RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Cornwall 4 kommt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf,

kannst du uns mal einiges zu den Unterschieden der Thivan amps 211 Swan und 805 Leon schreiben?

Gerne auch in einen eigenen Thread im Thivan Unterforum - ich finde das spannend.

:Z

30 Dec, 2020 17:52 25 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Gaston Gaston ist männlich
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,

Ich bekomme im Januar noch den 811 zur Probe. Da kommen neue Geräte aus Vietnam. Ich hätte das gerne in einem kürzeren Abstand gemacht, ist aber
leider kein 811er mehr bei MD sowie bei Herrn Derks verfügbar.

Dann habe ich einen guten Überblick und bis auf den 300B die verfügbaren Vollverstärker gehört. Da schreibe gerne meine Eindrücke hier zusammen.

30 Dec, 2020 19:01 08 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Olaf,

ja super, das wäre total nett.

Ich weiß gar nicht, wie man das einordnen kann - zumal wohl auch Leistung und Preise variieren -

und wir da mit dir jemanden am Start haben, der so was dank verschiedener Lautsprecher und Hörerfahrung - gut einordnen kann.

Und dann mal empfehlen was für welche Präferenzen die wohl bessere Wahl sein könnte.

Ich mag mir kommendes Jahr auch mal einen Thivan anhorchen -

habe aber keine Ahnung, welchen ich da für meine Metal Mucke angehen sollte.

:S

30 Dec, 2020 23:20 17 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Gaston Gaston ist männlich
Haudegen

Hallo Werner,

die Grundlage für den Einsatz von Tubeamps hast du mit der Eros 9 und der Forte 3 ja geschaffen.

Wenn du bei Thivan fischen möchtest, würden ja 811, 211 und 805 gut funktionieren. Alle drei spielen in der Class A2 Betriebsart und da ist schon ordentlich Druck im SE Kessel.

Ich würde wenn, zunächst an der Eros starten und mit dem 211er oder dem 811 mal beginnen. Die Dinger stinken im Neuzustand auch nicht im Betrieb. Allerdings wird der 211er auch schon ordentlich warm. Der 805 entwickelt noch etwas mehr an Hitze und zieht ordentlich Saft aus der Steckdose. Macht aber auch unglaublichen Druck und sehr viel Spaß. Für meine La Scala gelegentlich schon ein wenig too much. Den Zauber und Glanz ohne die Ordnung und Kontrolle zu verlieren manchen 211 und 805 großartig und der Zauber wird durch Dauergrinsen und Gänsepelle bestätigt.

Mit dem Cay Uwe ist ja hier im Forum auch ein Kenner in Sachen Röhre unterwegs. Er hat sich gerade eine 211er Endstufe in Class A gebaut. Da sind im Analogforum schöne Berichte auch von ihm zu lesen. Vielleicht stellt er hier sein Projekt auch mal vor.

31 Dec, 2020 15:49 44 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Danke und alles klar Olaf,

ich werde mir dann demnächst mal einen 211er kommen lassen.

Ich muß das einfach mal erlebt haben.

31 Dec, 2020 16:58 08 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Gloria1337 Gloria1337 ist weiblich
Foren As

Zitat:
Original von masterblaster
Hallo zusammen,

habe mich lange nicht gemeldet
dafür aber viel Musik genossen.

zur Cornwall IV würde ich gerne ein knackiges update für alle interessieren geben.

ich hatte noch nie einen Speaker der sich dermassen verändert - bzw. verbessert.

kein plan wie viele Stunden ich jetzt über die CW gehört habe, aber die Speaker sind jetzt sowas von im Saft.

wenn ich manchmal lese jemand möchte einen Sub kombiniert mit der CW kann ich nur den Kopf schütteln.

der Speaker spielt komplett und ist einfach wunderbar.

ich kann jedem nur raten sich viel Zeit zu nehmen und nicht mit zu hoher Erwartung in die ersten 50 Hörstunden zu gehen. Einfach laufen lassen und Musik geniessen - irgendwann eröffnet sich einem eine Glockenklare Schallwand dir einfach nur perfekt ist.

Viele Grüsse

Das freut mich Grinsengel
Bei uns ist es auch so - mittlerweile Klingel die Teile einfach nur noch genial und wir können uns gar nicht mehr vorstellen, dass wir noch vor ein paar Wochen drüber nachgedacht haben, rechts und links n Sub hinzustellen Geschockt

@Olaf: Oh je, wenn noch mehr Leute
vom Emitter schwärmen, haben wir das Ding bald bestimmt zuhause stehen :W Basti ist schon ganz heiß auf das Teil Clowni Wir kommen euch aufjeden Fall dann gern mal besuchen, wenn Corona nicht mehr tobt :N

Es passt nicht in den Cornwall Thread, aber immerhin gehts um Klipsch: Basti hat nen neuen Fernseher besorgt (den Karton in Kombination mit uns beiden, unserem Zwerg und dem Autokindersitz ins Auto zu kriegen, hat einen Ehestreit zweiten Grades auf dem Media Markt Parkplatz verursacht Geschockt).
Nun ja, irgendwie haben wir das Teil dann doch noch nach Hause gekriegt, sogar inklusive Zwerg und uns beiden. Der Sound vom China Kracher Fernseher ist aber - nun ja - ausbaufähig. Basti hat dann immer irgendwas von ner Soundbar erzählt. Vorgestern Abend standen dann da plötzlich so kleine süße Lautsprecher neben dem Fernseher Größte
Kennt ihr „The Fives“?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gloria1337 am 02 Jan, 2021 22:26 41.

02 Jan, 2021 22:25 22 Gloria1337 ist offline Email an Gloria1337 senden Beiträge von Gloria1337 suchen Nehmen Sie Gloria1337 in Ihre Freundesliste auf
Snickers Snickers ist männlich
König

Ui, freue mich auf eure Erfahrungen zu den Fives!
Habe da schon auf Youtube Berichte darüber gesehen und waren durchweg positiv.
Wenn ich nicht im Mehrkanal unterwegs wäre, wären die Fives zu 100% schon bei mir zum testen hier gewesen.

Finde das Konzept top, alles in einer Box zu haben, auch HDMI und eine Art Loudness, was leider den Sixes fehlt. Böse

02 Jan, 2021 22:46 14 Snickers ist online Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Auf den ersten Blick - äh - Hörtest:
Die Fives sind der absolute Hammer. Wir wollten grad testen, ob wir nen Sub mitlaufen lassen wollen oder nicht. Die Antwort ist oder nicht :T
Ich hab schon vorgeschlagen, das wir einfach die Cornies wieder verkaufen und die Fives nehmen :W
Also, wirklich klasse! Zum Filme schauen absolut super und selbst Musikhören könnte man damit auch noch gut.
Also die kleinen Dinger haben auf Anhieb mehr Bass, als die Cornwalls in ihren ersten Wochen bei uns (und das meine ich tatsächlich ernst!)

02 Jan, 2021 22:54 12 Gloria1337 ist offline Email an Gloria1337 senden Beiträge von Gloria1337 suchen Nehmen Sie Gloria1337 in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Haudegen

Hallo Gloria,

die Flachbilddinger haben leider alle eine miese Tonqualität - selbst unser 94er Philips, der damals ca. 1,1k€ kostete.

Nur: warum habt Ihr den Fernsehton nicht einfach über Eure Cornwall ausgegeben? Ich habe das vor einigen Jahren schon so eingerichtet, daß das Kopfhörersignal zum Verstärker hinübergereicht wird; die Plastikquäker im TV werden dann stummgeschaltet, damit sie nicht mitlaufen.

Gruß Eberhard

02 Jan, 2021 23:13 30 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Öh,

solltet ihr die CW 4 verkaufen wollen - gerade heute war ein alter Freund zu Besuch - der ein Päärchen braucht........

Da gebt mir mal per PN Bescheid.

Besser nichts sagen

02 Jan, 2021 23:13 41 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von Kellerkind
Öh,

solltet ihr die CW 4 verkaufen wollen - gerade heute war ein alter Freund zu Besuch - der ein Päärchen braucht........

Da gebt mir mal per PN Bescheid.

Besser nichts sagen

Ne ne, die behalten wir mal schön :S :N
Soooo gut sind die Fives nun doch nicht, kann ich nach nun einer Folge the Walking Dead feststellen Genie
Aber dafür, dass es so kleine unscheinbare Dinger sind, ist es wirklich ein passabler Klang!

02 Jan, 2021 23:18 25 Gloria1337 ist offline Email an Gloria1337 senden Beiträge von Gloria1337 suchen Nehmen Sie Gloria1337 in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von E8

Nur: warum habt Ihr den Fernsehton nicht einfach über Eure Cornwall ausgegeben? Ich habe das vor einigen Jahren schon so eingerichtet, daß das Kopfhörersignal zum Verstärker hinübergereicht wird; die Plastikquäker im TV werden dann stummgeschaltet, damit sie nicht mitlaufen.

Gruß Eberhard

Ich bin ja ein leidenschaftlicher Arzt-Serien Fan (zumindest immer dann, wenn der Zwerg grad schläft) und dafür immer nen Verstärker anschmeißen, dafür bin ich zu faul.... Basti will nun den Röhrenverstärker doch aus dem Exil im Schrank erlösen und auf das Low Board stellen, auf dem der Fernseher ist. Deshalb haben wir den Fernseher nun mit diesem Ständer „hoch“ gestellt, dann passt unten der Unison noch drunter und rechts und links dann die Fives Dankeschön

02 Jan, 2021 23:21 25 Gloria1337 ist offline Email an Gloria1337 senden Beiträge von Gloria1337 suchen Nehmen Sie Gloria1337 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

OK,

habe heute eh wegen meinem Freund bei MD angerufen - da wird er wohl da ne neue nehmen - wobei er sich noch nicht wirklich sicher ist - ob Forte 3 oder CW 4.

Die CW 3 hatte er selber - und war happy - die Forte 3 kennt er von mir.

Bin selber gespannt, wohin seine Reise führt -

an seiner Stelle - ich hörte die CW 3 nie so gut, wie bei ihm - tät ich gleich ne CW 4 nehmen.

Dankeschön

02 Jan, 2021 23:24 10 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Ach, es gibt bei uns noch ein Cornwall Update:
(Nachdem es hier ganz am Anfang so traurig klang, hatten wir ja damals den Raum massiv geupdated und dann nach dem tollen Besuch von Olaf die Cornies auch anders aufgestellt und in den Raum reingeholt von der Wand weg)...

Jetzt haben wir ja noch die Vorhänge und alles - und der Klang der Cornies ist ja einfach nur noch phantastisch Besser nichts sagen Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Aus Neugier haben wir nun die Aufstellung wieder etwas verändert und die Boxen wieder näher an die Wand gestellt.
Basti sagt, es ist die „Rlx Aufstellung“. Klingt jedenfalls immer noch gut! Die anfänglichen Probleme mit fehlendem Bass sind immer noch wie weggeblasen Dankeschön

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gloria1337 am 02 Jan, 2021 23:29 22.

02 Jan, 2021 23:28 23 Gloria1337 ist offline Email an Gloria1337 senden Beiträge von Gloria1337 suchen Nehmen Sie Gloria1337 in Ihre Freundesliste auf
Scarafine Scarafine ist männlich
Foren As

Hi Eberhard,

Das mit den kleinen dingern ist schon ganz nett.
Die gehen zusammen mit dem Fernseher online und werden aufgrund des hdmi acr auch über die fernsehrfernbedienung gesteuert. Die cornies
sollen nur für das musikhören genutzt werden. Irgendwann soll auch mal ein hörraum her dann packen wir die cornies da auch rein.

Also wenn ich den Sound der fives nun in unserem Raum höre, dann könnte ich mir mir vorstellen, dass die rf7 mk2/3 gut in unseren Raum gepasst hätten. Wie Werner damals bereits vorgeschlagen hatte.Die kleinen haben schon tollen kickbass. Das gefällt mir. Das mit den rf7 müssen wir auch nochmal ausprobieren. Ich will hier aber keinen Vergleich zwischen cw4 und den fives starten. Das wäre unfair. Gefallen mir aber deutlich besser als die rp 600m an dem Sansui die wir ja auch schonmal hatten. Wahnsinn was da raus kommt. :T

LG basti

03 Jan, 2021 00:12 48 Scarafine ist offline Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen Basti,

leider biste da nun zu spät, Galacto hat seine RF 7 MK 2 nun verkauft und meine gleich mit:)

Ich hätte euch sonst meine sogar mal ausgeliehen -

das ist im Kickbass eine ganz andere Waffe als eine Cornwall - ist ein ganz anderes Hören.

In manchen Räumen paßt die Cornwall massiv besser, in anderen Räumen hat die RF 7 massiv die Nase vorne, ich erlebte das selbst!

War damals bei Robert, der eine RF 7 hatte, die bei ihm nur rumwummerte und blubberte - und hörte dort dann die CW 3 - nirgends und nie mehr so gut, wie bei ihm.

Ich selber hatte damals frisch die RF 7 und die lief bestens bei mir - und ließ mir nach dem Erlebnis bei Robert die CW 3 kommen - und die lief dann hier gar nicht - Bass war einfach Fehlanzeige - selbst wenn ich die fast an die Wand drückte.

Unter 100 hz kam da quasi am Hörplatz nix an.

Da steckt man nicht drin und muß probieren.

Die Abbildung ist auch massiv anders bei den Modellen.

Ich selber war letztlich mehr als überrascht, daß in unserem großen Wohnzimmer eine Forte 3 noch schöner und lustvoller daher spielt, als RF 7 MK 2 oder CW 3 das taten. Den Kiockbass der RF 7 hat die Forte aber auch nicht im Ansatz - das entfaltet sich viel breitflächiger und nicht so pompös.

Habe gerade gestern wieder dem Martin Dittmeier telefonisch beteuert, wie sehr mich die Forte 3 begeistert.

03 Jan, 2021 09:34 52 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
HeavyRotator HeavyRotator ist männlich
Routinier

Zitat:
Original von Gloria1337

Es passt nicht in den Cornwall Thread, aber immerhin gehts um Klipsch: Basti hat nen neuen Fernseher besorgt (den Karton in Kombination mit uns beiden, unserem Zwerg und dem Autokindersitz ins Auto zu kriegen, hat einen Ehestreit zweiten Grades auf dem Media Markt Parkplatz verursacht Geschockt).
Nun ja, irgendwie haben wir das Teil dann doch noch nach Hause gekriegt, sogar inklusive Zwerg und uns beiden. Der Sound vom China Kracher Fernseher ist aber - nun ja - ausbaufähig. Basti hat dann immer irgendwas von ner Soundbar erzählt. Vorgestern Abend standen dann da plötzlich so kleine süße Lautsprecher neben dem Fernseher Größte
Kennt ihr „The Fives“?

blöde frage aber warum schaut ihr nicht über die Cornwall?

:Y :Y :Y :Y

mit einem dac und toslink kabel an den amp sollte ja kein problem sein.

gerade auch filme und serien kommen über die IVer unglaublich gut!

Magnat Ma 1000/Mcd 1050
Klipsch Cornwall IV (Black Ash)
Klipsch RF7 II / Magnat Quantum 1009 S
Magnat MTT 990 mit Ortofon Bronze

03 Jan, 2021 11:11 22 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
Scarafine Scarafine ist männlich
Foren As

Zitat:
Original von Kellerkind
Morjen Basti,

leider biste da nun zu spät, Galacto hat seine RF 7 MK 2 nun verkauft und meine gleich mit:)

Ich hätte euch sonst meine sogar mal ausgeliehen -

das ist im Kickbass eine ganz andere Waffe als eine Cornwall - ist ein ganz anderes Hören.

In manchen Räumen paßt die Cornwall massiv besser, in anderen Räumen hat die RF 7 massiv die Nase vorne, ich erlebte das selbst!

War damals bei Robert, der eine RF 7 hatte, die bei ihm nur rumwummerte und blubberte - und hörte dort dann die CW 3 - nirgends und nie mehr so gut, wie bei ihm.

Ich selber hatte damals frisch die RF 7 und die lief bestens bei mir - und ließ mir nach dem Erlebnis bei Robert die CW 3 kommen - und die lief dann hier gar nicht - Bass war einfach Fehlanzeige - selbst wenn ich die fast an die Wand drückte.

Unter 100 hz kam da quasi am Hörplatz nix an.

Da steckt man nicht drin und muß probieren.

Die Abbildung ist auch massiv anders bei den Modellen.

Ich selber war letztlich mehr als überrascht, daß in unserem großen Wohnzimmer eine Forte 3 noch schöner und lustvoller daher spielt, als RF 7 MK 2 oder CW 3 das taten. Den Kiockbass der RF 7 hat die Forte aber auch nicht im Ansatz - das entfaltet sich viel breitflächiger und nicht so pompös.

Habe gerade gestern wieder dem Martin Dittmeier telefonisch beteuert, wie sehr mich die Forte 3 begeistert.

Ja ich weiß, ich war ja letztens bei Galacto.
Galacto hat es mir ja damals auch Angeboten. Im Nachhinein hätte es vielleicht mal machen sollen. Wollte aber auch nicht so große Umstände machen. Es ist unheimlich abhängig vom Raum wie die Lautsprecher klingen. Bei Galacto klingen die CW4 echt anders als bei uns. Ich find jetzt aber nicht mehr wie früher das es deutlich besser klingt. Beide Räume haben scheinbar ihre Vorzüge. Ich find es bei ihm immer noch Druckvoller. Bei ihm ist die musik überall im Raum.
Bei uns klingt es noch livehaftiger bzw. Eher nach einem Konzertsaal/halle. Es klingt überall anders. Vermutlich weil wir höhere decken mit vielen Schrägen haben und alles aus holz ist und direkt das Dach dahinter. Das ist halt offener und weitläufiger bei uns. Dafür ist es halt nicht so druckvoll. Ich überlege wie wir es schaffen den Bass noch mehr zu komprimieren bzw den Druck zu erhöhen. Aber es ist wie Gloria schon sagt deutlich besser als damals. Wir könnten es auch einfach so lassen. Ich hätte aber Spaß daran noch weiter zu verbessern :)) vielleicht hol ich irgendwann einfach auch mal eine RF7 oder es ergibt sich diesbzgl. Mal etwas. Einfach mal für den Vergleich. Geil :)

Was hat dein Kollege denn genau für einen Raum? Kannst du das mal erläutern. Mich würde interessieren ob es eher ein Raum wie unserer ist oder eher wie bei Galacto.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Scarafine am 03 Jan, 2021 12:34 08.

03 Jan, 2021 12:07 40 Scarafine ist offline Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Basti,

habt ihr euch nicht einen RME ADI 2 Dac angeschafft?

Einfach in den EQ gehen und im Bereich 50-80 hz mal 6 db anheben -

das kann die CW 4 locker ab-

und bringt euch den Druck und Kick ähnlich wie bei einer RF 7.

Kann man wahrscheins über ein Band machen - meinetwegen 60 hz und recht breitbandig - mit Güte 3 mal probieren.

Schraub einfach mal rum mit dem Ding, den Bass aufpeppen ist da ein Kinderspiel.

Im Keller meine Thivan (auch eine 38er Pappe) habe ich bei 50 und 63 hz mit Güte 4 6 db angehoben, weil ich da ein kleines Loch am Hörplatz habe.

Bei meinem Freund, wo die CW 3 so irre gut gelaufen ist, ist es ähnlich wie bei euch - sein Hörraum ist unter dem Dach und Schräge hinterm Hörplatz und recht geringer Hörabstand.

Bei dem gibts kein Echo und nix im Raum, da rundum alles zugestellt - mit Geräten und CDs/DVD s.

Der hat bestimmt 20 amps dort im Regal und noch mehr Quellgeräte:)

Dadurch eine traumhaft trockene Akustik. Dennoch, Boxen mit Bassreflex nach hinten - wie die Tannoy DC 10 T, die Klipsch RF 7 MK 1, die Elac 906 oder 609 pi (das Flagschiff damals) und andere matschten bei ihm auch völlig frei aufgestellt rum.

Boxen mit Bassreflex nach vorne oder unten liefen wohl immer prima-
und noch besser seine großen Open Baffles mit 4 X 38er pro Paar.

Die CW 3 spielte dort extrem trocken und auf den Punkt ohne allzuviel Tiefbass und obenrum herrlich warm und rund und schillernd voller Klangfarben- das Ganze extrem plastisch und einfach nur Granate.

Klangverbieger mag er keine, hatte er mal und wieder verkauft, ist ihm zu viel Arbeit gewesen.

Ich muß mal schaun, evtl. finde ich im Open End damals noch meinen Bericht mit Bildern, als er mal die CW 3 hatte - seitdem sind unzählige Boxen ein und ausgezogen bei ihm - abgelöst wurde die CW 3 damals von einer Hans Deutsch 311 Retro - die hat er behalten und noch auf Lager - die Klipsch ging hier an einen Forenleser.

03 Jan, 2021 16:28 08 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Tatsächlich,

mein Bericht gibt es noch im dortigen Forum - super! Meine Güte fliegt die Zeit weg - das war wohl 2014!

https://www.open-end-music.com/forum/her...ents-cornwall-3

Kommt mir vor, wie letztes Jahr.

Dankeschön

03 Jan, 2021 16:33 25 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (42): « erste ... « vorherige 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Cornwall 4 kommt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+77 | prof. Blocks: 183 | Spy-/Malware: 2149
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum