RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Cornwall 4 kommt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist allerdings ein ganz feiner Service. Und mich als Endkunden hält sowas auch. Einen Liefertermin gibts noch nicht. Mal sehen, ob ich am We vielleicht schon hören kann.

15 Mar, 2021 20:20 24 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Scarafine Scarafine ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olsen, das ist ja cool :)
Ich bin sehr gespannt ob die Cornwall 4 dir gefallen.
Mir und meiner Frau gefallen sie immer besser.

Wichtig ist meiner Meinung nach echt dass sie eine gewisse einspielzeit bekommen.

Wir hören nicht so viel. Vielleicht mal 8 Stunden pro Woche. Da dauert das ganze schon was. Aber es wurde und wird immer noch besser :)

Freue mich schon auf die ersten Fotos.

Viele Grüße Basti

15 Mar, 2021 23:48 24 Scarafine ist offline Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Hey Basti, schön zu hören, dass ihr noch immer zufrieden seid. Ich habe die Entwicklung eures Musikbiotops verfolgt. Den Wandabstand, den ihr da habt, kann ich hier leider bei weitem nicht erreichen. Deswegen wirds mit musikalischer Tiefenstaffelung bei mir auch eher eng. Ich bin sehr gespannt, wie die Cornwall aufspielt. Headbanger

16 Mar, 2021 07:54 24 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Morjen morjen,

was mir persönlich halt Spaß bereitet, als die Cornwall 4 angekündigt wurde -
haben hier die Leute viel gemosert und das einzige Thema war die Preisgestaltung, was mich persönlich ziemlich abnervte, da ich mich in erster Linie für den Sound interessiere.

Und nun die volle Erfolgsstory, einer nach dem anderen kauft die Dinger und ist happy.

Darunter sogar Menschen, die vorher die 3er hatten und schon zufrieden waren - selbst denen war es der Mehrpreis wert.

Man muß neue Produkte einfach daheim mal erleben.

@Olsen

wegen wandnaher Aufstellung hätte ich weniger Ängste bei der CW 4 - wenn man zurück blättert, haben wir hier einen Foranden, der klatschte die in einem kleinen Zimmer bis fast an die Wand und hat noch die Tischplatte für seine Instrumente/Mischpulte obendrüber und kriegte sich vor Glück kaum noch ein.

Und ich meine der Olaf hat die in seiner Küche auch fast plan an der Rückwand. Im ersten Moment dachte ich gestern schon, du kaufst dem Olaf seine Teile, weil der was geschrieben hat, er wolle demnächst mal ne Thivan testen.

Ich drück dir jedenfalls Daumen und Zehen. Ich nehme an Walnut kommt angerollt?

Headbanger

16 Mar, 2021 09:15 19 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Haudegen

Moin Olsen,

da bin ich als gelegentlicher Mitleser etwas überrascht. Hätte eher damit gerechnet, daß Du eine Forte probierst. Einmal wegen ihrer schlanken Erscheinung, aber auch wegen der wahrscheinlich tiefbasstauglicheren Abstimmung.

Da Basti die Einspielzeit ansprach: Du kennst ja den Trick, die Boxen gegenphasig gepolt und eng einander gegenüberstehend zu betreiben (?)

Gruß Eberhard

16 Mar, 2021 09:26 34 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von E8
Moin Olsen,

da bin ich als gelegentlicher Mitleser etwas überrascht. Hätte eher damit gerechnet, daß Du eine Forte probierst. Einmal wegen ihrer schlanken Erscheinung, aber auch wegen der wahrscheinlich tiefbasstauglicheren Abstimmung.

Da Basti die Einspielzeit ansprach: Du kennst ja den Trick, die Boxen gegenphasig gepolt und eng einander gegenüberstehend zu betreiben (?)

Gruß Eberhard

Hallo Eberhard,

klar, die Forte 3 schlug ich auch mehrmals vor -

kann aber Olsens mutigen Schritt in mehrerlei Hinsicht nachvollziehen -

einmal hat er fürchterliche Ängste geschildert, weil man die Passivmembran hinten nicht abdecken kann und seine Kampftiger bei der Fliegenjagd keine Rücksicht zu kennen scheinen.

Und dann ist halt auch blöd, kauft man jetzt eine Forte 3- wo in den kommenden Wochen die Forte 4 kommt , wird man immer innerlich zerfressen sein, ob man nicht besser abgewartet hätte und doch auch mal die neue anhört.

Oder beißt sich in den Hintern, wenn man die 4er bestellt und wartet - und hinterher irgendwo einen Krümel in der Suppe findet nach Wochen oder Monaten - und man sich ständig fragt, ob dann nicht doch besser die 3er gepaßt hätte für weniger Geld und die es dann nicht mehr gibt.

Wer die Wahl hat, hat halt die Qual.

Nur, wenn ich eh schon bei MD angeklingelt hätte, dann hätte ich mir auch mal die Unison Max 1 zum Hörtest ankarren lassen, die haben ja mittlerweile ihren eigenen Auslieferservice, wo mir auch vor ein paar Wochen den TV ankarrte und aufbauen half.

Aber auch das kann ich verstehen, weder die vorhandenen Linton noch die nun ablösenden Heresys auf der Raumrückseite hätten optisch/akustisch zur Max 1 gepaßt und es wären 4 Maxe geworden.

na ja, und optisch sind die Maxe - aus meiner Sicht - bei weitem nicht so ein Brett, wie die Klipsches- wegen dem grauen Bezug - denn das ist das einzige, was man vom Hörplatz (vorne) zu sehen bekommt.

Erinnert mich unglaublich an meine alten Zeiten mit Tannoy Studiomonitoren:)

So ne Conrwall ist halt auch schon optisch die Wollust und gegen jeglichen Säulen- Mainstream.

Ach es gibt so viele Möglichkeiten sein Geld loszuwerden in dem Hobby, daß man nicht wirklich weiß, wo man anfangen soll - zumindest mich juckt es immer wieder neue Sachen anzugehen, egal wie zufrieden ich bin -
nach einiger Zeit brauche ich was neues im Haus - ist ne Sucht.

Das würde ich aber niemals können, wenn ich nur eine Anlage hätte - ich brauche immer eine Anlage als Ruhepol im Hause zum Abschalten, falls wo anders was schief geht und nicht paßt.

Hätte ich nur eine Anlage, tät ich 3 Kreuze machen, wenns paßt, und ja nix mehr ändern.

Daher war für mich der letzte Monat echt schwer -
durch den TV wurden alle Bautellen gleichzeitig neu gewürfelt und waren und sind Anpassungen erforderlich - da geht man am Krückstock.

Aber den alten Großbild TV einfach erstmal einmotten wollte ich auch nicht, Kino auch im Keller - und mit dem fetten Thivan Sound -hat was!

Prost

16 Mar, 2021 09:47 14 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Scarafine Scarafine ist männlich
Foren As

Zitat:
Original von Olsen
Hey Basti, schön zu hören, dass ihr noch immer zufrieden seid. Ich habe die Entwicklung eures Musikbiotops verfolgt. Den Wandabstand, den ihr da habt, kann ich hier leider bei weitem nicht erreichen. Deswegen wirds mit musikalischer Tiefenstaffelung bei mir auch eher eng. Ich bin sehr gespannt, wie die Cornwall aufspielt. Headbanger

Hey Olsen,

Haben die Lautsprecher zur zeit auch näher an der wand stehen.
Ca. 40 cm mit der innenkannte und 60 mit der außenkannte. Tiefe der abbildung hat nachgelassen aber die bühne ist aufgrund der breiteren Aufstellung breiter geworden.lautsprecher mitte ist jetzt ca. 3.6 meter statt vorher 2.8 meter. Haben wir zum einen gemacht weil die monster vorher mit 1 meter wandabstand zur wand ziemlich im raum standen. Wenn es ein reiner hörraum wäre, wäre mir das egal. Im wohnzimmer geht das nicht so ohne weiteres :) wollte die Lautsprecher daher evtl mal auf rollen stellen. Mal sehn ob ich das noch mache. Ich finde das Musik hören nun auch auf dauer etwas weniger anstrengend, weil die musik mit dem kleineren wandabstand nicht so direkt wirkt.

Lg Basti

Ps werde demnächstauch mal ein paar Neuigkeiten hier posten.

16 Mar, 2021 13:25 46 Scarafine ist offline Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von E8
Moin Olsen,

Gruß Eberhard

Hey Eberhard,

ich kann Deine Gedankengänge verstehen und Werner hat bereits gut begonnen, das zu erläutern.

Einerseits habe ich wirklich Bammel davor, meinen Katzen die offene Membran auf Fußbodennähe anzubieten. Ich bin da deswegen vorgeschädigt, weil ich den gefürchteten Kralleneinsatz an Membranen bereits erleben durfte. Damals zum Glück nicht an eigener Hardware, aber man will ja aus seinen Erfahrungen lernen. Deswegen steht aktuell bspw auch die Heresy nicht auf dem Boden. Sobald ich das mache, sitzen die Katzen drauf und werden versuchen, sich mit ihren Krallen an der schrägen Oberfläche festzuhalten. Das würde mich treffen.

Dann habe ich online gelesen, dass eine Forte schwieriger in kleine Räume einzupflegen sei als eine Cornwall. Und mir wurde empfohlen, von der Heresy direkt zur Cornwall zu gehen, zumal die Forte eine andere Abstimmung haben soll. Und auch optisch muss ich sagen, gefällt mir die Cornwall für sich allein gesehen besser. Ich bin ziemlich sicher, dass mir der Tiefbass ausreichen wird. Ich muss nicht in die untersten Lagen eindringen. Sobald ich auf Linton-Niveau bin, bin ich zufrieden. Da hat mir gar nix gefehlt und sie war sicher höher begrenzt als eine RF7 zum Beispiel.

Liebe Grüße

16 Mar, 2021 14:44 29 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von Scarafine
Ps werde demnächstauch mal ein paar Neuigkeiten hier posten.

Das werde ich mit Spannung verfolgen. Vielen lieben Dank für die Rückmeldung! Handschütteln

16 Mar, 2021 14:45 48 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

@ Werner: Ganz überlesen: ja, sie wird in Walnut angefahren kommen. Schwarz hätte mich neben der riesen schwarzen Glotze wahrscheinlich komplett erschlagen in dem kleinen Zimmer. Und Walnut passt noch am ehesten zum Rack und Wohnzimmertisch.

Hab jetzt noch ein paar Tests und Meinungen gelesen. Ich bin sehr optimistisch, was den Klang betrifft. Es wird immer wieder beschrieben, dass sie wandnah, in Ecken und kleinen Räumen gut läuft. Die Cornwall scheint trotz ihrer Maße recht unkritisch zu sein, was die Aufstellung betrifft (auch wenn sie je nach Aufstellung natürlich unterschiedliche Ergebnisse liefert). Auch soll sie nicht zwingend hohe Lautstärken benötigen.

Optisch finde ich sie ja so oder so affengeil und imposant. Das Potential, hier zu überzeugen, ist absolut vorhanden.

17 Mar, 2021 00:11 46 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

... Der Adler ist gelandet... leider muss ich noch arbeiten... Gefangen

18 Mar, 2021 14:19 04 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
König

Zitat:
Original von Olsen

Da werden Minuten zu Stunden..................................

"Music is the best!" (Frank Zappa)

18 Mar, 2021 16:10 25 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von ProgNose
Zitat:
Original von Olsen

Da werden Minuten zu Stunden..................................

So was nenne ich Folter:)

Na ja, evtl. sind Olsens Katzen neugierig und packen schon mal aus.

Mein Leon findet auspacken immer total geil - egal ob TV oder Lautsprecher-
Kartons und inlays und Plastikfolien sind sein Himmelreich.

Grinsengel

18 Mar, 2021 16:37 54 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
Routinier

cool Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olsen

Viel Spaß. Ich hoffe der Adler kommt klar mit deinen Käfig.

18 Mar, 2021 18:02 25 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Haudegen

Was ich mich nur frage: wodurch werden die Fellnasen gehindert, sich der Bespannung liebevoll zu widmen, wenn der rückseitige Passivkonus einer Forte in Gefahr gesehen wurde?

Ist bei uns übrigens auch immer (noch) ein Thema... Augen rollen

Gruß Eberhard

18 Mar, 2021 18:31 25 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Daran habe ich auch schon gedacht. Lassen wir uns überraschen. Allerdings lasse ich mir lieber die Abdeckungen zerkratzen als die Treiber. Am liebsten wäre mir natürlich, sie interessieren sich überhaupt nicht dafür.

Also die Cornwall steht. Ziemliches Gerät. Kam aber leider zu nicht viel, da mein Träger mit Frau kam und wir dann in geselliger Runde beisammen saßen. Erste zielführende Tests dann morgen. Messung sowieso.

Optisch bin ich beruhigt. Wir waren uns alle einig, dass das vertretbar ist. Bilder am Abend waren nicht sehr aussagekräftig. Die liefere ich bei besserer Belichtung nach. Klanglich noch einmal eine andere Hausnummer als die Heresy. Braucht man gar nicht zu reden.

Ersteindruck: gefällt mir!

Liebe Grüße

19 Mar, 2021 00:14 36 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Sooo, anbei zwei erste Bilder für den Ersteindruck.

Eigentlich ist ja noch nix gemacht. Hingestellt, angeschlossen, laufen lassen. Aus der Verpackung heraus erstmal sehr belegt und unbeweglich, scheint sich die Cornwall ganz langsam zu öffnen.

Heute Nachmittags kann’s erst weiter gehen. Dann wird der linke Lautsprecher noch dem rechten angepasst, Kies und Kabel anständig verlegt und alles eingemessen. Dann darf die Cornwall übers Wochenende zeigen, was Phase ist.

Rein optisch brauchen wir natürlich nicht reden, dass das massiv ist. Wird nicht jeder drauf abfahren. Ich finde die Cornwall optisch fantastisch. Passt für mich auch zum Rest der Einrichtung. Die Größe ist für mich noch in Ordnung.

Klanglich scheint die Cornwall noch einmal deutlich über der Heresy zu performen. Bass natürlich deutlich tiefer, regt auch meine Raummode wieder an, bleibt davon ab aber sehr sauber - ähnlich der Heresy. Ich freue mich sehr auf die Eindrücke vom Wochenende Ja

Habt einen schönen Tag! Headbanger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 19 Mar, 2021 07:58 55.

19 Mar, 2021 07:38 23 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

für mich sieht das geil aus, eben aus dem Vollen geschöpft.

Größerer TV geht später nicht mehr -
das erinnert mich, als ich meine rieisige Tannoy Westminster T.W.- 1,05 Meter breit pro Box!!!! im Keller stehen hatte und bei einer 1,75 Meter breiten Leinwand dazwischen einfach Schluß war.

Damals wollte ich nach 8 Jahren unbedingt ein noch größeres Bild (ich saß ja auch 5 Meter von der Leinwand weg!)-

und ließ mich dazu überreden eine Tannoy Kingdom 15 zu nehmen, die schmäler war aber noch höher angesiedelt und hochpreisiger im Tannoy Segment. Danach paßte eine 2,5 Meter breite Leinwand (das machte bei der Diagonale in 4:3 Welten aus) -

aber dem Sound der Westminster T.W. trauerte ich ein Jahr später hinterher.

Ton ist mir wichtiger als Bild, das merke ich auch gerade langsam bei mir im Keller, wo es sein kann, da0 ich den Großbild TV wieder rausschmeiße, weil es eben nicht mehr so klingt, wie vorher.

Prost

19 Mar, 2021 08:26 46 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
TM-Enjoy TM-Enjoy ist männlich
Foren As

Moin Leute und Olsen,

das sieht ja schon mal "richtig lecker" aus! Abermals, herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg mit deiner tollen Neuanschaffung! Ich habe insgesamt ein gutes Vorgefühl und hoffe wirklich sehr, dass du mit den IV'er-Cornies diesmal so richtig geil einparken kannst und ganz viele Jahre unbeschwerte Freude mit deinen neuen Speakern hast. Viel Spaß und Erfolg beim Einspielen, Einmessen, Feinjustieren und vor allem Genießen!

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Beste Grüße und HiFive, von Tim Headbanger

PS: Ist auf den Bildern ein bisschen schwierig zu erkennen...aber falls es von der Symmetrie u. Optik her überhaupt so möglich ist, könnte man vielleicht dem rechten Lautsprecher die rechts ca. 10 cm verbleibende Bodenfläche auch noch überlassen, um somit ggf. eine minimal breitere Aufstellung zu realisieren...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TM-Enjoy am 19 Mar, 2021 14:30 43.

19 Mar, 2021 09:12 35 TM-Enjoy ist offline Email an TM-Enjoy senden Beiträge von TM-Enjoy suchen Nehmen Sie TM-Enjoy in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Moin,

und vielen lieben Dank für die Rückmeldungen.

Die 10cm sind möglich, dann müsste ich links aber auch nochmal 10cm raus und wäre damit direkt an der Wand, was wahrscheinlich optisch und akustisch nicht sinnvoll wäre. Im Vergleich zur Heresy habe ich durch die Breite der cornwall aber tatsächlich etwas an Breite verloren. Mal sehen, wie das eingemessen wirken wird. Man kann ja auch im Winkel nachjustieren.

Auch wenn mir das immer wieder Spaß macht, wäre ich wirklich sehr zufrieden, das Thema Lautsprecher mal zur Seite stellen zu können. Wie gesagt, die Hoffnung ist schon die, in der Cornwall meinen Meister zu finden.

Liebe Grüße

19 Mar, 2021 10:38 48 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (42): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Cornwall 4 kommt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+77 | prof. Blocks: 183 | Spy-/Malware: 2149
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum