RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Sein Wachstum ist: der Tiefbesiegte von immer Größerem zu sein. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend Rufus,

ich weiß gar nicht, was ich dir da schreiben soll.

Ich bin nicht so belesen wie du -

und kann da niemand zitieren - oder so Leute bewerten mit ihren Zitaten - mich hat das nie sonderlich interessiert - was Leute vor zig Jahren mal meinten - weil sich alles ständig bewegt und in Wallung ist - und vieles nicht mehr paßt -

wie vor einigen hundert Jahren - ich weiß nicht mehr welcher Wissenschaftler meinte - in den den USA- beim Eisenbahnbau - daß man nicht schneller als eine gewisse Geschwindigkeit bauen darf - hab vergessen welche - war aber im niedrigen Bereich - 50 kmh oder Meilen -oder so - sonst nähme man körperlichen Schaden.

Aber das ist ja alles schnuppe - und nicht dein Problem - sondern meins-

ich bin da sprachlos , was du schreibst und dir widerfahren ist.

Für mich unfaßbar, daß ein Arzt so was macht - und würde ich auf jeden Fall mal die Krankenkasse anrufen - und würde mich diskriminiert fühlen, beleidigt und geschändet.

Geschändet in der schlimmsten Form, daß ich ein Leiden will - um nicht arbeiten zu müssen - oder Geld zu kriegen - ganz schlimm!

Ich selber erlebte jahrzehntelange Ärzteodyseen - und fand eigentlich erst wirkiche Hilfe - nachdem ich dem schulmedizinischem System entsagte und ein erheblichen Teil meines Vermögens in private Ärzte und Therapeuthen und Methoden investierte.

Da war zig Jahre lang Frust angesagt - und mehr als einmal dachte ich wegen dem Leid und der eingeschränkten Lebensqualität an Selbstmord.

Das mit dem Kreislauf kenne ich auch zeitlebens - war deswegen schon als Kind immer von Sport befreit ......
und fraß als Erwachenser massenweise Tabletten um nicht laufend umzukippen......

mein Blutdruck kommt selten über 90/60 - zeitlebens und wenn ich 3 Liter Cola und Kaffee am Tag saufe ändert sich da auch nix außer zusätzliches Sodbrennen.

Dafür erlebte ich um Ende der 90er- und frühe 2000er - daß ich trotz des niedrigen Blutdrucks - mit 180 Puls meinte abzunippeln und mir die Brust wegflog.....

Heute alles ganz anders.

Ich machte hier im Forum mal einen Thread auf zur Andullation - das war bei mir der Burner .

Seit über 10 Jahren gehe ich quasi nur noch zur Zahnreinigung - ansonsten sieht mich das Kassensystem und Schulmedizin nicht mehr.

Auch bei Osteopathie und Cranio bin ich seitdem eigentlich raus -

ok - vor ca. 7 Jahren ließ ich die Krampfadern operieren - das würde ich niemals mehr tun - siehe Thread mit Bildern der da heißt- der Krampf mit der Krampfader OP.

Ich hoffe, du findest einen guten Heiler/Theraphie - um dir zu helfen.

Im übrigen - weder meine Frau noch ich ließen uns gegen Corona impfen - meine Frau zieht laufend draußen rum und macht Urlaub -

und fast alle unsere Bekannten und Nachbarn hatten trotz Impfung einfach oder mehrfach Corona oder sind gar verstorben -

wir hingegen erkrankten bis heute noch nicht.

Ich selber trug außer wegen Pflicht beim Zahnarzt keine Maske - in all der Zeit - und als es draußen allgemein Pflicht war - blieb ich halt daheim, weil ich unter den Teilen keine Luft kriege und umkippe.

Daher - was soll ich denn über das Thema denken?

Deinen totalen Unmut und Enttäuschung und inneren Schmerz kann ich nachvollziehen - ich hätte in der Arztpraxis wahrscheins einen Riesenaufstand gemacht .

Ich wünsch dir einfach nur gute Besserung!

PS - guck mal hier meinen Thread zur Anudllation:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=1764&sid=
Und weg

01 Jun, 2023 22:49 57 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir siehts auch nicht besser aus. Letzten Dezember beim Arzt wegen extremen Reizhusten gewesen. Warteräume fast überfüllt. Ich wurde in ein Nebenzimmer hingeführt. Die Ärztin "behandelte" mich in einem Schnellwaschgang. Ich solle am nächsten Tag einen Coronaschnelltast vorbeibringen und mir Blut abnehmen lassen. In der Eile verschrieb sie mir ACC akut Hustenlöser den ich zum größten Teil selbst bezahlen musste. Brachte so gut wie nix. Ich war auch nicht wie verordnet am nächsten Tag dort und mir Blut abzapfen lassen. Hatte nur einen Schnelltest im Supermarkt gekauft und war negativ. Leute, das Gesundheitssystem wird in D bewusst gegen die Wand gefahren. Top ausgebildete Ärzte wandern aus falls sie können. In unseren Krankenhäusern haben wir festgestellt, gibt es meist Ärzte mit Nahost Background (die ich beileibe nicht für inkompetent halte). Wahrscheinlich gehts darum die Rentner so früh wie möglich verrecken zu lassen damit sie keine Last für das System sind. Sorry aber ich komme um solche Gedanken nicht herum.

01 Jun, 2023 23:48 49 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Haudegen

Wenn man seine Lautsprecher liebt und immer mit guter Musik füttert, dann wachsen und gedeihen sie und ganz manchmal werden sie sogar richtig aktiv.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rufus am 18 Jun, 2023 20:49 36.

18 Jun, 2023 20:47 53 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Cabasse Goeland IV ? Ewig nicht mehr gesehen , leider noch nie gehört .

MM

18 Jun, 2023 21:34 11 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Haudegen

Genau, Goëland 4. Alles was mir an meinen Sloop schon so gefiel, machen diese noch etwas besser. Bin grade sehr angetan. Wer in der Nähe von Emmerich ist, kann auch gerne mal vorbeikommen Ohren

19 Jun, 2023 01:03 18 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Jau Rufus,

das ist die Generation von Cabasse, dich ich mal auf der High End in Gravenbruch so geil fand ! Die sahen auch so aus- wußte aber nicht mehr, daß die aktiv waren.

Headbanger

19 Jun, 2023 07:39 16 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Haudegen

Die Galion wäre die passive Variante. Die sieht fast identisch aus. Bis jetzt bin ich noch extrem angetan.
War aber auch ein Zufall, die standen 25km entfernt von mir, der Verkäufer war Erstbesitzer, hat die Lautsprecher bei sich im Ort gekauft und vom selben Händler auch vor dem Verkauf durchchecken lassen…

Ursprünglich war ich auf der Suche nach einer gut erhaltenen Clipper und wollte nicht soviel Geld investieren, aber nach vielen hin und her überlegen, da konnte ich nicht widerstehen und so musste mein Sony HT-A9 nun schon zum zweiten mal gehen. Aber ich bin guten Mutes, dass es so nun eine längere Zeit bleibt.

20 Jun, 2023 02:17 21 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Haudegen

Mal als erster Vergleich. Ich hatte beim Verkäufer die Sloop mit der Goëland verglichen. Im ersten Moment war ich echt überrascht, wie gut sich die Sloop gegen die Goëland schlägt. Teilweise sah ich sogar die Sloop leicht vorn. Aber nach einiger Zeit fiel mir auf, dass die Goëland alles etwas “schöner” macht, alles war aufgeräumter, entspannter und spielte auf einer größeren Bühne. Mir fehlen leider die Worte, um es adäquat zu beschreiben aber im Prinzip macht die Goëland genau das, was ich mir erhofft hatte. Sie klingt wie die Sloop nur in allen Belangen legt sie noch was drauf. Ich bin gespannt, wie sie sich hier noch entwickeln wird. Trotzdem muss ich festhalten, wie gut die Sloop ist. So gut, dass meine Frau mir untersagt hat diese zu verkaufen.

Beim Verkäufer hatte ich noch die einmalige Chance eine Harbeth 40.3 zu hören und ich persönlich ziehen meine Cabasse vor (beide). Grade was den Bass anbelangt, scheint mir persönlich die geschlossene Bauweise einer Cabasse weit mehr zu liegen als eine offene. Aber anscheinend bin ich auch noch nicht reif für Harbeth, Spendor…
Bevor ich jetzt die Goëland kaufte hatte ich mich auch noch etwas umgehört, ob vielleicht doch ein anderer Lautsprecher die Cabasse schlagen könnten. So hörte ich auch eine Spendor 2/3r2. Von denen las ich, die sind in der Klasse der Harbeth C7 und über die Harbeth bzw. Spendor öfters, dass wäre der “Ausstiegslautsprecher”. Dementsprechend waren die Erwartungen sehr hoch. Ich wüsste jetzt garnicht, was mich genau störte, da die Spendor objektiv alles richtig macht (bis auf den Bass, der wirkte in der Hörumgebung etwas aufdickt und nervig aber ich glaube der Besitzer mochte das so) aber emotional konnte es mich in keiner Weise so packen wie meine Cabasse. Nicht so, wie die Sloop und noch weniger wie die Goëland.

20 Jun, 2023 02:25 41 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
König

Hallo Rufus,

schöne Lautsprecher Daumen rauf
Cabasse ist mir zwar namentlich bekannt seit Ende der 70er, aber es hat sich nie die Gelegenheit ergeben, eines dieser Modelle einmal hören zu können.

Sind die Füße der Goëland eigentlich original, oder hast Du diese untergeschraubt, um die Töner auf passende Höhe zu den Ohren zu bekommen? Die Höhe dürfte angesichts der gestuften Schallwand zur Erzielung eines sauberen Phasengangs sicher ausschlaggebend sein.

Gruß Eberhard

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von E8 am 20 Jun, 2023 09:48 31.

20 Jun, 2023 09:45 51 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Haudegen

Die Füße hatte der Verkäufer extra anfertigen lassen. Deshalb habe ich sie auch direkt so aufgestellt. War am überlegen, ob ich es auch mal ohne probieren sollte. Da die Lautsprecher aber relativ schwer sind und es mit eh besser klingen soll, lasse ich es glaube ich erstmal so.

20 Jun, 2023 21:53 30 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Haudegen

Es ist mir leider nicht gegeben, dass ich meine Euphorie in passende Worte bringen kann. Trotzdem versuch ich es mal ein ganz klein wenig. Ich hatte erst die Sorge, mit meinen Sloop den perfekten Lautsprecher für mich, in meinem Raum, gegen das unterschwellige Gefühl, dass größer immer besser ist aufzugeben. Dass die Goëland zu groß für meine 16qm wären und es im Endeffekt eine ernüchternde Erfahrung wird. Was soll ich sagen, im Zusammenspiel mit dem Nad M10 (dient ja noch als Vorstufe aber Dirac funktioniert ja trotzdem) habe ich noch nie etwas besseres gehört. Abstrakte Dinge, wie die Bühne, die ein Lautsprecher erzeugen kann. Die Tiefe, die Breite, allgemein die Größe. Die Differenzierung der Instrumente… all die Blumingen Worte, stehen für mich auf einmal in einen ganz anderen Kontext. Nicht, dass meine anderen Lautsprecher bisher schlecht waren, aber die Goëland spielt da in einer ganz anderen Liga.

Ich hatte die Tage den Song Chocolate Chip Trip vom letzten Tool Album gehört. Es ist faszinierend, wie zwei Lautsprecher einen besseren Raumklang erzeugen können, als alle Surround-Atmos-Systeme mit 5,7 oder sogar 9 Lautsprechern, wie ich sie schon hatte.

Für den Moment muss ich festhalten, ich kann es mir grade nicht besser vorstellen.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Rufus am 24 Jun, 2023 12:43 51.

23 Jun, 2023 20:49 00 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Haudegen

P.S. höre grade M-Opus - Origins über die Goëland. Was für ein grandioses Album. Sollte ich vielleicht mal anderweitig empfehlen.

23 Jun, 2023 20:56 19 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Haudegen

Ich bin so begeistert von meinen "neuen" Lautsprechern, dass ich es garnicht in Worte fassen kann. Ich versteh garnicht, wie sich so ein Unterschied zu allen bisher gehörten auftun kann. Es ist, als ob ich Musik zum ersten Mal richtig höre. Bin vollkommen perplex und es kann ja theoretisch garnicht so einen gewaltiger Unterschied sein, waren meine bisherigen Lautsprecher alles andere als schlecht und die Sloop ja sogar ein naher Verwandter aber jetzt stimmt einfach alles, wie sich die Musik im Raum entfalten und alles für sich steht und doch als Eins zusammen spielt...
Im ersten Moment denke ich immer, ja klingt gut aber wo ist die Magie von gestern und dann höre ich hin und versinke vollkommen. Da fehlen mir, wahrsten Sinn, die Worte für. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, soll mir recht sein.

Ich kann da garnicht genug von bekommen, leider fahren wir bis Samstag weg.

26 Jun, 2023 11:23 53 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Hallo Rufus,

na vielleicht kannste mich Hifi Bekloppten jetzt besser verstehen, der wegen Lautsprecher immer so einen Aufstand macht:)

Gerade im Rockbereich erreicht man mit den passenden Boxen eine ganz andere Erlebnistiefe - da wird aus vermeintlichen Krach Seelensprache! Headbanger

26 Jun, 2023 15:34 51 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Haudegen

Wir waren die letzten Tage damit beschäftigt, Zimmer zu wechseln. Von der Gemütlichkeit gefällt es mir super, soundtechnisch bin ich noch unentschlossen...
Von der Breite ist es etwas weniger als vorher, dafür ist der Raum fast doppelt so lang wie vorher und vertäfelt. Der Hochton klingt manchmal etwas "schrill". Keine Ahnung was oder warum. Ich hatte es mit Dirac eingemessen und da war bei ca. 550Hz eine Erhöhung um ungefähr 5dB und zwischen 4 - 5KHz eine Absenkung um 2 bis 3 dB. Keine Ahnung, ob es daran liegt, ich es mir nur einbilde oder die Lautsprecher beim Umzug schaden nahmen. Letzteres glaube ich eher nicht. Leider optimiert Dirac in der Version nur bis 500Hz. Muss ich mur wohl doch dass Upgrade kaufen, für das volle Spektrum.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Rufus am 05 Aug, 2023 18:26 49.

05 Aug, 2023 18:23 00 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Haudegen

… habe grade nochmal die Live Bluray von Karnivool eingelegt. Da fiel es mir am extremsten beim ersten Song Simple Boy auf, irgendetwas nerviges über der Gitarre. Es scheint nun weit besser, nicht ganz weg aber eben weit besser. Entweder hatte ich was an den Ohren, oder seitlich an der Wand hatte ich so fahrbare Gitterkörbe, in denen meine CDs und Blurays lagerten und nun habe ich die Regale fest an die Wand geschraubt. Vielleicht hat da was blöd mitgeschwungen. Werde die Tage trotzdem Dirac upgraden, schaden wird es nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rufus am 05 Aug, 2023 18:40 40.

05 Aug, 2023 18:39 58 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Nabend Rufus,

geil aussehen tuts mal !

Wow!

Ich könnte mir von deinem Höreindruck vorstellen, daß evtl. Flatterechos reinspielen - einfach mal im Raum rumlatschen und fest in die Hände klatschen, obs hinterher ins Ohr peitscht.

Daß jeder Raum völlig anders klingt, keine Frage - und daß Lautsprecher - die in einem Zimmer total geil abgehen im nächsten Zimmer nur noch nerven - kenne ich aus eigener Erfahrung und meinen ganzen Umzügen.

Vom Bild her - denke ich aber - solange du keine heftigen Flatterechos hast -
sollte man das prima hinkriegen - zur Not mit EQ.

Effekte, wie von dir geschildert - von wegen Blechgestelle - ganz übel - liegen normal im Bereich 600 hz.

Overkill sind manche Heizungskörper ........

Das wird schon werden.... wohin seit ihr denn gezogen?

Wenns nicht zu weit von mir ist - komme ich selbst mal vorbei.

Headbanger

05 Aug, 2023 22:10 15 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Haudegen

Danke für das Angebot, haben aber nur im Haus die Zimmer getauscht. Kinderzimmer <-> Wohnzimmer. Weshalb wir leider immer noch genauso weit weg wohnen wie eh und je. Aber wie gesagt, nachdem ich die doofen klapper, Drahtkörbe wieder gegen die angeschraubten Regale tauschte warves schon viel besser.

06 Aug, 2023 02:57 54 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Haudegen

Nur mal so als Résumé, da ich leider nicht so wortgewandt im Ausdruck meiner Begeisterung oder Entgeisterung bin.

Meine Piega TP5 Lautsprecher gefielen mir super gut für akustische, klassische Dinge. Ich nehme an, alles was von deren ausgezeichneten Bändchenhochtöner profitieren konnte. Nur so richtig rocken konnten die leider nicht.

Canton Reference 9.2 waren recht gut aber irgendwie auch unauffällig, da mir in Summe meine alten Quadral Shogun besser gefielen. Dürften die vorübergehend bleiben und die Canton gehen.

Die Cabasse Sloop gefielen mir und sogar meiner Frau so gut, dass sie blieben und durch die größeren Cabasse Goéland ersetzt wurden. Ich bin noch am Überlegen, wo die Sloop nun hinkommen. Für das erste sind die für mich perfekt. Aufgefallen ist mir, dass ich seit dem weniger „extreme“ Musik höre. Ob das am Lautsprecher liegt oder an meiner momentanen Stimmungslage Verwirrt

Andererseits im Esszimmer hängt noch die Beoplay A9 und auch da bin ich immer noch hoch zufrieden mit.
Die beschallt den großen Raum mit jeglicher Musik wunderbar. Sicherlich zaubert die nicht so eine schöne Bühne wie die Goéland aber das war ja auch nicht gewollt. Ein Lautsprecher, der sich gut in den Raum integriert und den ganzen Raum mit Musik flutet, das kann die, mit jeglicher Musik, perfekt für mich.

Zwischendurch hatte ich im Wohnzimmer noch zusätzlich das Surroundsystem Sony HT-A9. Da ich mir einredete, dass ich doch wieder Surround möchte. Das war für sich gesehen schon ein tolles System, welches ich nun schon zum zweiten mal besaß, aber die Erfahrung zeigte, dass ich doch lieber auch Filme über die Stereolautsprecher hörte und selbst der Stereoeffekt für mich dem Surroundeffekt nicht sonderlich im Nachteil war. Sicherlich, wenn es um explizite Effekte aus einen der Rearlautsprecher geht, dann naturgemäß schon, aber für den allgemeinen Raumklang bestimmt nicht und diese Effekthascherei macht ja doch nur einen kleinen Teil eines Filmes aus und ging mir hinterher meist mehr auf die Nerven.

Also:

Piega TP5 würde ich für Rock und Metal nicht empfehlen.

Canton Reference 9.2 kann ich nichts gutes oder schlechtes drüber sagen. Da irgendwie nichts auffiel.

Cabasse Sloop und Goéland haben mich „berührt“ und daher meine momentane Lieblingslautsprecher. Auch wenn ich Black Metal oder ähnliches über sie nicht hören mag. Aber wie gesagt, eventuell habe ich grade auch generell keine Lust darauf.

B&O Beoplay A9 bereitet mir jeden Tag Freude als „Küchenradio“.

Sony HT-A9 beeindruckende Technik und würde ich jedem Soundbar vorziehen. Aber am Ende können sie für mich mit großen Stereolautsprechern nicht konkurrieren. (Und mein Fazit zwischen Stereo und Surround fällt mittlerweile auch eindeutig für Stereo aus, da sich meines Erachtens der enorme Mehraufwand nicht auszahlt. Ich hatte ach schon große Surroundsysteme mit vollwertigen Lautsprechern.)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rufus am 16 Aug, 2023 15:43 06.

16 Aug, 2023 15:41 07 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Sein Wachstum ist: der Tiefbesiegte von immer Größerem zu sein. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2590 | prof. Blocks: 22 | Spy-/Malware: 2
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum