Auf ebay aber deutlich teurer. Die Bass Falle Pulse kostet auf der Homepage $19 das Stück, auf ebay kosten 2 Stück $77, was natürlich immer noch ein super Angebot ist (wenn die Qualität stimmt).
Edit: Brummel, habe deinen Beitrag erst nach meinem gelesen. Hast du auf der Homepage bestellt?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eraserhead am 14 Apr, 2021 12:33 35.
Aus physikalischer Sicht liest man eigentlich immer, dass man von den verhältnismäßig dünnen Schaumstoffabsorbern für den Bassbereich eher Abstand nehmen sollte, weil der gewünschte Effekt geradezu ausgeschlossen ist. Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen, dass das anders ist udn freue mich auf erste Höreindrücke :) Der Preis lockt natürlich!
Entscheidend ist, dass die Absorber für die Bässe vor die Wand gestellt werden, nicht direkt an die Wand (Stichwort Lambda/Viertel). Gängige bass traps von anderen Herstellern haben ähnliche Abmessungen, hier z.B.:
als ich noch mechanisches Raumtuning zelebrierte kaufte ich alles bei einer Frau ein, die sich damit selbstständig machte und wo ganze Raumsets läppische 150 Euro kosteten.
Original von Kellerkind
Meine Erfahrung ist, im Bass ist das eh alles nur Homöopathie -
Da muss ich mal widersprechen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kantenabsorbern im Bassbereich gemacht. In verschiedenen Räumen habe ich damit das typische Dröhnen weitestgehend in den Griff bekommen. Mit Sicherheit nicht perfekt, aber auch keine Homöopathie.