|
|
ProgNose
Kaiser
 |
|
Emotiva Vor- Endstufenkombi BasX PT-100 und BasX A-300 |
 |
Hallo zusammen,
ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen eigenen Thread für die großartige Emotiva BasX PT-100 und BasX A-300 Vor-Endstufenkombi gibt und das mal schnell geändert.
Was in diesen Verstärkern wirklich steckt haben mir erst meine Thivan Eros 9 gezeigt. Wieviel mehr an musikalischen Informationen sie offenbaren im Vergleich zu den Klipsch RP 280 F, die ich vorher hatte, ist erstaunlich. Die Klipsch sind für ihren Preis echt klasse Lautsprecher, ziehen aber besonders im Höhen-, aber auch im Mitten- und Bassbereich im Vergleich mit den Thivans den Kürzeren.
Die RP 280 waren also in Verbindung mit den Emotiva-Verstärkern ganz klar der limitierende Faktor. Egal was ich jetzt mit ihnen und den Thivan höre, ich kann Details entdecken, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Diese Feinauflösung hätte ich ihnen so nicht zugetraut.
Die 2 x 10 m Lapp-Forenstrippe mit je 2 x 6 mm2 pro Kanal im Singlewiremodus scheint da auch sehr gut zu harmonieren. Ich habe nicht das Gefühl dass etwas unterschlagen wird. Bei Gelegenheit werde ich auch mal andere Lautsprecherkabel checken, glaube aber nicht, dass da noch viel mehr geht.
Jedenfalls liefert diese Verstärkerkombi von Emotiva eine phantastische Performance, ganz besonders im Hinblick auf den unglaublich günstigen Preis. So gut, zufrieden und problemlos habe ich schon lange nicht mehr Musik gehört 
_______________ Beste Grüße, Tom
„Music is the best!“ (Frank Zappa)
|
|
19 Jan, 2022 12:13 06 |
|
Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
|
19 Jan, 2022 12:28 11 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 2818 | prof. Blocks: 336 | Spy-/Malware: 2333 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|