Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
|
30 Mar, 2018 15:04 38 |
|
Neidhart
Foren As

|
|
Ob das nun mehr in den Rock/Metal-Faden passt oder hier, da bin ich mir nicht so sicher, denn Prog ist es eigentlich nicht.
Vor Kurzem fiel mir gebraucht, aber in sehr ordentlichem Zustand trotz des Alters Wishbone Ash Live Dates in die Hände, eine Live-Doppel-LP aus dem Jahre 1973. Ich kannte sie von damals, hatte aber nicht mehr in Erinnerung, wie gut diese Platte und diese Band zur damaligen Zeit wirklich waren. Ich bin restlos begeistert.
Klanglich habe ich eigentlich auch nichts auszusetzen. Es tönt nicht ganz so vordergründig und direkt, wie bei neueren Produktionen, die Auflösung lässt auf meinem Equipment aber nicht zu wünschen übrig. Und der Bass ist ein wirkliches Gedicht! Nicht wegen irgendwelcher Tiefstbassorgien oder übermächtigem Druck, sondern wegen seiner präzisen Nachverfolgbarkeit. Ich kann wirklich jeder Nuance des Bassspiels folgen. Einzig die etwas gebremste Dynamik möchte ich bemängeln. Ansonsten gefällt mir diese LP ausgesprochen gut.
1973 war insgesamt ein sehr erfolgreiches Jahr für Live-Platten. Ein paar Beispiele aus meinem Bestand:
Genesis Live
Emerson Lake and Palmer Welcome friends to the show that never ends
Yes Yessongs
Amon Düül II Live in London
Crosby, Stills, Nash & Young Four Way Street
Focus Live at the Rainbow
Ten Years After Recorded Live
Traffic On the Road
Uriah Heep Live
Uriah Heep wird ja immer gern belächelt, aber David Byron ist ein toller Sänger. Und auch wenn viele der Songs recht simpel gestrickt sind, einige sind in meinen Augen Klassiker. ::D
|
|
15 May, 2018 18:27 42 |
|
hififreak
Gast
 |
|
Gefällt mir auch nicht soo schlecht..... :F
|
|
07 Oct, 2018 15:29 58 |
|
monkeybass
Gast
 |
|
Tool ist super, das neue Album gefällt mir... allerdings finde ich die Geschäftsidee mehr als merkwürdig... erhältlich nur als Download/Stream oder als überteuerte Version mit Bildschirm und anderen unnötigen Zeugs.... vor allem kein Vinyl ....
deshalb habe ich mir das Ganze einmal auf Spotify durchgehört und das war es dann... ich als Vinyl Fan bin echt enttäuscht, zumindest eine "normale" CD sollte schon erhältlich sein....
|
|
07 Nov, 2019 08:44 31 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 4195 | prof. Blocks: 22 | Spy-/Malware: 5 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|