RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Cornwall 4 kommt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich habe jetzt mal per Wasserwaage nachgesehen. Die Cornwall stand an der Wandseite höher als in meine Richtung. Das heißt, die hat im Grunde - wenn auch leicht - sogar nach unten gespielt. Jetzt habe ich per Gummiabsorber einen kleinen Winkel nach oben geschaffen und behaupte, dadurch einen runderen/volleren Klang geschaffen zu haben (was ja auch das Ziel war - die Psyche lässt grüßen). Letzte Nacht bin ich hier nochmal durchs Forum geschmökert und habe die Beiträge der anderen Besitzer gelesen. Offenbar wandelt sich der Klang ja noch sehr stark. Deswegen will ich eigentlich gerade auch gar nicht so viel versuchen und einfach laufen lassen. Für Feintunig oder Röhrentests wird dann später noch Zeit sein. Bisher ist die Cornwall deutlich zahmer als die Heresy.

Habt einen sonnigen Samstag!

Headbanger

27 Mar, 2021 12:26 47 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

japp, so Sachen machen sich bemerkbar, schreibe ich sicher schon 20 Jahre immer mal wieder, werde aber zumeist belächelt.

Meiner Erfahrung nach machen sich so Sachen wie "nicht in Waage stehen" je stärker bemerkbar, desto weiter man wegsitzt.

Insbesondere Punktstrahler wie Tannoys reagieren extremst auf so was.

Gnade

28 Mar, 2021 08:06 30 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Kleines Stimmungsbildchen zum Sonntag

Headbanger

28 Mar, 2021 19:18 03 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Hey Olsen,

ich höre gerade mit den kleineren RB 81, klingt absolut mitreissend.
Sophie Zelmani ist auch dabei Handschütteln

Die Balkendecke bei dir bricht durch die großen Träger sicher einen grossen Teil der Schallreflektionen.

Gerade läuft bei mir Matt Corby Live, bei gehöriger Lautstärke Ohren

Weiterhin viel Hörvergnügen an den Grossen Headbanger

28 Mar, 2021 20:01 39 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Scarafine Scarafine ist männlich
Foren As

Schöne Fotos :-))

Olsen :)))

29 Mar, 2021 09:00 03 Scarafine ist offline Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Sänk ju for sä flauers Grinsengel

29 Mar, 2021 10:29 08 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Gaston Gaston ist männlich
Haudegen

Zitat:
Original von Olsen
Kleines Stimmungsbildchen zum Sonntag

Headbanger

Aus der Katzenperspektive fotografiert?!

Schönes Foto und mit der Beleuchtung gut in Szene gesetzt. Daumen rauf Das Walnut Furnier ist wirklich gut gemacht!
Spring ich an die Frontabdeckung oder lass ich es lieber sein, fragen sich die Muschis bestimmt.. Augen rollen

29 Mar, 2021 12:40 28 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ach was,

der Olsen kassiert hier das Lob und die Arbeit haben die Katzen am Hacken, Kamera aufn Buckel geschnallt und nun macht mal ihr Samtpfoten!

Großes Grinsen

29 Mar, 2021 15:37 34 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Um die drohende Gefahr durch Katzenkrallen zu erkennen, musst du die Welt durch ihre Augen betrachten Großes Grinsen

29 Mar, 2021 17:15 26 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
Routinier

Zitat:
Original von Olsen
Um die drohende Gefahr durch Katzenkrallen zu erkennen, musst du die Welt durch ihre Augen betrachten Großes Grinsen

Unvorstellbar Du hattest umwerfenden Sound Breakdance oder es war der Alkohol Breakdance

29 Mar, 2021 17:44 03 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Mensch, natürlich war es der Alkohol! Als ich das Bild gemacht habe, war ich mir sicher, ich stehe mittig vor der Anlage. Und das kam raus Großes Grinsen

29 Mar, 2021 17:58 49 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Retro-Elektro Retro-Elektro ist männlich
Haudegen

Wirklich schön. Die neue Cw würde ich gerne mal hören
Viel Spaß damit

29 Mar, 2021 20:26 26 Retro-Elektro ist offline Email an Retro-Elektro senden Beiträge von Retro-Elektro suchen Nehmen Sie Retro-Elektro in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Olsen
Mensch, natürlich war es der Alkohol! Als ich das Bild gemacht habe, war ich mir sicher, ich stehe mittig vor der Anlage. Und das kam raus Großes Grinsen

Ja ja, das sind so die Abende, wo man sich auf allen Vieren mit letzter Kraft an den Balance Regler robbt.

Ist schon gut

29 Mar, 2021 22:24 30 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

So, ich habe jetzt die Emotiva mal aus der Kette genommen und lasse den Nad, der einen deutlich geringeren Dämpfungsfaktor hat, an der Cornwall spielen.

An der Emotiva klang es jetzt zwei Wochen lang ziemlich unemotional. Die scheint, warum auch immer, besser zur Heresy als zur Cornwall zu passen.

Hab jetzt auch noch eine Weile durchs Netz gelesen. Es wird wohl schon zu gegebener Zeit darauf hinauslaufen, mal eine Röhrenendstufe an den Nad zu hängen. Der Nad bringt untenrum nicht den Druck, den die Emotiva bringt.

02 Apr, 2021 12:49 25 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
HeavyRotator HeavyRotator ist männlich
Routinier

geduld!
die cornies brauchen viel zeit!

Magnat Ma 1000/Mcd 1050
Klipsch Cornwall IV (Black Ash)
Klipsch RF7 II / Magnat Quantum 1009 S
Magnat MTT 990 mit Ortofon Bronze

02 Apr, 2021 14:22 45 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Olsen,

ich würde so gerne mal zum Max Krieger fahren - er hat die Cornwall 3 und die 4 direkt nebeneinander stehen und kann man per Umschalte vergleichen.

Ihm gefällt die 3er viel besser als die 4er -
er meint zwar, die 4er presche irre voran und löst auf und ist flink und direkt, es wäre aber immer wieder schön, dann auf die rund spielende Cornwall 3 zurück zu schalten, die so herrlich musikalisch spielen würde und entspannt und geschlossen- eben langzeithörtauglicher.

Wegen passender Röhre würde ich unbedingt mal mit Max Krieger reden, es gibt wohl kaum jemanden, der mehr zu dem Thema weiß , alldieweil der sogar das deutsche Hifi Museum unterhält.

Er hat auch schon etliche Bekannte von mir beraten in Sachen tube rolling und amtliche Bezugsquellen.

Max war total überrascht, als ich ihn schilderte, daß die Cornwall 4 hier bei uns im Forum ein ganz dickes Thema ist und daß die Leute begeistert von der 3er auf die 4er wechselten. Das konnte er kaum fassen.

Ich selber kenne halt nur die 3er - die war mehr als megageil und hätte die akustisch in mein Wohnzimmer gepaßt, hätte sie damals die RF 7 MK 2 abgelöst, hatte aber dort gegen die RF 7 nicht den Hauch einer Chance - weil war so gar nicht zum weiter weg sitzen geeignet.

Beim Robert auf knapp 3 Meter war das aber damals eine der besten Performances, die ich in meinem ganzen Leben zu hören kriegte.

Was ich nur nicht ganz verstehe, du hast jetzt gemeint, daß die Cornwall 4 bei dir in den letzten beiden Wochen so unemotional lief - vor einigen Tagen hast du doch aber geschrieben, anders magst du nie mehr hören?

Das sind halt hart aufgehängte 38er - kann sein, daß die beim Einspielen mal brutal wegbrechen.

Ging mir mit der Thivan Eros., der Tannoy Glenair, Westminster, Kingdom usw. auch nicht anders.

Das erste halbe Jahr ist da immer eine Achterbahn zwischen Himmel und Hölle.

Hab das jetzt wieder selber mitgemacht mit der Max 1 - und das ist nur ein 12 Zöller - im Wohnzimmer- die hat zwischendrin - frag den Generg und den Carsten - so richtig unemotional und technisch getönt.

Seit ner Woche so was bin ich aber wieder voll happy - mehr denn je.

Prost

02 Apr, 2021 15:54 23 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Scarafine Scarafine ist männlich
Foren As

Zitat:
Original von Olsen
So, ich habe jetzt die Emotiva mal aus der Kette genommen und lasse den Nad, der einen deutlich geringeren Dämpfungsfaktor hat, an der Cornwall spielen.

An der Emotiva klang es jetzt zwei Wochen lang ziemlich unemotional. Die scheint, warum auch immer, besser zur Heresy als zur Cornwall zu passen.

Hab jetzt auch noch eine Weile durchs Netz gelesen. Es wird wohl schon zu gegebener Zeit darauf hinauslaufen, mal eine Röhrenendstufe an den Nad zu hängen. Der Nad bringt untenrum nicht den Druck, den die Emotiva bringt.

Also nach etwa 250h Einspielzeit, kann ich sagen das es sich Druckmäßig mindestens verdoppelt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nur an dem Sansui oder Änderung der Raumakkustik lag, dass sich die cw4 so dünn anhörten. Da tut sich speziell im Bassbereich echt noch viel. Die Cornwall 3 hab ich letztens auch gehört, klang im vergleich zur 4er dumpfer und nicht so hochauflösend.
Würde die 3er auch gern mal im vergleich zur 4er hier bei uns im raum hören.
Klar ist das der Sound wohl deutlich druckvoller rüberkommt, wenn sie in räumen mit massiven wänden steht. Das haben wir nicht im ausgebauten dachgeschoss.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Scarafine am 02 Apr, 2021 18:39 14.

02 Apr, 2021 18:38 16 Scarafine ist offline Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Hey Werner,

ich versuche mich gerade in Geduld, weil ich so oft lese und/oder gesagt bekomme, dass sich die Cornwall Zeit zum Einspielen nimmt.

Den Wechsel zum kleineren Dämpfungsfaktor hatte ich von Anfang an testweise geplant. Soll ja besser zur Mechanik des Lautsprechers passen. Grundsätzlich liest man sehr häufig von Röhren - auch hier im Forum - die besser zur Cornwall oder gar grundsätzlich zu Hornlautsprechern passen.

Mit unemotional meine ich das, was bei dir wahrscheinlich der bekannte Schmelz ist. Der fehlt mir noch. Aber ich bin optimistisch, den im Feintuning noch zu erreichen.

Die 3er kenne ich nicht. Zu dem Vergleich kann ich leider nix beitragen.

02 Apr, 2021 18:51 08 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Hey Scarafine,

danke für die Rückmeldung. Das hattest du schonmal irgendwo geschrieben, dass vor allem der Bass noch eine deutliche Veränderung durchmacht. Ich lasse mich mal überraschen. Im Vergleich zur rf7 ist es auch nach 2 Wochen noch so, dass die Raummoden weniger angeregt werden.

Du bist ja am Ende auch bei einer Röhre gelandet- dem Italy, wenn ich mich nicht täusche. Der Test wird definitiv irgendwann folgen. Ich will den Treibern aber erstmal die Möglichkeit geben, sich etwas einzuspielen...

Prost

02 Apr, 2021 19:21 18 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Haudegen

Hallo Olsen,

Du könntest vielleicht einmal kleine Lastwiderstände (z.b. 1Ohm/5Watt) in die LS-Zuleitungen legen. Damit simulierst Du einen höheren Ausgangswiderstand des Verstärkers, gleichbedeutend mit einem geringeren Dämpfungsfaktor.

Könnte mir vorstellen, daß sich die Boxen so auch rascher einspielen, da die Töner nicht so straff an der Leine geführt werden.

Gruß Eberhard

02 Apr, 2021 20:03 39 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (42): « erste ... « vorherige 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Cornwall 4 kommt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+77 | prof. Blocks: 183 | Spy-/Malware: 2149
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum