 speaker Cable

Der Max Krieger macht da ganz billige Stecker drauf und lötet da auch nix, das wird einfach verpreßt.

Kann man sowohl Single als auch Bi wire fertigen lassen.

Sieht halt nach nix aus, harmoniert aber bestens in vielen Ketten.

Ist ungeheuer schnell und offen in den Mitten - insbesondere Stimmen kenne ich von keinem anderen Kabel so.

Da gibts auch noch ein Kabel drüber, hab den Namen vergessen, kostet auch nicht die Welt - das wurde mir schon zu viel des Guten und nervte mich dann beim lauteren Hören.

Frag den Max mal, der leiht dir bestimmt mal ne Strippe aus.

An der Extremi wär das mal Neuland.

Headbanger

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

03 Feb, 2023 08:29 36 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 27558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

aber zurück zur Max 1 - wer so einen speaker hat - macht sich wahrscheins nicht wirklich Sorgen um Strippen..........

dafür haben wir ja jede Menge andere Threads mit echten Strippendrehern und Drahtziehern an Bord Ironie

Ich bin mit der Max 1 einfach so unendlich happy, wie ich es noch nie mit einem Lautsprecher gewesen bin.

Deswegen bin ich im Keller immer noch nicht weiter gekommen , mir fehlt einfach seit nem Jahr die Kraft und Zeit und Willen nochmal unten alles neu anzugehen und mich monatelang wegzusperren, wenn ich oben im Wohnzimmer erstmals auf 100% in allen Bereichen hören kann und darf -
und unten im Keller ja alles andere als Not am Mann ist, wenn ich wegen meiner Frau dorthin ausweichen muß - die Thivan Eros 9 ist immerhin auch großes Kino, auch wenn sie nicht ganz so musikalisch und wendig wie die Max 1 ist - sie ist von der Optik einfach noch ne geilere Nummer.

Und was auch immer ich da unten reinstelle in den Keller - so absolut sauber im Bass wie im Wohnzimmer die Max 1 wird da nie was spielen - auch keine Max 1 - wegen dem quadratischen Schnitt.

Aber ich muß da bald mal ran, nützt alles nix - solange die Taler noch was wert sind. Montag ist ja erstmal ein neuer amp im Briefkasten-

und dann muß ich mich mit meiner Frau mal insMöbelgeschäft schleppen wegen ner gescheiten Couch, das über 20 Jahre alte Ding da unten ist einfach nix mehr für mich - und war ideal, als ich noch einen Zentner mehr auf den Rippen hatte - heute viel zu hart für mich.

Aber was soll ich sagen - da sitz ich vor der Max 1, freu mir einen ab - und komme zu nix mehr !

Ich hab ja gedacht, irgendwann wird mir dieser Wohlklang zur Gewohnheit -aber Pustekuchen!

Ich stumpfe da nicht die Bohne ab - wie früher mit Hifi Gedöhns, neee - ich freu mich jeden Tag aufs neue wien Suppenhaar auf Creme Fresh.

Na schaun wir mal.

Im Moment bin ich wieder völlig baff, wie hier die 2015er Power Theory abgeht auf Zimmerlautstärke und die Luft anfängt zu tanzen -

mit nichts auf dieser Welt kenne ich auf kleinen Pegeln so eine lebendige und schillernde Wiedergabe von Schlagzeug, wie mit der Max 1 - da brauchts normal Pegel bis die Magenwand zuckt, sonst hat das mit Realitätsanmutung nix zu tun - ganz anders bei den Maxen.

Ich würde am liebsten jeden Ton aus der Lüft pflücken und fressen, so lecker empfinden das meine Ohren!

Headbanger

Headbanger

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

03 Feb, 2023 08:56 18 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 27558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

O Mann,

jetzt ist schon wieder nach 15 Uhr und ich sitz seit halba sechs am Morgen hier und max mir einen.

Find schon wieder kein Ende..........

Geschockt

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

03 Feb, 2023 15:20 35 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Robs66 Robs66 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10 Oct, 2021
Beiträge: 29

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morsche
Betreibt jemand in Verbindung mit seiner Max1 einen Subwoofer?
Er müsste einen Hochpegeleingang haben damit ich ihn auch mit meinem Simply Italy betreiben kann.
Wäre dankbar für Vorschläge,Erfahrungen.
Danke

04 Feb, 2023 08:21 50 Robs66 ist offline Email an Robs66 senden Beiträge von Robs66 suchen Nehmen Sie Robs66 in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 27558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen Rob,

hab dir eben in dem Thread, den du dazu eröffnet hast, schon geschrieben.

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...86192#post86192

Prost

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

04 Feb, 2023 08:38 26 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (111): « erste ... « vorherige 102 103 104 105 106 107 108 109 110 [111]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4205 | prof. Blocks: 336 | Spy-/Malware: 2336
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH