RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Meine neue Freundin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seven
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sag's ja. Das Beste auf dieser Welt. Langweilig wird es mit den kleinen Schätzle nie :D

25 Mar, 2020 18:33 11
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen Seven,

hast du derzeit eigentlich noch einen Schmusetiger?

Meiner hat hier mittlerweile echt die Hosen an im Haus.

:W

26 Mar, 2020 10:04 08 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
seven
Gast

Moin Werner,

leider nein. Meine Mädels sind letztes Jahr im Januar bzw Mai über die Regenbogenbrücke gegangen. Seitdem trage ich mich mit dem Gedanken, ein schon älteres Kätzle aus dem Tierheim aufzunehmen. Ich hätte die perfekten Bedingungen. Haus mit Garten in einer ruhigen Wohngegend. Aber meine immer wieder aufkommenden depressiven Phasen lassen mich doch zögern. Ich bin ultra-konsequent in allem was ich tue, und dann kann ich so eine weitreichende Entscheidung nicht guten Gewissens treffen.

Eine perfekte Kandidatin gäbe es im Tierheim Aachen. Endira heißt dieses wundervolle Schätzle.

Serges
Seven

26 Mar, 2020 10:56 17
Schnurr-Kapellenmeister

Zitat:
Original von seven
Moin Werner,

leider nein. Meine Mädels sind letztes Jahr im Januar bzw Mai über die Regenbogenbrücke gegangen. Seitdem trage ich mich mit dem Gedanken, ein schon älteres Kätzle aus dem Tierheim aufzunehmen. Ich hätte die perfekten Bedingungen. Haus mit Garten in einer ruhigen Wohngegend. Aber meine immer wieder aufkommenden depressiven Phasen lassen mich doch zögern. Ich bin ultra-konsequent in allem was ich tue, und dann kann ich so eine weitreichende Entscheidung nicht guten Gewissens treffen.

Eine perfekte Kandidatin gäbe es im Tierheim Aachen. Endira heißt dieses wundervolle Schätzle.

Serges
Seven

Hallo Seven,

gerade wenn du unter Depressionen leidest gibts wohl kaum was Geileres als ne Katze im Haus.

Ich hatte einen Freund in den 90er Jahren - der war da echt ganz arm dran - und hatte sogar mehrere Suizidversuche hinter sich - über den ist die Welt immer wieder eingebrochen.

Der hatte letztlich dann 2 oder 3 kleine und reine Hauskatzen, was ihm enorm gut tat.

Lebst du alleine?

Ich selber wollte eigentlich nach dem Tod meiner letzten Katze in 2006 keine mehr haben, da ich damals nach ihrer schweren Krankheit und ihrem Tod ins völlige Loch fiel - seelisch - dito meine Frau - ich weiß gar nicht, wie viele Monate wir nur noch geheult hatten.

Aber nun hats sichs halt so ergeben - und der Kater aus der Nachbarschaft wurde zu meinigem.

Katzen haben so eine Leichtigkeit in ihrem Dasein - ich kenne kein Lebewesen, um das die ganze Welt einstürzen könnte und das immer noch relaxen könnte - Katzen kriegen das hin.

Die ruhen so in sich selbst - und lassen sich nicht ablenken.

Wenn der Leon sich putzt, kannste den wegtragen dabei, das registriert der gar nicht - und putzt sich einfach weiter - mal als ein Beispiel.

Und irgendwie merken die ganz genau, wie man gelaunt ist, und wenn es einem schlecht geht, dann trösten sie einen und kommen angesprungen.

:S

26 Mar, 2020 16:42 11 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
seven
Gast

Wie schon Dr. Amy Farrah Fowler so treffend bemerkt hat, sind Katzen der Inbegriff des Gleichmutes. Und sie hat so recht!
:D

26 Mar, 2020 18:36 28
12124791 12124791 ist männlich
Routinier

Ton Liebt Cornwall

29 Mar, 2020 11:13 59 12124791 ist offline Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Cool!

:E

Danke fürs Bild!

Mein Leon geht zum Glück nie an die Boxen.

29 Mar, 2020 15:14 08 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Morjen morjen,

obwohl das abends doch noch recht kühl ist,
hat sich bei Leon ein Schalter umgelegt und zu unserem Bedauern kommt der nachts nicht mehr mit zu uns ins Bett, sondern will abends - man kann die Uhr fast danach stellen -

um 22 Uhr raus und läßt sich dann bis zum Frühstück nicht mehr blicken, egal wieviel wir rumrufen.

Morgens kommt er dann rein, haut sich den Ranzen voll -
und schmeißt sich vor die Linton oder ins Bett -

und wird vorm Kaffee trinken nachmittags nicht mehr wach-

selbst wenn ich die Mucke aufreiße wie blöde.

Ob das normal ist, daß die um die Jahreszeit nachts rauswollen?

)H

02 Apr, 2020 08:38 49 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Morgen Werner,

das ist normal, dass die vor die Türe wollen.

Da geht in der Nacht der Punk ab.

In letzter Zeit ist unsere nur noch zum Fressen und Schlafen drinnen. Das geht dann so: rein kommen, etwas fressen, wieder raus, dann wieder rein, fressen, gleich wieder raus.
Anschliessend ist Schlaf angesagt.

Raus geht es bei Dämmerung, oder wenn sie mal länger schläft, so gegen Mitternacht geht sie raus.
Wenn ich das Licht langsam ausmache, weiss sie Bescheid und will raus.

Am Morgen habe ich ab und zu tote Mäuse auf dem Gartenweg, dann weiss ich, was die Katze getrieben hat.
Letzte Woche, erst die Jungen und dann das Muttertier.
Und die werden mauzend angekündigt, das höre ich manchmal im Halbschlaf, da weiss ich dann, sie war erfolgreich.

02 Apr, 2020 09:21 20 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
fkjazz fkjazz ist männlich
Haudegen

Ich hatte in den letzten 20 Jahren 7 Katzen, teilweise 3 gleichzeitig auf meinem "Landsitz", die auch immer draußen unterwegs waren und zum Fressen,Kuscheln und Schlafen rein kamen.Einer der ersten Kater war immer draußen, auch im Winter (wir hatten dafür isolierte Katzenhäuser im Perdestall konstruiert) und er wurde 19 Jahre alt. Erst ganz am Schluß kam er rein um in Ruhe zu Sterben.Die letzten drei Katzen sind dann nach wenigen Jahren(ca 3) nach ihren Streifzügen verschwunden. Wahrscheinlich hat sie ein Katzenhasser im Ort umgebracht. Das hat mir ziemlich zugesetzt zumal die letzte "Glückskatze" mir die liebste von allen war.
Das wollte ich nicht nochmal erleben, deshalb bin ich jetzt auf den Hund gekommen. Toller Kumpel, habe ihn jetzt ein Jahr. Als Windhund verlangt der allerdings mehr Einsatz von mir, jeden Tag morgens und abends eine Stunde ins Gelände.

02 Apr, 2020 09:59 13 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Hallo Friedrich,

danke des Berichtes - herzergreifend!

Cooler Hund, den du da jetzt hast.

:Z

02 Apr, 2020 15:06 22 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Routinier

Jetzt wollte ich mal ein Bild von meinem Hund einstellen, weiß aber nicht wie?

02 Apr, 2020 17:43 42 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Haudegen

Wenn ich das richtig sehe, hat Friedrich sein Foto bei abload hochgeladen und dann in seinem Beitrag die Linkadresse eingebaut.

Einen internen Speicher für Bilder/Fotos hat dieses Forum, wie auch viele andere , wohl nicht.

Eberhard

02 Apr, 2020 17:57 12 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Sehr cooles Bild :H

02 Apr, 2020 18:44 41 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
fkjazz fkjazz ist männlich
Haudegen

Ja ich habe abload benutzt.
Dort Bild hochladen und dann "Direktlink für Foren" kopieren und in deinen Text einfügen.

02 Apr, 2020 18:53 49 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Routinier

Zitat:
Original von E8
Wenn ich das richtig sehe, hat Friedrich sein Foto bei abload hochgeladen und dann in seinem Beitrag die Linkadresse eingebaut.

Einen internen Speicher für Bilder/Fotos hat dieses Forum, wie auch viele andere , wohl nicht.

Eberhard

Das mit abload habe ich gesehen. Ich dachte aber man kann Bilder lokal auf den Forum Server laden. Steht ja "Bilder Upload" unter den Smileys...?

02 Apr, 2020 19:01 26 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Nabend ,

schauts hier, was unser Meister vor Jahren mitteilte:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...threadid=9&sid=

02 Apr, 2020 22:24 28 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Haudegen

Ja, Werner,

David spricht am Ende auch von TinyPic Plugin. Denke, dies meinte Eraser auch. Wenn ich dies anklicke, passiert NIX, aber als PC-Dummie mit Uralttechnik am Start wundert mich das nicht weiter.

Wenn es in anderen Lebensbereichen so liefe, wie im Bereich PC/Handy/usw. würde noch weniger klappen )G

02 Apr, 2020 22:40 20 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Routinier

Genau das meinte ich, bei mir passiert auch nix. Ist auch nicht wichtig.

02 Apr, 2020 22:57 59 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Morjen morjen,

ich habe Tiny noch nie probiert, da ich schon seit mindestens 12 Jahren alles bei Abload.de mache, weil so einfach im Handling.

03 Apr, 2020 07:41 22 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Meine neue Freundin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 206999 | prof. Blocks: 331 | Spy-/Malware: 2202
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum