|
|
ProgNose
Kaiser
 |
|
Zitat: |
Original von Kellerkind
Hallo Tom,
habe eben mal mit Martin geschwätzt -
Emotiva haben schon Ende letztes Jahr keine Ware liefern können -
es gibt da Distiributoren und Händler - MD sind Händler vom Status -
und da die Ware so verknappt war und wegen vertraglicher Bindungen hat man dann erstmal die Distributoren beliefert - und nicht die Händler, welche es in zahlreichen Ländern betroffen hat - wie MD auch.
Martin hofft, daß man im April/Mai wieder Ware erhält.
 |
|
Hallo Werner,
danke, alles klar, prima. Direkt in den USA bestellen wäre mir zu umständlich und ich finde es besser, bei einem so vertrauensvollen und engagierten Händler wie MD Sound kaufen zu können.
_______________ Beste Grüße, Tom
„Music is the best!“ (Frank Zappa)
|
|
01 Mar, 2022 18:27 33 |
|
ProgNose
Kaiser
 |
|
Zitat: |
Original von Kellerkind
Morjen morjen,
habe gestern mit Martin Dittmeier geschwätzt, Emotiva beliefern MD Sound nicht mehr und die Ware wird nur noch direkt vermarktet, lediglich bestehende Reperaturaufträge werden noch abgewickelt.
Das finde ich sehr schade.
Welche Überlegungen von Emotiva dahinter stecken, weiß ich nicht.
Eventuell versuchen die ja die steigenden Rohhstoff und Transportkosten abzufangen, indem sie die Händlergewinnmargen durch Direktvermarktung einsparen und somit die Preise für die Verbraucher stabiler halten können?
Dann sollten die aber meiner Meinung nach in BRD wenigstens eine Werkstatt als Partner gewinnen.
Firmen wie beispielsweise Triplex haben da ja mit vielen Herstellern Verträge und übernehmen die Wartung derer Produkte aus Übersee.
 |
|
Dann war meine Vermutung leider doch richtig. Schade für MD Sound eine gute Marke verloren zu haben. Ich vermute auch, dass kalkulatorische Gründe dahinter stecken und Emotiva unterm Strich mehr Gewinn bei Direktvermarktung bleibt. Ich habe in Hinblick auf Garantie und Service lieber einen deutschen Vertrieb bzw. Händler und werde jetzt eher nichts mehr von Emotiva kaufen. Ich bin mit meinen Verstärkern von Emotiva aber so zufrieden, dass ich sie auf jeden Fall behalten werde, und sei es als Reserve, falls mal etwas anderes defekt sein sollte.
_______________ Beste Grüße, Tom
„Music is the best!“ (Frank Zappa)
|
|
05 Apr, 2022 08:14 57 |
|
Durian_dijo
Foren As

|
|
|
09 Apr, 2022 11:28 00 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 2818 | prof. Blocks: 336 | Spy-/Malware: 2333 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|