Andi_bln
Eroberer

|
|
|
18 Mar, 2022 09:42 24 |
|
Da Balle
Routinier

|
|
|
18 Mar, 2022 18:41 34 |
|
Mikelinus
Foren As

|
|
Hallo Andi,
ja, phaszinietend genial gespielt, ganz auf meiner Wellenlänge, habe viel derartige Musik und noch viel extremeres und experimentelleres, da ist das hier vorgestellte Stück direkt Mainstream dagegen, in diesem Genre, dennoch ganz hervoragend und eindrucksvoll.
Dieses total magisch anmutende, tief berührende Instrument nennt sich übrigens Hang. Es wurde von einem Schweizer erfunden, der es anfangs nur auf persönliche Bestellung (vor Ort) anfertigte und auch nicht für jedermann. Das ist jetzt aber schon länger her und es gibt nun Hangs in allen möglichen Ausführungen und Qualitäten zu kaufen, auch online. Allerdings hat der Klang der ursprünglichen Ur-Hang etwas tatsächlich magisches und billige Nachbauten tönen dagegen direkt leblos, hohl und blechern.
Danke für den Tipp, ich schau' mal was es von Waagal noch so zu hören gibt.
LG
Michael
_______________ ...
dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten
(Hilde Domin)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mikelinus am 19 Mar, 2022 18:35 56.
|
|
19 Mar, 2022 18:34 36 |
|
Mikelinus
Foren As

|
|
|
19 Mar, 2022 18:53 00 |
|
Mikelinus
Foren As

|
|
https://youtu.be/r1MyRc2E0B0
...zwar in echt schlechter Video- und Soundqualität, aber schön gespielt. So habe ich Asha auch schon in einem Konzert in einem vegetarischen Restaurant neben mir spielen gehört (mit LEISE lauschendem Publikum). Das war mein erster Kontakt mit einer Hang - ich war einfach hin und weg, vollkommen versunken in diesen Klang, den man einfach LIVE erleben muss - und dann noch von Asha gespielt, die live eine wunderbare Ausstrahlung hat, die Liebe selbst.
---
https://youtu.be/R_MXH2pvPdY
...auch eine wirklich wunderschöne Session, ebenfalls in freier Natur, wo dieses wundervolle Instrument igendwie hingehört :-)
_______________ ...
dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten
(Hilde Domin)
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Mikelinus am 19 Mar, 2022 19:13 49.
|
|
19 Mar, 2022 19:00 17 |
|
Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
Hallo Michael,
ich finde leider die CD gerade nicht mehr - aber ich meine da war der Indio drauf abgebildet, der auch auf deinem ersten link abgebildet ist.
NUr sah das Cover etwas anders aus - mir fällt der Name einfach nicht mehr ein und ich müßte alles durchwühlen:) War Natur pur.
Ich weiß noch daß das in Australien in einer Höhle recordet wurde und ich das vor ca. 15 Jahren rauf und runter hörte.
Ich meine, ich hab dir damals auch was auf der Westminster vorgespielt.
Frank Heinkel, ja, dessen Name ist mir auch entfallen -
das war ein entfernt Verwandter von Friedrichs verstorbener Freundin Alicia - die schenkte mir damals die von dir verlinkte What Remains!!!!, von dem habe ich 2 supergeile CDs - auch hier, weiß ich nicht, in welche Kiste ich den verstaute, seit ich vor ein paar Jahren alles einmottete und streaming umstieg.
Mit Heinkel habe ich damals sogar mal telefoniert - und mir eine CD signieren lassen - wenn ich mich recht erinnere eine schwäbische Seele -
und war als Straßenmusiker unterwegs.
Ich hatte eine Zeit lang wirklich großen Spaß mit derart medidativer Mucke, sorgte gerade über die Westminster für viel Gänsehaut, später über die Kingdom und ihre P.A. Auslegung zündete das nicht mehr so bei mir und geriet in Vergessenheit, erst durch diesen Thread kam das wieder hoch.

20 Mar, 2022 15:28 33 |
|
Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
|
20 Mar, 2022 16:01 52 |
|
Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
Nabend Mikelinus,
ja manche Sachen kriegt man nicht zum streamen - weiß ich auch -
aber die Urgewalt von Musik, die man kriegt - erschlägt mich - ich komme kaum noch dazu die alten Perlen zu hören -
das ist wie ein Tsunami - was da täglich reinkommt -
dennoch bin ich so irre-
daß ich rund 2.500 meiner CD s behalten habe -
auch wenn da nur ein paar Mal im Jahr noch was läuft.
Ich würde auch gerne mehr in anderen Gefilden wie dem Rockbereich wildern -
aber ich schaffe den ja nicht mal abzuackern - owbohl ich da sicherlich mehr Zeit investe als die meisten Anderen.
Gelegentlich kommen dann mal Leuts vom Forum her, wie der Generg, der Harry, der Ludwig, der Carsten usw. die mir dann mal gänzlich anderes Futter empfehlen und hier mit mir genießen.
Besonders geflasht war ich von Genergs letzten Besuch -
als er mit so ne Scheibe vom betagten Ahmad Jamal mitbrachte.
Hat mich tief berührt.
Ach was ist die Zeit so limitiert und die Musik so grenzenlos.
Du wirst lachen, seit ich die Max 1 hab -
acker ich mich kreuz und quer durch Sachen, die ich früher nichtmal mit der Kneifzange ins Ohr gedrückt hätte-
SCHLAGER!
Besonders krass erwischte mich da die letzte Nino de Angelo - von ihrer Seelentiefe.

20 Mar, 2022 22:16 48 |
|
Rufus
Routinier

|
|
|
28 Sep, 2022 03:27 27 |
|
Rufus
Routinier

|
|
Dadurch, dass es größten Teils akustisch zugeht, sollte man vielleicht nicht alle 3 Alben am Stück durchhören.
Das könnte doch etwas zu eintönig werden. Mir zumindest, da dann doch die Power einer Stromgitarre fehlt und das würde den Alben auch nicht gerecht werden. Ich nehme an, wer Townes van Zandt kennt und erwartet, der ist weniger überrascht als jemand der von der anderen Seite, der Interpreten kommt. Ich kannte Townes van Zandt nicht und nachdem was ich gelesen habe, schein ich damit ein Kulturbanause zu sein 
Aber als Abwechslung hin und wieder zwischendurch, durchaus empfehlenswert. Vielleicht werde ich mir auch mal das ein oder andere Album von dem Townes anhören.
|
|
28 Sep, 2022 17:22 28 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 2818 | prof. Blocks: 336 | Spy-/Malware: 2333 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|