RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » Anlagen unserer User » Setup 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Constantin
Foren As

Setup Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na, dann mach ich mal den Anfang :)

Unison Simply Italy
Marantz Pearl Lite CD Player
KEF XQ 40
Kabel: Kimber Select KS 1010 (Cinch), InAkustik LS 1108

Klang: Ein Träumchen ;-)

Edit:
Inzwischen wurde das Inakustik Kabel gegen ViaBlue NF6 mit WBT Steckern getauscht und die XQ40 gegen die Cabasse Bora.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Constantin am 25 Dec, 2014 10:25 30.

08 Nov, 2014 14:50 57 Constantin ist offline Email an Constantin senden Beiträge von Constantin suchen Nehmen Sie Constantin in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Constantin,

schön, daß du da bist.

Wie ich von Christian hörte, begeistert dich auch schwer die Klipsch RF 7 MK 2.

Den Unison amp kenne ich gut.

Ich wünsche dir viel Spaß hier!

09 Nov, 2014 09:41 11 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Ingo Ingo ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

RF 7 MK2 in American cherry

XTZ Class100D3 (in everyday comes aaron No.1)
XTZ CD100

Lovan Racks

Complette Viablue Verkabelung

Klang: kein Träumchen, wahre Realität!!!

Liebe Grüße
Ingo

09 Nov, 2014 17:04 27 Ingo ist offline Email an Ingo senden Beiträge von Ingo suchen Nehmen Sie Ingo in Ihre Freundesliste auf
highendmicha highendmicha ist männlich
Mitglied

Hallo.
Hier meine kleine zarte Anlage.

XTZ Divine 100.33
XTZ cinema M6
Vincent SAV P-150
Onkyo TX-NR818
Onkyo BD-SP809
Rack ist Eigenbau und die Base ist von Via Blue eine 5.0 Quattro Base
Kabel: Inakustik Black&White 1302 (LS)
Audioquest (Verbindungen)

Kommend nächste Woche 2stk. XTZ 1X12 und 2stk. cinema S5

Liebe grüße Micha

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von highendmicha am 21 Nov, 2014 10:48 56.

21 Nov, 2014 10:48 21 highendmicha ist offline Email an highendmicha senden Beiträge von highendmicha suchen Nehmen Sie highendmicha in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Geile Wohnung, kommt mir so bekannt vor -
bist du aus Mainz?

Fast denselben Ausblick hat man aus dem Fenster bei meinem Venenarzt in Mainz:)

21 Nov, 2014 11:01 04 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Nein ich komme aus Magdeburg an der schönen Elbe. ;)

21 Nov, 2014 11:26 55 highendmicha ist offline Email an highendmicha senden Beiträge von highendmicha suchen Nehmen Sie highendmicha in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Hui,

da bin ich als Kind oft gewesen, da meine Tante Lizzy dort lebte. Damals war das immer ein Riesenakt von wegen Grenze und so.

Ist wie aus einem anderen Leben.

:)

Von der Herkunft her bin ich eigentlich eher ein Ossi, Mama kam aus nem Vorort von Ost-Berlin und Papa aus Braunschweig.

Nachm Krieg mußten meine Eltern flüchten.

So wurde aus mir ein Wessi:)

21 Nov, 2014 15:54 16 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Gott sei dank sind diese Zeiten vorbei. ;)
Werde dir demnächst mal eine PM schreiben da ich ein paar Fragen an dich habe.
Ich hoffe das geht in Ordnung? ;)

21 Nov, 2014 16:09 01 highendmicha ist offline Email an highendmicha senden Beiträge von highendmicha suchen Nehmen Sie highendmicha in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Klar doch.

wir können gerne auch telefonieren, schick mir einfach deine Festnetznummer.

21 Nov, 2014 16:27 19 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Das ist natürlich auch ne idee.
Mache ich nachher und dann können wir ja heute Abend mal kurz telefonieren. ;)

21 Nov, 2014 17:16 18 highendmicha ist offline Email an highendmicha senden Beiträge von highendmicha suchen Nehmen Sie highendmicha in Ihre Freundesliste auf
tf11972 tf11972 ist männlich
Foren As

Ein kleines Foto meiner Anlage tauchte schon im Vorstellungsfaden auf (das Foto ist nicht mehr ganz aktuell):

Nubert nuVero 14
Nubert AW-1300
Korsun V-8i
Emotiva XSP-1
Emotiva XDA-2
Tascam DA-30 MKII
Sony DTC-59 ES
Cambridge 751 BD
Denon DVD-3910
AKG K-812

Und wenn ich nicht gerade Musik höre, mache ich selbst Musik:

Hier betreibe ich 4 nuPro A-300 von Nubert und einen AW-1000 in 4.1
Als Quelle dient ein Core-i7-PC mit zwei RME HDSP-AIO und der Hauptwerk-Software.

www.forestpipes.de

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tf11972 am 06 Dec, 2014 13:53 45.

06 Dec, 2014 13:51 14 tf11972 ist offline Email an tf11972 senden Homepage von tf11972 Beiträge von tf11972 suchen Nehmen Sie tf11972 in Ihre Freundesliste auf
fkjazz fkjazz ist männlich
Haudegen

Also eine 4 manualige Heimorgel hat schon wirklich was.
Alle Achtung!!!
Gruß Friedrich

06 Dec, 2014 13:59 10 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Allerdings, und dank Hauptwerk kann man sich Orgeln aus aller Welt in die heimischen vier Wände holen.

www.forestpipes.de

06 Dec, 2014 14:01 49 tf11972 ist offline Email an tf11972 senden Homepage von tf11972 Beiträge von tf11972 suchen Nehmen Sie tf11972 in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Sorry,

muß dumm fragen, mit Orgeln kenne ich mich so was von gar nicht aus - was ist denn Hauptwerk?

Wie heißt nochmal der DSP den du nutzt und wo kann man den bestellen?

Tät ich auch irgendwann mal ausprobieren wollen.

Geht man da via Lichtleiter rein oder analog vom CDP aus?

Ach so - danke für die Bilder - eine Bereicherung fürs Forum!

06 Dec, 2014 16:15 26 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hauptwerk ist eine Software, mit der man gesampelte Orgeln absolut wirklichkeitsgetreu wiedergeben kann, HighEnd sozusagen :D

Sorry, ich hatte vergessen, meinen DSP zu erwähnen:

http://www.minidsp.com/products/opendrc-series/opendrc-di

An der Wohnzimmeranlage betreibe ich die Analogversion.

Allerdings muss ich ergänzen, dass für das Kästchen noch eine Messsoftware wie Acourate DRC, ein Softwareplugin und natürlich Messequipment vonnöten ist.

www.forestpipes.de

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tf11972 am 06 Dec, 2014 16:44 55.

06 Dec, 2014 16:42 12 tf11972 ist offline Email an tf11972 senden Homepage von tf11972 Beiträge von tf11972 suchen Nehmen Sie tf11972 in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Danke für die Aufschlauung!

06 Dec, 2014 17:24 39 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
mroemer
Gast

Dann ich auch mal:

AMP: McIntosh MA 6900
CDP: McIntosh MCD 301
LS: Tannoy Striling SE
Kabel: Viablue

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mroemer am 06 Dec, 2014 21:00 07.

06 Dec, 2014 20:59 16
Weimaraner
Gast

Hi,

die McIntosh sind einfach immer wieder schön in meinen Augen.

Der fehlt dir noch:
http://www.mcintoshlabs.com/us/Products/...ssories:tongue:

06 Dec, 2014 22:26 58
mroemer
Gast

Stimmt schon, damit könnte man noch gut was anfangen, kostet aber leider auch very reichlich. ;)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mroemer am 07 Dec, 2014 10:51 45.

07 Dec, 2014 10:49 34
Schnurr-Kapellenmeister

Hallo Leute,

da ich hinter den Kulissen schon einige Male angeschrieben wurde -
ich dachte eigentlich alle kennen meinen Werdegang und die momentane Lage-
aber dem ist wohl nicht so -

setze ich hier auch nochmal meine Anlage rein.

Habe eben ein paar pics gemacht - die ich mal völlig unbearbeitet lasse-

Das ist die lange Raumseite, auf der die RF 7 MK 2 steht - gut 60 cm weg von der Rückwand des Zimmers:

Hier sieht man die RF 7 MK 2 seitlich von der linken offenen Seitenwand des Zimmers:

Der Hörabstand zur RF 7 MK 2 beträgt ca. 5 Meter, die Boxen stehen 3,3 Meter auseinander:

Auf der breiten Seitenwand des Zimmers steht dann die TV Anlage mit der Klipsch RB 81 MK 2 - zu deren Benutzung auf die seitlich stehende Couch ausgewichen wird.

Der Hörabstand beträgt ca. 3 Meter.

Als Verstärker dient eine speziell für mich gefertigte und entwickelte Version des aktuellen ASR Emitter 1.

Dieser hat schaltbare Lautsprecherausgänge, so daß ich jedes Paar einzeln anwählen kann.

Für die Optimierung der Akustik stehen 2 BSS 966 Constant EQ Opal zur Verfügung - mit welchen ich meine stehende Welle im Zimmer bei 150 hertz eliminiere und schlechten Aufnahmen auf die Pelle rücken kann im Bedarfsfall.

Als CDP dient ein Lector CDP 7 MK 3, der aber weitestgehend arbeitslos ist, seitdem ich über meinen Emtec Movie Cube N 200 Media Player höre.

Weitere Bildquellen sind Denon DVD 3930 und ein Samsung 3 D Blu Ray Player.

TV ist ein aktueller 55er Samsung 6470.

08 Dec, 2014 15:05 39 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » Anlagen unserer User » Setup 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2.7112714271128E+312.7112714271128E+632.7112714271128E+312.7112714271128E+642.7112714271128E+312.7112714271128E+632.7112714271128E+312.7112714271128E+10 | prof. Blocks: 346 | Spy-/Malware: 2370
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum