RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » ProgKram – Progressive Rock all in » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und wer es gerne verspielt mag -

dem kann ich bei Inside Out Music die neue Ryo Okumoto empfehlen:
The Myth of the Mostrophus

Klar, den Mann kennt ihr, das ist der Tastenakrobat von Spock s Beard.

Hier mehr infos zu dem Meisterwerk:

http://www.musikreviews.de/reviews/2022/...the-Mostrophus/

Headbanger

24 Oct, 2022 07:46 44 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

bin durch den Rock Report schon wieder auf ein brachial gutes Prog Rock Album gestoßen - daß so richtig reinhaut -

FROST und Day and Age

Hier mehr dazu:

https://www.stormbringer.at/reviews/1734...ay-and-age.html

Der Sound ist echt ne ULTRAWALZE - Gänsehaut bis in die Fußzehen.

Kein Wunder - ist ne Supergroup:

https://de.wikipedia.org/wiki/Frost*

Abartig bombastische Produktion - die muß ein Vermögen gekostet haben.

Headbanger

25 Oct, 2022 15:24 25 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Morjen morjen,

wußtet ihr eigentlich, daß der Sohn von Phil Collins ein Prog Rocker ist?

Die Band heißt Dimensionaut -

hier mal das Debüt von 2013 in der Review und untendran könnt ihr Meinungen dazu lesen:

http://www.musikreviews.de/reviews/2013/...t/Dimensionaut/

Headbanger

27 Oct, 2022 07:06 42 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Routinier

Ich hatte es zwar schon im Rock und Metal Thread geschrieben aber vielleicht passt es hier besser hin und es lohnt sich im diesen Fall wirklich da zu differenzieren.
Schon lange kein Album mehr gehört, was von "nee, das ist komisch" zu "hmm, was ist das" über "das, war interessant" und mir beim vierten Durchgang auffällt, dass es wohl was besonderes sein muss, da ich es unbemerkt schon vier mal hörte Großes Grinsen

Also es lohnt sich, dem Album Zeit zu geben und auch sich an den Gesang zu gewöhnen, der für Europäische Ohren eventuell ein wenig ungewohnt daherkommt.

OU -One

http://www.musikreviews.de/reviews/2022/Ou/One/

01 Dec, 2022 17:41 22 Rufus ist online Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Nabend Rufus,

ich habs schon im Metal Thread gelesen, aber ich hatte heute Massiv-Streß mit Postings - und komme nicht mehr hinterher -

morgen will ich da reinhören und interessiert mich sehr.

Hinzu kommt, daß ich heute gleich 2 Mal Troll auf Netflix schaute (MOnsteraction eben ).

Ich will mich da nicht beplätschern lassen, sondern alleine auf die Mucke in Ruhe einlassen und das Hirn frei haben.

Und weg

01 Dec, 2022 22:31 40 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Zitat:
Original von Rufus
Ich hatte es zwar schon im Rock und Metal Thread geschrieben aber vielleicht passt es hier besser hin und es lohnt sich im diesen Fall wirklich da zu differenzieren.
Schon lange kein Album mehr gehört, was von "nee, das ist komisch" zu "hmm, was ist das" über "das, war interessant" und mir beim vierten Durchgang auffällt, dass es wohl was besonderes sein muss, da ich es unbemerkt schon vier mal hörte Großes Grinsen

Also es lohnt sich, dem Album Zeit zu geben und auch sich an den Gesang zu gewöhnen, der für Europäische Ohren eventuell ein wenig ungewohnt daherkommt.

OU -One

Morjen morjen,

meine Gedanken dazu hier:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...84285#post84285

Headbanger
http://www.musikreviews.de/reviews/2022/Ou/One/

02 Dec, 2022 08:51 07 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Routinier

Green Asphalt - Green Asphalt total aus der Zeit gefallen, als wären die Musiker 50 Jahre in irgendeinem Gletscher eingefroren und dann direkt ins Studio gegangen Großes Grinsen

Kann man aber nur bei Bandcamp finden, aber dort kann man auch kostenfrei jeden Song anhören oder halt CD, LP oder Download kaufen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rufus am 07 Dec, 2022 12:33 37.

07 Dec, 2022 12:29 16 Rufus ist online Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Haudegen

Hallo Zusammen,

ganz tief im Regal geblättert und mein zum 16. Geburtstag gekauftes Album aufgelegt.
Einfach Klasse; bei einem tiefen Kratzer erinnere ich mich wer da an den Plattenspieler gerumpelt ist und die Nadel für 60 DM geschrottet hat. Das bei einer Lehrlingsvergütung von 170 DM ...., im Monat. Traurig

Bis dahin,
Peter

10 Dec, 2022 16:16 45 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

YES Peter YES Großes Grinsen The ProgRock Ledgens ! Awaken von dem Album " Going to the One " ist wohl eines der besten ProRock Kompositionen von YES .

https://www.youtube.com/watch?v=59feSG8U5EQ

Bin gerade bei Rare Earth , Album MA , 1973 ..ingenius !

Mal rein Hören ?

https://www.youtube.com/watch?v=xsnpaHf5...x7e1zU6S3iwgGv8

LG MM

10 Dec, 2022 16:29 23 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Haudegen

Geht direkt in die Beine; muss mal wieder meine Soul Platten rauskramen. Freude

Off TopicIrgendwie haben wir es immer geschafft mit 15 in die einzige Disco am Ort zu kommen, die wurde überwiegend von Amerikanischen Soldaten besucht, hörte da zum ersten mal James Brown. Ne' komische Luft war immer in dem Laden. Kopf kratz

Die Währung in der Lohntüte wurde dann überwiegend direkt im Plattenladen getauscht, den Rest hat die Zündapp geschluckt. Ja, damals gab's noch alle 14 Tage ne' Tüte mit Bargeld und Lohnstreifen. Gott sei dank, alle 14 Tage, meistens war ich schon nach ca. 7 Tagen pleite und hab' dann bei meiner Oma einige Gros (1 Gros sind 144 Stück) Bleistiftspitzer geschraubt um mir die teuere Flasche Bier in der Disco leisten zu können. Das kommt einem alles wieder in den Sinn wenn man die alten Platten in der Hand hält.
Träum weiter

Eine gute Zeit und bis dahin,
Peter

10 Dec, 2022 20:13 12 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von vinyl_fan
Geht direkt in die Beine;

Sei aber vorsichtig ..in Deinem Alter

Wink

LG MM

10 Dec, 2022 23:25 19 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Routinier

Habe es leider nur nebenher hören können und da gefiel es mir schon sau gut. Freue mich schon, es nachher intensiver genießen zu können Ja

Kaprekar’s Constant – The Murder Wall

18 Dec, 2022 18:53 53 Rufus ist online Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » ProgKram – Progressive Rock all in » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2818 | prof. Blocks: 336 | Spy-/Malware: 2333
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum