RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Analoge Technik » ASR Emitter - nix geht mehr » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
olis
Foren As

ASR Emitter - nix geht mehr Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute morgen, aus dem Blauen heraus, tut der Emitter keinen Mucks. Freitag nachmittag ging er noch. Vorne dran ist keine Lampe an, auch nicht an der Stromversorgung. Emitter von der Stromversorgung abgemacht, verschiedene Verbindungen zum Strom ausprobiert (weil in UK - Adapter noetig zwischen Original Magic-Kabel und Wandsteckdose). Nix.

Fragen - sollte die Stromversorgung vorne Lichter anmachen, wenn der Emitter gar nicht angeschlossen ist? So zum Test, der Einfachheit halber? Ich gehe davon aus, dass ja - hab aber auch immer nochmal den fetten Stecker zum Emitter reingesteckt, macht keinen Unterschied.

Was geht denn da einfach so vom Rumstehen ploetzlich derart kaputt, dass sich da nichts mehr tut? Ist mir etwas raetselhaft. Ist da eine Sicherung drin oder so?

Hab schon versucht, den Deckel von der Stromversorgung abzumachen, aber mit Loesung der offensichtlichen Schrauben oben drauf war das nicht getan - und die Schrauben hinten sitzen derartig fest, da muss ich mal nach groesseren Werkzeugen suchen.

Ideen?

Immer ordentlich korrekturlesen, damit du nicht versehentlich auslässt.

01 May, 2022 11:15 40 olis ist offline Email an olis senden Beiträge von olis suchen Nehmen Sie olis in Ihre Freundesliste auf
olis
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gut gut, gerade in der Anleitung gefunden - da gibt es zwei Sicherungen im Netzteil. Dann muss ich das Teil mal irgendwie auf bekommen - vermutlich liegt’s ja wohl daran.

01 May, 2022 11:59 41 olis ist offline Email an olis senden Beiträge von olis suchen Nehmen Sie olis in Ihre Freundesliste auf
Generg Generg ist männlich
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, meine Erfahrungen beziehen sich nur auf einen Uralt Emitter 91.
In der Tat ist im Netzteil Gehäuse nocheinmal eine Sicherung.
Bei mir war es nur eine Feinsicherung, bei neuen Modellen ist das wohl eine richtige Schraubsicherung, so wie im Keller, nur kleiner.
Die wirst Du nicht parat haben.
Der beste Weg ist Herrn Schäfer anzuemailen, der gibt Dir den Ratschlag, der angemessen ist in Nullkommanichts. Ein Genie....

01 May, 2022 12:03 21 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
olis
Foren As

Alles gut, Alarm vorbei.

Hinten mussten zwei Schrauben raus, dann konnte ich den Deckel abheben - mit etwas Muehe, denn der sass sehr fest - so fest, dass es etwas schwierig war, ihn hinterher wieder drauf zu bekommen. Die Kanten vorn und hinten sind nach unten gebogen, aber gerade eben genug, um mit etwas Fummelei an ihren Platz zu rutschen. Das ist Massarbeit.

Drinnen zwei Sicherungen gefunden, wie die Anleitung beschreibt. Die dicke Sicherung war in Ordnung, die Feinsicherung war aber durch - sichtbar sogar, nicht nur mit dem Messgeraet. Nun war das 0.315A traege, waehrend die Anleitung behauptet, das sollte 0.5A drin sein - keine Angabe zur Ausloeseempfindlichkeit. Wie es sich so gab, hatte ich 0.5A flink zur Hand, und damit geht jetzt alles einwandfrei.

Durchaus interessante Exkursion - eigentlich wollte ich heute Rasen maehen, aber es regnet eh. So kann man seinen Sonntag dann halt auch verbringen :)

01 May, 2022 12:49 14 olis ist offline Email an olis senden Beiträge von olis suchen Nehmen Sie olis in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Haudegen

Das ist das tolle an den ASR Geräten, dass es dafür gscheite Anleitungen gibt anhand derer auch Nichttechniker kleine Reparaturen und Änderungen in den Einstellungen durchführen können. Den erweiterten Support gibt's dann direkt vom Meister.

Rasenmähen am Sonntag, womöglich noch mit nen' Verbrenner? Das wird bei uns strengstens bestraft Gefangen

Viele Grüße,
Peter

01 May, 2022 13:32 14 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister

Hallo Leute,

war offline, sorry, hab mich auch geärgert -
mein Finnlo Trainingsrad ging heute nicht mehr, trat ins Leere -
gestern ging es noch einwandfrei.

Hab das Ding auch nach Stunden nicht aufgekriegt, obwohl alle Schrauben in der Hand -

irgendwann dann wenigstens mal einen Schlitz aufgekriegt und mir beide Arme blutig geschreddert - da ist der Keilriemen runtergerutscht, krieg den aber nicht drauf, ohne die Seitenteile gescheit abzukriegen.

Muß ich morgen telefonieren mit dem Hersteller.

Aber zum Emitter - das mit der Sicherung kenne ich nur aus der Theorie - in der Praxis ist mir in 24 Jahren Emitterei noch nie eine Sicherung kaputt gegangen.

Ersatzsicherungen sind übrigens immer eine Handvoll mit im Lieferumfang des Emitters, samt Acrylreiniger und passende Schraubendreher/Imbusse und Putztuch.

Sozusagen erste Hilfe Kit ist immer dabei:)

Auch ebbes, wo sich andere Hersteller ne Scheibe abschneiden könnten.....

Prost

01 May, 2022 14:03 48 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
olis
Foren As

Zitat:
Original von vinyl_fan
Rasenmähen am Sonntag, womöglich noch mit nen' Verbrenner? Das wird bei uns strengstens bestraft Gefangen

Kein Problem hier bei uns. Verbrenner zum Draufsetzen, wenn schon denn schon :)

Ausserdem, mein naechster Nachbar, von meinem Garten aus gesehen:

Ist aber leider nichts draus geworden, aus dem Rasen maehen. Hoffentlich bald besseres Wetter, sonst wird’s schwierig! Wir haben morgen hier noch einen freien Tag, vielleicht hab ich ja Glueck.

01 May, 2022 19:14 23 olis ist offline Email an olis senden Beiträge von olis suchen Nehmen Sie olis in Ihre Freundesliste auf
olis
Foren As

Zitat:
Original von Kellerkind
mein Finnlo Trainingsrad ging heute nicht mehr, trat ins Leere -
gestern ging es noch einwandfrei.

Dann wuensche ich damit bestes Gelingen. Immer aergerlich, sowas…

Zitat:

Ersatzsicherungen sind übrigens immer eine Handvoll mit im Lieferumfang des Emitters, samt Acrylreiniger und passende Schraubendreher/Imbusse und Putztuch.

Sozusagen erste Hilfe Kit ist immer dabei:)

Hm… das ist leider bei mir nicht angekommen, da ich nicht neu bei ASR gekauft habe. Ich werde mir aber mal eine Ersatzsicherung von der dicken 10A-Sorte besorgen, fuer den Fall der Faelle.

01 May, 2022 19:16 22 olis ist offline Email an olis senden Beiträge von olis suchen Nehmen Sie olis in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
König

Zitat:
Original von olis

Ausserdem, mein naechster Nachbar, von meinem Garten aus gesehen:

Dein Garten sieht noch etwas leer aus Ja
Du brauchst noch etwas Musik beim Rasenmähen

miniDSP 2x4 HD
Poppulse (gerainert) / IOTAVX PA3
Oberton 15B450 / GRS PT6825-8
MONACOR SP-10/250PRO

01 May, 2022 20:15 41 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
olis
Foren As

Zitat:
Original von Technofan
Du brauchst noch etwas Musik beim Rasenmähen

Sehr schoen, das waer was :-)

01 May, 2022 22:16 12 olis ist offline Email an olis senden Beiträge von olis suchen Nehmen Sie olis in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Kaiser

boah.. oli.. du wohnst ja so, wie ich urlaub machen wollte.. cool..

02 May, 2022 11:13 33 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
olis
Foren As

Zitat:
Original von tg
boah.. oli.. du wohnst ja so, wie ich urlaub machen wollte.. cool..

Danke schoen :)

Ja, sehr nett hier - viele Laemmer derzeit, wenig Leute. Gefaellt mir.

Wer sich aus dem Forum hier mal in Suedwestschottland findet, soll sich bitte natuerlich eingeladen fuehlen, auf ein bisschen Musik, aber auch Tee (ha!) oder dergleichen, jederzeit vorbeizuschauen!

02 May, 2022 12:40 22 olis ist offline Email an olis senden Beiträge von olis suchen Nehmen Sie olis in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Bei mir ist auch schön Ja

Und kann man auch spielen Grinsengel

LG MM

02 May, 2022 13:24 47 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

...ich komme nicht zum Pool putzen...... Kopf kratz Lachtot

02 May, 2022 15:49 09 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
König

Applaus Applaus Applaus

Da der Emitter erfolgreich wiederbelebt wurde können wir die Baustelle umbenennen zu allgemeinen Terrorismusempfehlungen sorry Tourismus Grinsengel.
Zwischen Tittisee und Triberg im Schwarzwald habe ich geringfügig Grundkentnisse.

miniDSP 2x4 HD
MONACOR SP-10/250PRO

02 May, 2022 16:00 34 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Mmichel
...ich komme nicht zum Pool putzen...... Kopf kratz Lachtot

Lachtot Glaube ich Dir gerne . 38.000 Liter abpumpen, 1 Tag Innenwände und Poolboden schrubben, Pumpen und Solar Heizanlage anschliessen sowie wieder auffüllen. Sind 3 Tage Arbeit in Gänze. Every year the same procedure, aber dann ist gut . Bis Ende September nutzen wir ihn , auch bei kälterer Witterung kann man die Wassertemperatur bis 30 Grad erhitzen.

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 02 May, 2022 19:37 06.

02 May, 2022 19:36 48 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Technofan
Applaus Applaus Applaus

Da der Emitter erfolgreich wiederbelebt wurde können wir die Baustelle umbenennen zu allgemeinen Terrorismusempfehlungen sorry Tourismus Grinsengel.
Zwischen Tittisee und Triberg im Schwarzwald habe ich geringfügig Grundkentnisse.

Ich lebe am Rande des Ruhrgebiets Geschockt Hätt´se nich gedacht Wa ?

LG MM

02 May, 2022 19:38 44 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
König

Zitat:
Original von Micromara

LG MM

Hast du schon zur Evo-Vorstellung verraten Ist schon gut
Vor 11 Jahren war ich beruflich in deiner Nähe. (Wetter- Pension zur Aussicht oder so ähnlich). Hab mir damals schon gedacht das da ein beklipschter wohnt Lachen

miniDSP 2x4 HD
MONACOR SP-10/250PRO

02 May, 2022 20:38 56 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Technofan
Zitat:
Original von Micromara

LG MM

Hast du schon zur Evo-Vorstellung verraten Ist schon gut
Vor 11 Jahren war ich beruflich in deiner Nähe. (Wetter- Pension zur Aussicht oder so ähnlich). Hab mir damals schon gedacht das da ein beklipschter wohnt Lachen

LG MM

02 May, 2022 23:16 57 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
König

Zitat:
Original von Micromara

LG MM

Diesmal fall ich nicht rein Heul doch Off Topic

miniDSP 2x4 HD
MONACOR SP-10/250PRO

03 May, 2022 04:17 39 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Analoge Technik » ASR Emitter - nix geht mehr » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3930 | prof. Blocks: 336 | Spy-/Malware: 2336
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum