RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (143): « erste ... « vorherige 120 121 122 123 124 125 126 127 128 [129] 130 131 132 133 134 135 136 137 138 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du,

ich hab mich heute schon wieder etwas über die Music App geärgert,

höre ja alte Scheiben durch und bin dann in meine Bibliothek -

erstens Mal braucht der, wenn ich runterscrolle Minuten, um die tausenden von Cover anzuzeigen - das laß ich mir bei der Menge ja noch gefallen -

und dann - wenn ich scrolle und was ausgewählt habe - stürzt bei denen irgendwas ab und der schiebt mir die Plattencover übereinander so daß die Scheiben halb übereinander liegen und nix geht mehr.

Zum Glück haben die aber wohl die Software neu angelegt - ich kann jetzt anders filtern und muß nicht mehr das Alphabet abscrollen, sondern kann als Reihenfolge Datum der Speicherung der Bibliothek eingeben - da hab ich dann zumindest von diesem Jahr alles sehr schnell greifbar:)

Aber den Vogel schießt immer noch der Fire Stick ab - bei dem kann ich nix in die Bibliothek speichern!

Aber die kriegen alles immer wieder hin- wird ja laufend fortentwickelt......

ich weiß gar nicht, die wievielte Version der App die bei mir schon drauf haben ---- da ist alle Ritt was neu.

Was auch nicht immer rund läuft ist die Kategorie zuletzt gehört.

Da kommt es immer wieder mal vor, daß da Alben aus der letzten Sitzung angezeigt werden, die ich 100% nicht gehört habe und nicht kenne. Noch dazu aus Musikbereichen, wo mich nicht die Bohne interessieren.

Dafür funktioniert das wichtigste saugut - die Empfehlungen treffen bei mir fast immer ins Schwarze.

Headbanger

03 Dec, 2022 16:15 24 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Uff,

eine neue Scheibe höre ich dann heute doch noch -

weil mich das Cover so anmachte -

bin jetzt im dritten Song und das haut rein wie eine Walze-

völlig abgefahrener Mix, wie wenn David Bowie Dark metal machen würde und noch den Grunge Sänger dabei hätte oder so. Und ein krass fetter Sound.

Richtig geil:

Mmxx :Sacred Cargo

Muß die mal in die Suchmaschine packen wer wie wo was das ist.

Headbanger

03 Dec, 2022 16:25 44 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Routinier

Hi Werner, grade das vierte oder fünfte mal “Smalltape mit The Hungry Heart” am laufen, richtig geile Scheibe.
Schade, dass Du da so eine komische Erfahrung mit gemacht hast…

P.S. wie unterschiedlich man das Cover wahrnehmen kann, je nach dem, was man damit assoziiert.
Ich finde es zwar abstrakt aber durchaus ansprechend und wäre nie auf die Idee gekommen, da ein Geschwür drin zu sehen.

03 Dec, 2022 19:28 51 Rufus ist online Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Morjen Rufus,

in der Tat - kriege ich da heute andere Mucke raus - das muß an dem Absturz gestern in meiner Music App gelegen haben - wo mir auch die Plattencover zersemmelte in der Bibliothek und nix mehr anclicken ging - konnte die app nur noch schließen, aber nicht mehr öffnen und mußte den PC neu starten.

Egal - ist mir jetzt in den Jahren - schon ein paar Mal passiert und ich werde mir als nächstes mal nen apple zulegen- die kosten nicht mehr Geld, als meine Terras, wie ich gestern erfreut feststellte.

Ich dachte immer, Apple PC sei teuer, weil das die Leute immer so betonen.

Egal -

Smalltape startet gleich ganz anders - nix Disco - das geht los, daß es mich an Pink Floyd, Roger Waters und der Prog Band, deren Namen ich schon mal vergessen hatte - und wir dann wochenlang rumrätselten, bis wir es fanden - ich hab den Namen aber schon wieder vergessen- du fandest die damals jedenfalls dann toll.

Auch finde ich ein paar elektronische Elemente, die mich an Seal erinnnern.

Als Prog Rock würde ich das nicht bezeichnen , grenzwertig überhaupt als Rock, da die nötigen Grundelemente von den Drums und treibender Kraft und Rebellion auf großen Strecken fehlen- und dann auf einigen Stücken plötzlich präsent sind wie: One Day

Ich sehe das eher unter sogenannter Indie Musik - oeder auch Independent - die sich in keine rechte Schublade stecken lassen, da sie stilistisch überall mal grasen und nirgendwo.

Ist ne schöne Scheibe - aber nicht meine typische Baustelle.

Mit dem Cover - ja- hätte ich nie angeklickt - und ja , damit verbinde ich ich das Zeug, wo ich früher massenweise gesoffen habe - Blutgeschwür (ist Eierlikör mit Kirsch-Whiskey).

Das war in den 80ern im Raum Lu/Ma das Kultgetränk.

Ich kann halt mit abstrakt - und konnte das noch nie - viel anfangen - gerade was visuelle Kunst anbelangt - da fehlen mir die Hirnrezeptoren für.

Meine Mutter hat immer gesagt: Was der Bauer nicht kennt das will er nicht!

Kurzum, für Smalltape muß ich in der richtigen Laune sein und träumen wollen - das will ich selten beim Mucke hören - ich bin Energiefresser und will unter Strom gestellt werden.

Wobei Burning Heart mich da ganz gut auf dem Album versorgt, da das so herrlich explodiert und dann mit dem Sax in die Auflösung geht.

Ich könnte mir den Track saugut als Soundtrack in nen Film vorstellen.

Zumal das Sax dann völlig die Richtung des Tracks verändert und schon wieder in die Leathal Wheapon Filme gepaßt hätte.

Ich sehe da förmlich einen versoffenen Helden vor mir, der vor einer schweren Entscheidung steht und dann gehts ab, wenn wieder die Gitarren kommen - für mich einfach der stärkste Song auf der Scheibe.

Einstufen könnte ich das Album letztendlich nicht.

Ob ich dem ne 7,8, 9 oder 10 von 10 geben würde, tät zu sehr von meiner Verfassung/Laune abhängen und obendrein - aus welcher Richtung ich das überhaupt bewerten will.

Man kann da aus allen Richtungen argumentieren - wie geniales übergreifenden Meisterwerk - bis hin zu - weiß nicht was es will und ist nicht Jacke noch Hose.

So irritiert mich in Colors der Sprechgesang - der eher zu Söhnen Mannheims passen würde :)

Interessant ist es allemal.

Genau

04 Dec, 2022 08:20 52 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

PS:

Es gab von Mike Oldfield 1991 ein Album, daß ich liebte: Amarok

Das war auch total abgefahren und sprengte alle Grenzen der Musik-
ein Track mit über 60 Minuten:)

Nun stellte ich fest -

es gibt eine Band - die heißt Amarok Ich hörte vorhin das Album:Hero

Sehr außergewöhnliche Rock Mucke - mit einem überwältigenden Sound und hypnotischen Wiederholungen.

Muß mir auch mal die anderen Werke reinpfeifen.

Überschreitet hie und da auch völlig die Grenzen des Rock.

Muß die mal in die Suchmaschine packen, was das sein soll!

Headbanger

04 Dec, 2022 09:07 18 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

OK,

die sind aus Polen und man nennt das atmosphärischen Art Rock - ist mir kein Begriff.

Hier eine von zahlreichen Reviews:

https://www.betreutesproggen.de/2022/01/amarok-hero/

Ist auch so was zum Träumen und wegschweben - keine typische Fußwippmucke, die ich sonst so konsumiere.

Headbanger

04 Dec, 2022 09:11 35 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Sodele,

jetzt brauch ich aber wieder was, wo ich Kraft tanken kann:)

Da kommt mir doch gerade recht, daß Iron Savior 2 Dutzend ihrer alten Songs neu recordeten und produktionsmäßig in die Vollen hauten auf der 2022er Scheibe: Reforged-Ironbound

Das ist halt Heavy Metal pur auf die Fresse im klassischen Style.

Gnade

04 Dec, 2022 09:24 26 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
König

BARUTTI - NEVER ENDING STORY

https://youtu.be/8IWigbKb910 Ohren

miniDSP 2x4 HD
Poppulse (gerainert) / IOTAVX PA3
Oberton 15B450 / GRS PT6825-8
MONACOR SP-10/250PRO

04 Dec, 2022 11:40 11 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Hallo Leute,

also das Internet ist für Musikfreaks wie mich echt eine Goldgrube.

Sp stellte ich heute erschreckt fest, daß mir von eine meiner Lieblingskapellen ein Album fehlt und durch die Lappen gegangen ist in 2016:

HAKEN: Affinity

Macht das hier über die Thivan einen Spaß!

Haken sind einfach GRANDIOS!

Daumen rauf

04 Dec, 2022 14:37 58 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Routinier

Wenn Du heute in Stimmung für Haken bist, könnte Dir vielleicht heute auch Vola - Witness gefallen.
Ich hatte die vom Namen her immer in eine ganz andere Schublade sortiert und war gestern ganz schön (positiv) überrascht, als ich reinhörte. Nur war ich gestern nicht in Stimmung dafür und wollte es mir für heute aufheben.

04 Dec, 2022 15:26 53 Rufus ist online Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Routinier

Da wollte ich grade, wegen Haken auch noch die sehr erwähnenswerte Soloplatte vom Haken Gitarrist Richard Henshall - The Cocoon erwähnen und da mir der Name entfallen war musste ich bei recherchieren feststellen, dass auch der Sänger Ross Jennings erkundenswerte Projekte hat.
Einmal D'Virgilio, Morse & Jennings - Troika und 3 Alben mit Novena welche beim kurzen reinhören auch schon sehr interessant klangen….

Also gut, dass Du Haken nochmal in den Raum geworfen hattest Daumen rauf

04 Dec, 2022 15:52 20 Rufus ist online Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Zitat:
Original von Rufus
Wenn Du heute in Stimmung für Haken bist, könnte Dir vielleicht heute auch Vola - Witness gefallen.
Ich hatte die vom Namen her immer in eine ganz andere Schublade sortiert und war gestern ganz schön (positiv) überrascht, als ich reinhörte. Nur war ich gestern nicht in Stimmung dafür und wollte es mir für heute aufheben.

Danke,

höre ich jetzt gerade und ballert die Hütte zu Klump-

hört sich an wie eine Mix aus Evergrey und Haken.

Genau meine Baustelle.

Headbanger

04 Dec, 2022 15:55 21 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Routinier

Ach ja, der Name der Band, dessen Namen Du immer vergisst war…… Oceansize Großes Grinsen

04 Dec, 2022 15:57 26 Rufus ist online Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Zitat:
Original von Rufus
Da wollte ich grade, wegen Haken auch noch die sehr erwähnenswerte Soloplatte vom Haken Gitarrist Richard Henshall - The Cocoon erwähnen und da mir der Name entfallen war musste ich bei recherchieren feststellen, dass auch der Sänger Ross Jennings erkundenswerte Projekte hat.
Einmal D'Virgilio, Morse & Jennings - Troika und 3 Alben mit Novena welche beim kurzen reinhören auch schon sehr interessant klangen….

Also gut, dass Du Haken nochmal in den Raum geworfen hattest Daumen rauf

Geil,

wußte ich nicht, daß die noch solo unterwegs sind -

da hab ich ja morgen in der Früh ja wieder was vor!

Jetzt ist erstmal die Vola dran - ich glaub die werde ich mehrfach hören -
und dann muß ich endlich mit Filmen weiter machen , ich bin ja schon wieder seit 5 in der Frühe am Rocken!

Großes Grinsen

04 Dec, 2022 15:58 08 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Zitat:
Original von Rufus
Ach ja, der Name der Band, dessen Namen Du immer vergisst war…… Oceansize Großes Grinsen

Genau,

ich raff einfach nicht, warum ich den Namen immer wieder vergesse-

die Plattencover vor der Nase sehe - und dann denke, das ist ne Band mit A am Anfang...........fürchterlich! Dabei hör ich die so gerne!

Mist

04 Dec, 2022 16:00 19 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind
PS:

Nun stellte ich fest -

Sehr außergewöhnliche Rock Mucke - mit einem überwältigenden Sound und hypnotischen Wiederholungen.

Headbanger

Grade wollte ich reinhören, hatte aber wohl erst eine andere Band gleichen namens erwischt. Ascension gefiel mir nicht besonders, dann dachte ich, dass kannst Du nicht gemeint und sieh da, Hero spielt in einer ganz anderen Liga und gefällt mir richtig gut. Wahrscheinlich kann man die Amaroks am Schriftzug unterscheiden. Manchmal bekomme ich da echt die Krise, wie Amazon einfach Bands gleichen Namens zusammen schmeißt, da könnten die echt mehr Sorgfalt walten lassen.

Ich muss gestehen, von Mike Oldfield kenne ich nur das eine Album, welches halt alle kennen Gnade Vielleicht sollte ich diese Bildungslücke endlich mal schließen und mit Amarok anfangen.

04 Dec, 2022 16:46 01 Rufus ist online Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Routinier

War am überlegen, woran mich das Cover von Hero erinnert….

Pink Floyd - Pulse.

04 Dec, 2022 16:58 25 Rufus ist online Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Routinier

Zitat:
Original von Rufus
Zitat:
Original von Kellerkind
PS:

Nun stellte ich fest -

Headbanger

Grade wollte ich reinhören, hatte aber wohl erst eine andere Band gleichen namens erwischt. Ascension gefiel mir nicht besonders, dann dachte ich, dass kannst Du nicht gemeint und sieh da, Hero spielt in einer ganz anderen Liga und gefällt mir richtig gut. Wahrscheinlich kann man die Amaroks am Schriftzug unterscheiden. Manchmal bekomme ich da echt die Krise, wie Amazon einfach Bands gleichen Namens zusammen schmeißt, da könnten die echt mehr Sorgfalt walten lassen.

Ich muss gestehen, von Mike Oldfield kenne ich nur das eine Album, welches halt alle kennen Gnade Vielleicht sollte ich diese Bildungslücke endlich mal schließen und mit Amarok anfangen.

Unglaublich Die Amarok von Mike Oldfield scheint rs garnicht auf Amazon Music zu geben.

04 Dec, 2022 19:54 57 Rufus ist online Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Nabend Rufus,

dann hör mal auf youtube rein, da gibts das Album auch.

Ich hab halt die CD :)

Daumen rauf

04 Dec, 2022 20:25 01 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

PS: Was auf Wiki steht stimmt wirklich - die Warnhinweise gibts auf der CD, ich hab damit etliche amps und Boxen gehimmelt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amarok_(Album)

Link muß du komplett pasten und einfügen - einfach anklicken geht nicht.

Lustig auch die Geschichte mit dem Morsecode - lies selber!

Da machte er einfach mal wo er Lust zu hat - sein mit Abstand wertvollstes Album aus meiner Sicht.

Daumen rauf

04 Dec, 2022 20:27 36 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (143): « erste ... « vorherige 120 121 122 123 124 125 126 127 128 [129] 130 131 132 133 134 135 136 137 138 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3930 | prof. Blocks: 336 | Spy-/Malware: 2336
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum