RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Kabel » Ideales Lautsprecherkabel: Lapp Kabel ÖLFLEX CLASSIC 110 4G6 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « erste ... « vorherige 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst nutze die WBT 0610 NexGen , ist ne Klasse für sich mit dem 110 Classic , superbe HT/MT Auflösung ! Ich habe davon 28 Stück an der Classic 110 Sonderkonstruktion, zzgl. 16 x 0710 WBT Polklemmen an den externen X-Over.

LG MM

05 Aug, 2022 22:15 41 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micromara
Hey Snickers , ja manchmal brauch ich einfach ne Pause von Foren, generell, auch die KC ruht dann.

JA sicher , den Gedankengang hatte ich schon seit langem, scheitert aber immer daran das dass FD 891 CY kaum zu kriegen ist . Ich brauche das 3G4 unbedingt für einige Stromkabel Projekte muss mich ( die HiFi Friends ) aber bis November gedulden . Vorher nicht zu bekommen. Ich wollte das auch schon ausprobieren fand bisher aber nicht die richtige Lösung.Zudem ist es wirklich teuer mit fast 13 €/ lfm €. Sicher könnte auch wo anders bestellen aber bei 50m Rolle Mindestabnahme Kopf kratz Weiss Du was dass kostet ?

JA es stimmt , dass 110 Classic ist Klasse 5 das FD 891 CY Klasse 6 . Ob es klanglich etwas anders / besser / schlechter macht als als 110 Classic afgrund der Litzen Anzahl ? Hat wahrscheinlich andere Picofarrad Werte als das 110......... müsste man (ich) 1 : 1 nachbauen eben für die externen X-Over sowie die EvoTec Terminals . Nur dann kann ich es objektiv beurteilen. Meine Sonderkonstruktion der 110 Classic ist seit 2 Jahren unverändert in Betrieb. Ist halt alles etwas komplizierter bei mir . Interessant aber alle Male.

LG MM

Nabend MM,

du - aus meiner Sicht - ich tät mir da keinen Streß mehr machen -

wenn das harmoniert und paßt - ist doch alles schnuppe.

Man riskiert einen Haufen Kosten , Arbeit in deinem Fall und Zeit mit Einspielen -

wäre ne andere Sache, wenn du unzufrieden wärst -

das Gegenteil aber ist der Fall.

Headbanger

05 Aug, 2022 22:24 32 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Ich bin mit dem Thema Kabel - Ls-Strom-Cinch- komplett durch Anbeten

LG MM

P.S. Andere Fories ebenso nachdem sie ihre ganzen Anlagen mit meinem Strippen Komplett Programm ausgestattet haben Grinsengel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 05 Aug, 2022 22:34 42.

05 Aug, 2022 22:30 44 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Snickers Snickers ist männlich
König

Was würdest du empfehlen MM:
Das Lapp als Bi-Wire konfektioniert in 4G6, oder das 4G6 als Single-Wire und dann nochmals ne Single-Wire Brücke mit dem 4G6 zum anderen Pol-Paar? Ich glaube du hast ja zweiteres bei dir im Einsatz. War der Unterschied gross, oder hat es sich so ergeben wegen deinem Weichenumbau?

05 Aug, 2022 22:47 25 Snickers ist offline Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Snickers
Was würdest du empfehlen MM:
Das Lapp als Bi-Wire konfektioniert in 4G6, oder das 4G6 als Single-Wire und dann nochmals ne Single-Wire Brücke mit dem 4G6 zum anderen Pol-Paar? Ich glaube du hast ja zweiteres bei dir im Einsatz. War der Unterschied gross, oder hat es sich so ergeben wegen deinem Weichenumbau?

Hey Snickers , Nee habe keine Bridges mehr dran , war nur mal ein Test / Probeaufbau vor Auslieferung, die Bridges sind schon an mehrere andere HiFi Friends übergeben worden, vorwiegend an Max 1 / 2 User.

Eigentlich bevorzuge ich die Single > Bi Wire Variante , ist am sinnvollsten, 97 % der Boxenhersteller bieten an ihren Speakern Bi Wire Terminals an. Warum also nicht nutzen? Zudem verlangt es echtes Geschick die Lapp Bridges selbst zu " schmieden " ..und billig wird das auch nicht .

LG MM

05 Aug, 2022 22:57 02 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Kaiser

hey snickers, georg,
ich hatte mal vor ewigen zeiten hier nen artikel benannt in einer diskussion mit eberhardt (gaube ich), finde den aber nicht mehr. da wurden bei single wire höhere intermodulation distortion gemessen als bei bi-wire im sonst gleichen setup. ob man das nun hört oder nciht muß jeder für sich selbst entscheiden.

hey georg, dachte mir doch, daß du das gute zeugs hast.. well done !

06 Aug, 2022 00:35 49 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

@Snickers ! Hey Man .-) Bist´e noch auf der Suche nach einem Paar 2x 2 m Lappies ? Ich bekomme Anfang nächster Woche einen Rückläufer rein, ist BRANDNEU ! Sonderanfertigung mit den ViaBlue Strings. 2 x 2,5 m Single > Single Wire. Sind für unseren werten Forenkollegen @Boschsound gebaut worden. Habe heute neues Material für ihn bestellt ...das ganze von vorn Lachen

ICH DEPPPPPPPPPP Gefangen Mist Da will er 2 x 5 m und ich liefer nur 2 x 2,5 m Ist schon gut Weiss auch nicht Kopf kratz das Alter ........ Verwirrt

Auf jeden Fall hättte ich die nun übrig , kannst Du haben so wie auf den Pics gezeigt für 188,00 € zzgl. Versand / Zoll in die Schwizz oder ich baue sie von Single > Single auf Single > Bi für Dich um ? Ich habe noch 4 Gabelschuhe on Stock, vielleicht Umbau auf Gabelschuhe statt Strings ? Bin da flexibel .

Kindly let me know old Bud Lachen

12 Aug, 2022 18:05 39 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Sofern Snickers die nimmt,
ich nehme die mit,
muss eh demnächst Richtung ZH.

Wenn er sie nicht nimmt,
ich schon,
mal wieder was fest verkabeln Wink

Aber nicht mit den komischen Strümpfen Lachtot

12 Aug, 2022 18:41 15 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Achim65
Sofern Snickers die nimmt,
ich nehme die mit,
muss eh demnächst Richtung ZH.

Wenn er sie nicht nimmt,
ich schon,
mal wieder was fest verkabeln Wink

Aber nicht mit den komischen Strümpfen Lachtot

Tja Achim ..sieht nicht gut aus für Dich Haarsträubend

Gemäß Rangfolge , kommt , falls Snickers sie nicht nimmt, der Durian_Dijo dran. Er war schneller als Du Und weg

Also die Strümpfe Lachtot ich schreib es nochmals...die kann ich gegen Gabelschuhe ausstauschen, sind die selben die ich für die Lapp Bridges verwende, siehe Bilder weiter vorn im Thread zu sehen.

Der Preis ! OKAY ..ist echt SUPER Ja Wäre einfach zu schade diese schöne Arbeit im Lager vergammeln zu lassen Nein

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 12 Aug, 2022 19:13 01.

12 Aug, 2022 18:52 11 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
audio_virus
Foren As

Nehm ich auch wenn sie kein anderer will…

VG
Chris

12 Aug, 2022 21:11 20 audio_virus ist offline Email an audio_virus senden Beiträge von audio_virus suchen Nehmen Sie audio_virus in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von audio_virus
Nehm ich auch wenn sie kein anderer will…

VG
Chris

Dankeschön für Dein Interesse ! ...Ich muss hier was klar stellen...es geht um den Preis !

Das ist der reine Materialpreis sowie Beschaffung und Kosten für Materiallieferungen. ! Ich gebe das so weiter weil die Dienstleistung , also das Fertigstellen des Kabels, bereits honoriert wurde. Es wäre NICHT angemessen diese Aufwandsentschädigung zweimal in Anspruch zu nehmen . Ist also ein Ausnahme Schnapper das Päärchen !

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 12 Aug, 2022 21:28 53.

12 Aug, 2022 21:19 51 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Snickers Snickers ist männlich
König

Hey MM, immer wieder schön von dir zu hören, sprich lesen Headbanger

Die sehen echt super aus, aber ich werde bei diesem Set zurücktreten, ich denke es gibt einige andere, die sie gerade dringender wollen Prost

Für mich zu einem noch eine Kürzung notwenig, Umbau auf single->bi, und angewinkelte Bananenstecker.

Aber der Hauptgrund ist:
Nach langem hin und her, lesen lesen und nochmals lesen, habe ich mich dazu entschieden endlich mal was von Audioquest aus zu probieren.

Ich hatte das Lapp ja schon ein paar Jahre in der alten Wohnung und war voll zufrieden mit der Paarung Lapp + Klipsch und kann es wirklich jedem absolut empfehlen. Klanglich eine Wucht, sogar wenn sie nicht so perfekt konfektioniert sind wie deine Genau

Im Moment packt mich gerade aber mehr der Spass am experimentieren und Audioquest ist mir schon sehr lange herumgeschwirrt.

Ob es mir besser gefallen wird oder nicht, weiss ich wirklich nicht, aber der kleine Mann im Ohr möchte wieder etwas spielen Lachtot

12 Aug, 2022 21:46 45 Snickers ist offline Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Snickers
Hey MM, immer wieder schön von dir zu hören, sprich lesen Headbanger

Die sehen echt super aus, aber ich werde bei diesem Set zurücktreten, ich denke es gibt einige andere, die sie gerade dringender wollen Prost

Für mich zu einem noch eine Kürzung notwenig, Umbau auf single->bi, und angewinkelte Bananenstecker.

Aber der Hauptgrund ist:
Nach langem hin und her, lesen lesen und nochmals lesen, habe ich mich dazu entschieden endlich mal was von Audioquest aus zu probieren.

Ich hatte das Lapp ja schon ein paar Jahre in der alten Wohnung und war voll zufrieden mit der Paarung Lapp + Klipsch und kann es wirklich jedem absolut empfehlen. Klanglich eine Wucht, sogar wenn sie nicht so perfekt konfektioniert sind wie deine Genau

Im Moment packt mich gerade aber mehr der Spass am experimentieren und Audioquest ist mir schon sehr lange herumgeschwirrt.

Ob es mir besser gefallen wird oder nicht, weiss ich wirklich nicht, aber der kleine Mann im Ohr möchte wieder etwas spielen Lachtot

Ja Fein ! Many thanx for your quick reply !

Dann weiss ich ja Bescheid und unser Forenkollege Durian_Dijo wird sie nehmen . He´s hot on these .... Prost

LG MM

12 Aug, 2022 22:00 02 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

O weh,

ausgerechnet an der Wharfedale Linton - wo ich zig Mal geschrieben habe, daß das Lapp ausgerechnet dort gar nicht paßt, weil es die Eigenschaften des Lautsprechers - warm und voll und basslastig nochmals verstärkt und Sprache dann in Filmen vor lauter Brust kaum noch zu verstehen ist und alles schier an den Lautsprechern klebt vom Panorama her.

Dann geht das Gejammer im Linton Thread los......... Und weg

13 Aug, 2022 08:07 05 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Durian_dijo Durian_dijo ist männlich
Foren As

Zitat:
Original von Kellerkind
O weh,

ausgerechnet an der Wharfedale Linton - wo ich zig Mal geschrieben habe, daß das Lapp ausgerechnet dort gar nicht paßt, weil es die Eigenschaften des Lautsprechers - warm und voll und basslastig nochmals verstärkt und Sprache dann in Filmen vor lauter Brust kaum noch zu verstehen ist und alles schier an den Lautsprechern klebt vom Panorama her.

Dann geht das Gejammer im Linton Thread los......... Und weg

Werden wir sehen ob es so kommt, wie du sagst.
Ich habe auch noch andere Lautsprecher und die andere Endstufe ist in Modifikation die soll ja dann für meinen Sohn sein und so auch die Kabel.
Hinzu kommt das alles auch subjektiv ist auch Klanggeschmack.

Übrigens können Klippsch auch ganz schön Bass und da werden wie ich gelesen habe , auch gerne die Kabel verwendet.

Ich werde aber Berichten.

Welche Elektronik hattest du am Lapp Kabel mit Linton?

13 Aug, 2022 18:44 04 Durian_dijo ist offline Email an Durian_dijo senden Beiträge von Durian_dijo suchen Nehmen Sie Durian_dijo in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Dirk,

das Lapp ist erste Wahl an extrem vielen Lautsprechern-
an der Linton in keiner Weise.

Klipsch kannst du mit der Linton keineswegs vergleichen, das sind Hörner, die haben zig mal mehr Energie im Hochton als die Linton - du glaubst gar nicht, wie sensationell gut das Lapp an allen Klipsches funzte, die ich kenne.
Auch ist der Bass einer Klipsch unvergleichlich schneller als der der Linton und mit mehr Energie im Kickbass - und weniger im Tiefbassbereich.

MIt der Linton schmiert dir das Lapp alles zu wie Brei.

Die Linton ist durch und durch ein gemütlicher laid back Retro Lautsprecher, die Klipsches sind temperamentvolle Spaßboxen.

Ich hatte an der Linton den ASR Emitter 1 Exclusive 2020 und den von 2018-
weiterhin einen Audiolab 8300, eine Gold Note PA 10 und etliche amps, die mir aus dem Forum angeschleppt wurden von Leuten, wie die Unison Triode 25 .........

Wenn du noch andere Lautsprecher hast - häng das Lapp mal da dran, du wirst vor Freude rumhüpfen!

Headbanger

13 Aug, 2022 19:41 20 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Zitat Werner

Wenn du noch andere Lautsprecher hast - häng das Lapp mal da dran, du wirst vor Freude rumhüpfen!

Ende Zitat Werner

Wenn ich mein eigen gestricktes Lapp zwischen Antiton und Atohm GT-2 hänge, geht wirklich die Sonne auf!

Und das mit einfachen Steckern!

13 Aug, 2022 22:56 03 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Seiten (50): « erste ... « vorherige 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Kabel » Ideales Lautsprecherkabel: Lapp Kabel ÖLFLEX CLASSIC 110 4G6 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 206999 | prof. Blocks: 331 | Spy-/Malware: 2202
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum