RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » ProgKram – Progressive Rock all in » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Tipp von mir - eine Band aus Schweden:

JONO

Die haben auch schon einige Alben am Start, insbesondere die letzten beiden höre ich extrem gerne.

Extrem melodiös, außergewöhnlicher Gesang und vom Stil sehr vielfältig.

Teilweise auch riesig orchestral - und schon fast wie Rock Musical.

Und einen Sound haben die Jungens, das haut einen vor den Boxen nur so weg.

An irgend eine andere Band erinnert mich das stellenweise, mir fällt aber ums Verrecken nicht ein, welche.

Jedenfalls hebe ich bei der Mucke völlig ab.

Hier ist deren Webseite wo auch einige YouTube Videos einzusehen gehen:
http://jonotheband.se/sounds.html

Irgendwie Queen meets Supertramp meets Dream Theater, keine Ahnung - hat alles totales Hitpotential.

Ich würde das Bombast Prog nennen.

;Größte

01 Dec, 2017 15:39 50 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

PS: Endlich fällt mir ein, woran mich das hauptsächlich erinnert, als ich das 2013er I was the One von denen höre - Gitarrenarbeit wie bei den alten Toto zu Zeiten Rosanna.

;Applaus

01 Dec, 2017 15:45 24 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Hier mal eine der fettesten Prog Produktionen, die ich jemals zu Ohren bekam -

da wackelt die ganze Bude.

Das hat Hans Zimmer Ausmaße!

OSTURA und The Room

Hier mal eine Review dazu mit Videos:

https://theprogmind.com/2018/02/23/ostura-the-room/

Gebt da bitte unbedingt mal feedback, falls ihr euch das Album besorgt habt.

;Applaus

08 Mar, 2018 16:43 18 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Noch eine geniale Prog Band:

Structural Disorder

....and the Cage crumbles in the final

hier die Webseite :

https://structuraldisorder.com/video/

Die spielen mit elektrischen Akkordeon!!!!!!

Lest hier mal die genaue Rezension des neuesten Werkes:

https://www.hellfire-magazin.de/structur...he-final-scene/
::O

30 Mar, 2018 15:04 38 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Neidhart
Foren As

Ob das nun mehr in den Rock/Metal-Faden passt oder hier, da bin ich mir nicht so sicher, denn Prog ist es eigentlich nicht.

Vor Kurzem fiel mir gebraucht, aber in sehr ordentlichem Zustand trotz des Alters Wishbone Ash Live Dates in die Hände, eine Live-Doppel-LP aus dem Jahre 1973. Ich kannte sie von damals, hatte aber nicht mehr in Erinnerung, wie gut diese Platte und diese Band zur damaligen Zeit wirklich waren. Ich bin restlos begeistert.

Klanglich habe ich eigentlich auch nichts auszusetzen. Es tönt nicht ganz so vordergründig und direkt, wie bei neueren Produktionen, die Auflösung lässt auf meinem Equipment aber nicht zu wünschen übrig. Und der Bass ist ein wirkliches Gedicht! Nicht wegen irgendwelcher Tiefstbassorgien oder übermächtigem Druck, sondern wegen seiner präzisen Nachverfolgbarkeit. Ich kann wirklich jeder Nuance des Bassspiels folgen. Einzig die etwas gebremste Dynamik möchte ich bemängeln. Ansonsten gefällt mir diese LP ausgesprochen gut.

1973 war insgesamt ein sehr erfolgreiches Jahr für Live-Platten. Ein paar Beispiele aus meinem Bestand:

Genesis Live
Emerson Lake and Palmer Welcome friends to the show that never ends
Yes Yessongs
Amon Düül II Live in London
Crosby, Stills, Nash & Young Four Way Street
Focus Live at the Rainbow
Ten Years After Recorded Live
Traffic On the Road
Uriah Heep Live

Uriah Heep wird ja immer gern belächelt, aber David Byron ist ein toller Sänger. Und auch wenn viele der Songs recht simpel gestrickt sind, einige sind in meinen Augen Klassiker. ::D

15 May, 2018 18:27 42 Neidhart ist offline Email an Neidhart senden Beiträge von Neidhart suchen Nehmen Sie Neidhart in Ihre Freundesliste auf
HeavyRotator HeavyRotator ist männlich
Routinier

https://www.youtube.com/watch?v=FRH9ADDqLIM

SOEN - Lucidity :A :A

Magnat Mcd 1050
Yamaha As 2200/Musician Monoceros/Gustard R 26
Buchard l150

06 Oct, 2018 21:59 56 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
HeavyRotator HeavyRotator ist männlich
Routinier

LEPROUS - Slave (Live At Rockefeller Music Hall)

https://www.youtube.com/watch?v=1QKx_2yg4cU

Masterpiece

Magnat Mcd 1050
Yamaha As 2200/Musician Monoceros/Gustard R 26
Buchard l150

06 Oct, 2018 22:02 40 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Zitat:
Original von HeavyRotator
https://www.youtube.com/watch?v=FRH9ADDqLIM

SOEN - Lucidity :A :A

Ist auch eine meiner Lieblingsscheiben, die ich in diversen Foren schon lobte.

:S

07 Oct, 2018 08:04 57 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
hififreak
Gast

Gefällt mir auch nicht soo schlecht..... :F

07 Oct, 2018 15:29 58
ProgNose
Kaiser

Interessanter Artikel zu meinem Avatarbildvorlagengeber:

https://www.fidelity-magazin.de/2019/04/...k-king-crimson/

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…“ (Frank Zappa)

12 Apr, 2019 11:41 09 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Lebende Foren Legende

Die neue Monkey3 ist raus. Ich hoffe, dass sie klanglich etwas mehr überzeugen kann als die Vorgänger.

12 Apr, 2019 11:58 12 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Zitat:
Original von Olsen
Die neue Monkey3 ist raus. Ich hoffe, dass sie klanglich etwas mehr überzeugen kann als die Vorgänger.

Jau,

Veröffentlichungsdatum an meinem Geburtstag!

Läuft gerade und zerlegt die Hütte an der RF 7 MK 2.

Sound ist damit völlig irre, auch wenn die Mucke von der Machart nicht mein Ding ist - macht das einen Heidenspaß.

Danke für den Tipp!

12 Apr, 2019 16:07 03 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Lebende Foren Legende

Hey, sehr gern!

Ich hab die Band über das letzte Album kennen gelernt - leider ist die Qualität der Aufnahme nicht so prall, dafür gefällt sie mir vom Musikstil her mega!

Hör dir mal die ersten 6 Minuten von Icarus an (wenn du auf Gitarren stehst).

Viel Spaß noch.

12 Apr, 2019 18:20 38 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Lebende Foren Legende

hey.. habe grad die neue tool CD "Fear Inoculus" limited edition erstanden. Wie immer bei tool, hammer Aufmachung. mit kleinem Bildschirm in der box ! ok, nur'n gimmick.. aber cool tool ;-)
hier mal ein unboxing vid.. wenn's interessiert
https://youtu.be/pDScpqCauDg
das ist schon ein kleines Kunstwerk iwie.
heut abend wird ich's dann in ruhe genießen können..

31 Aug, 2019 11:26 56 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Lebende Foren Legende

Die neue Tool ist klanglich ein Volltreffer - unglaublich räumlich. Das lohnt sich richtig!

31 Aug, 2019 12:38 42 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
TheJoker TheJoker ist männlich
Foren As

Gerade die Higheres-Version gekauft und auch sehr angetan. Keine sofortigen Hits, muss man sich sicher in Ruhe anhören. Klasse Dynamik, guter Mix, Daumen hoch!

31 Aug, 2019 13:25 29 TheJoker ist offline Email an TheJoker senden Beiträge von TheJoker suchen Nehmen Sie TheJoker in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Mensch danke,

die neue Tool ist ganz an mir vorbei gerutscht -

höre sie gerade auf Unlimited - Brecher - ca. 1,5 Stunden lang - krass !

Erster Track erinnert mich voll an die 10000 Days Scheibe- jau Freude!

31 Aug, 2019 14:40 40 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Lebende Foren Legende

jo.. die ist audiophil schon unglaublich gut aufgenommen.. macht heftig spass..
wie immer bei tool eigentlich, ein wenig einhören muß man sich da schon.. ist ja keine trivial kost..

@TheJoker
was meinst du mit "Higheres-Version" ? was gestreamtes oder hd/sa cd ?
die hatten mal eine frühere scheibe als hdcd rausgebracht..

02 Sep, 2019 10:11 30 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
TheJoker TheJoker ist männlich
Foren As

24/96 von highresaudio.com als download gekauft.

06 Nov, 2019 21:05 25 TheJoker ist offline Email an TheJoker senden Beiträge von TheJoker suchen Nehmen Sie TheJoker in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast

Tool ist super, das neue Album gefällt mir... allerdings finde ich die Geschäftsidee mehr als merkwürdig... erhältlich nur als Download/Stream oder als überteuerte Version mit Bildschirm und anderen unnötigen Zeugs.... vor allem kein Vinyl ....

deshalb habe ich mir das Ganze einmal auf Spotify durchgehört und das war es dann... ich als Vinyl Fan bin echt enttäuscht, zumindest eine "normale" CD sollte schon erhältlich sein....

07 Nov, 2019 08:44 31
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » ProgKram – Progressive Rock all in » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4195 | prof. Blocks: 22 | Spy-/Malware: 5
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum