olis
Foren As

|
|
ASR Emitter - nix geht mehr |
 |
Heute morgen, aus dem Blauen heraus, tut der Emitter keinen Mucks. Freitag nachmittag ging er noch. Vorne dran ist keine Lampe an, auch nicht an der Stromversorgung. Emitter von der Stromversorgung abgemacht, verschiedene Verbindungen zum Strom ausprobiert (weil in UK - Adapter noetig zwischen Original Magic-Kabel und Wandsteckdose). Nix.
Fragen - sollte die Stromversorgung vorne Lichter anmachen, wenn der Emitter gar nicht angeschlossen ist? So zum Test, der Einfachheit halber? Ich gehe davon aus, dass ja - hab aber auch immer nochmal den fetten Stecker zum Emitter reingesteckt, macht keinen Unterschied.
Was geht denn da einfach so vom Rumstehen ploetzlich derart kaputt, dass sich da nichts mehr tut? Ist mir etwas raetselhaft. Ist da eine Sicherung drin oder so?
Hab schon versucht, den Deckel von der Stromversorgung abzumachen, aber mit Loesung der offensichtlichen Schrauben oben drauf war das nicht getan - und die Schrauben hinten sitzen derartig fest, da muss ich mal nach groesseren Werkzeugen suchen.
Ideen?
_______________ Der Oli aus Schottland
Immer ordentlich korrekturlesen, damit du nicht versehentlich auslässt.
|
|
01 May, 2022 11:15 40 |
|
olis
Foren As

|
|
Alles gut, Alarm vorbei.
Hinten mussten zwei Schrauben raus, dann konnte ich den Deckel abheben - mit etwas Muehe, denn der sass sehr fest - so fest, dass es etwas schwierig war, ihn hinterher wieder drauf zu bekommen. Die Kanten vorn und hinten sind nach unten gebogen, aber gerade eben genug, um mit etwas Fummelei an ihren Platz zu rutschen. Das ist Massarbeit.
Drinnen zwei Sicherungen gefunden, wie die Anleitung beschreibt. Die dicke Sicherung war in Ordnung, die Feinsicherung war aber durch - sichtbar sogar, nicht nur mit dem Messgeraet. Nun war das 0.315A traege, waehrend die Anleitung behauptet, das sollte 0.5A drin sein - keine Angabe zur Ausloeseempfindlichkeit. Wie es sich so gab, hatte ich 0.5A flink zur Hand, und damit geht jetzt alles einwandfrei.
Durchaus interessante Exkursion - eigentlich wollte ich heute Rasen maehen, aber es regnet eh. So kann man seinen Sonntag dann halt auch verbringen :)
|
|
01 May, 2022 12:49 14 |
|
Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
Hallo Leute,
war offline, sorry, hab mich auch geärgert -
mein Finnlo Trainingsrad ging heute nicht mehr, trat ins Leere -
gestern ging es noch einwandfrei.
Hab das Ding auch nach Stunden nicht aufgekriegt, obwohl alle Schrauben in der Hand -
irgendwann dann wenigstens mal einen Schlitz aufgekriegt und mir beide Arme blutig geschreddert - da ist der Keilriemen runtergerutscht, krieg den aber nicht drauf, ohne die Seitenteile gescheit abzukriegen.
Muß ich morgen telefonieren mit dem Hersteller.
Aber zum Emitter - das mit der Sicherung kenne ich nur aus der Theorie - in der Praxis ist mir in 24 Jahren Emitterei noch nie eine Sicherung kaputt gegangen.
Ersatzsicherungen sind übrigens immer eine Handvoll mit im Lieferumfang des Emitters, samt Acrylreiniger und passende Schraubendreher/Imbusse und Putztuch.
Sozusagen erste Hilfe Kit ist immer dabei:)
Auch ebbes, wo sich andere Hersteller ne Scheibe abschneiden könnten.....

01 May, 2022 14:03 48 |
|
olis
Foren As

|
|
Zitat: |
Original von vinyl_fan
Rasenmähen am Sonntag, womöglich noch mit nen' Verbrenner? Das wird bei uns strengstens bestraft  |
|
Kein Problem hier bei uns. Verbrenner zum Draufsetzen, wenn schon denn schon :)
Ausserdem, mein naechster Nachbar, von meinem Garten aus gesehen:

Ist aber leider nichts draus geworden, aus dem Rasen maehen. Hoffentlich bald besseres Wetter, sonst wird’s schwierig! Wir haben morgen hier noch einen freien Tag, vielleicht hab ich ja Glueck.
|
|
01 May, 2022 19:14 23 |
|
olis
Foren As

|
|
Zitat: |
Original von tg
boah.. oli.. du wohnst ja so, wie ich urlaub machen wollte.. cool.. |
|
Danke schoen :)
Ja, sehr nett hier - viele Laemmer derzeit, wenig Leute. Gefaellt mir.
Wer sich aus dem Forum hier mal in Suedwestschottland findet, soll sich bitte natuerlich eingeladen fuehlen, auf ein bisschen Musik, aber auch Tee (ha!) oder dergleichen, jederzeit vorbeizuschauen!
|
|
02 May, 2022 12:40 22 |
|
Micromara
Lebende Foren Legende

|
|
|
02 May, 2022 13:24 47 |
|
Technofan
König

|
|
|
02 May, 2022 16:00 34 |
|
Micromara
Lebende Foren Legende

|
|
|
02 May, 2022 19:38 44 |
|
Micromara
Lebende Foren Legende

|
|
|
02 May, 2022 23:16 57 |
|
Technofan
König

|
|
|
03 May, 2022 04:17 39 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 3930 | prof. Blocks: 336 | Spy-/Malware: 2336 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|